Filler-Fall 183: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt hinzugefügt Inhalt gelöscht
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 62: Zeile 62:
 
{{SORTIERUNG:225}}
 
{{SORTIERUNG:225}}
 
[[Kategorie:Filler-Fall]]
 
[[Kategorie:Filler-Fall]]
  +
[[Kategorie:Hiroshi Agasa-Filler-Fall]]
  +
[[Kategorie:Detective Boys-Filler-Fall]]

Version vom 24. Februar 2011, 16:35 Uhr

Filler-Fall 183 wird derzeit bearbeitet! Dieser Artikel wird gerade bearbeitet. Bitte warte mit deinen Änderungen, bis diese Markierung entfernt wurde, oder wende dich an den Bearbeiter, Chantre.

Diese Seite wurde zuletzt vor 5045 Tagen bearbeitet.

Filler-Fall -1Liste der Anime-EpisodenFiller-Fall 1
Filler-Fall
[[Datei:|zentriert|350px]]
Informationen
Filler-Fall Filler-Fall
Anime Episode 591
Handlung
Art des Falles Mord/Ertrinken
Opfer Herr Nishida
Polizei Juzu Megure, Wataru Takagi, Tome
Verdächtige Imura Jun
Gelöst von Hiroshi Agasa Conan Edogawa
Täter Imura Jun

Einleitung

Professor Agasa und die Detektive Boys snd auf dem Weg zum Haus von Herrn Nishida, einem Aquariumdisiner. Als dieser nicht die Tür öffnet begegnen sie Imura Jun, seinem Assistenten. Dieser öffnet ihnen die Tür und zeigt ihnen das Haus. Im inneren befinden sich mehrere Aquarien, mit Fischen aus den verschiedensten Regionen. Als die Kinder wenig später Schokolade essen wollen und sich ins Badezimmer begeben um sich die Hände zu waschen, endecken sie die Leiche von Nishida. Zunächst liegt die Vermutung nahe er sei aufgrund von Alkohol in der Wanne eingeschlafen und schließlich ertrunken, doch es stellt sich raus das es Mord war. Nishida tötete seinen Chef aus Rache und versuchte ein perfektes Alibi zu konstruieren.

Opfer

Herr Nishida

Herr Nishida ist ein berümter Aquariumdisiner, welcher von seinem Assistenten umgebracht wird, in dem er in der Badewanne ertrinkt. Er gesitz ein eigenes Haus mit einem großen, luxeriösen Badezimmer. Seit fünf Jahren verkauft er die Ideen seines Assistenten als die Seinigen.

Verdächtige

Imura Jun

Imura Jun ist 32 Jahre alt und arbeitet als Nishidas Assistent. Er erzählt Professor Agasa bei ihrem zusammentreffen, er sei in Guam gewesen und erst einen Tag zuvor zurück gekommen. Er ist in Narita angekommen und bekam nur wenig Schlaf. Als die Polizei ihn zu seinem Alibi befragt gibt er an Freitags ins Guama eine Auslandsreise gemacht zu haben, wo er Freitag- und Samstagabend zum schießen war, was in Unterlagen des Schießsstandes nachzulesen sei. Er reiste am Donnerstag ab und kam Sonntag, am heutigen Tage wieder. Aufgrund der Pulverrückstände kann er später überführt werden. Imura respektierte Nishida und stellte seine Arbeit Nishida zur verfügung, das dieser behaupten kann es seien seine eigenen.

Überführung des Täters und Tathergang

Ayumi endekt in einem Becken tote Garnelen und Genta glaubt eine Qualle endeckt zu haben. Conan jedoch bemerkt das es sich um eine Kontaktlinse handelt und rennt ins Badezimmer, dort stellt er fest, dass die Kontaktlinsen nicht mehr in dem dafür vorgesehenden Behälter sind. Der Blutwert des Toten betrug 0,4%, was die Vermutung nahe bringt Nishida sei aufgrund des Alkoholes ertrunken. Conan benutz seinen Stimmentransposer um die Stimme des Professors zu imitieren und wiederspricht der Aussage Er glaubt das der Täter Nishida von hinten überraschte und betäubte. Dann nahm der Täter eine Spritze mit Alkohol und inizierte diesen direkt ins Blut, daher auch die Einstichstelle am Hals. Schließlich musste Nishida in die Wanne gelegt werden, wo er schließlich ertrank. Conan konfrontiert Imura mit diesen Anschuldigungen und bezichtigt ihn des Mordes. Doch Imura erinnert daran am Freitag bereits in Guama gewesen zu sein doch Conan ist davon überzeugt das die Tat am Donnerstag nachmittag ausgeführt wurde, weshalb das Licht aus war, schließlich war es zu diesem Zeitpunkt noch hell. In dem er die Leiche kühlt konnte er erreichen das der Todeszeitpunkt anders geschätz wird. Das Aquarium in dem die toten Garnelen liegen hätte kalt sein müssen damit diese überleben. Bevor Professor Agasa mit den Detective Boys ankamen begab sich Imura in Nishidas Haus und zog den Kühler, den er brauchte um Nishidas Körper zu kühlen, aus der Badewanne. An diesem befand sich die Kontaktsinse, welche nun im Becken schwimmt. Aufgrund dessen starben die Garnelen in diesem Becken, da die Temperatur nicht mehr stimmte. Da Imura noch immer alles abstreitet weist Conan auf die vielen Zeitungen hin die ihn nicht verwunderten, da er wusste das Nishida nicht mehr am Leben war. Als Imura Beweise sehen will bittet Conan den Kühler genauer zu untersuchen. An diesem werden deutliche Anzeichen von Schmauchspruren sichtbar und auch an Imuras Kleidung sind diese deutlich zu erkennen.

Imura gestand und erklärt das alles fünf Jahre zuvor began. Nishida fielen keine neuen Ideen ein, so stellte er Imuras Ideen als die seinigen da. Imura hatte damit kein Problem, schließlich respektierte er Nishida doch als dieser sich nach jüngeren, talentierteren Leuten umsah anstatt ihn anzuerkennen konnte er ihm nicht verzeihen. Er hat immer gehofft das sie beide Partner werden würden, doch statdessen wurde er ausgenutz.

Motiv

Da Nishida Imarus Ideen benutze und als seine eigenen darstelle und ihn gegen jemand anderen eintauschen wollte, wurde das Imaru zu viel und so brachte dieser Nishida um.

Verschiedenes

  • Conan sagt Ai habe einen Romantischen blick als sie sich die Fische anschaut und diese erwiedert das es wie ein Paradies ist, er es aber nicht sehen kann.
  • Nitrit macht Schmauchspuren sichtbar, es verfärbt die befallenen Stellen lila.
  • Eine Woche später waren die Detektive Boys und Hiroshi Agasa in einem großen Aquarium. Ayumi, Mitsuhiko und Genta bekommen Hunger und alle sammt wollen Fische. Conan amüsiert sich darüber, schließlich bewundern sie erst die Fische und nun wollen sie sie verspeisen.

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände