Die Mirapolis-Ermittlung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt hinzugefügt Inhalt gelöscht
K (Datumlinks entfernt)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 8: Zeile 8:
 
|Spieler=1-2
 
|Spieler=1-2
 
|Entwickler=Electronic Arts
 
|Entwickler=Electronic Arts
|Publisher=Marvelous Entertainment
+
|Publisher=[[Marvelous Entertainment]]
 
|Vertrieb=Nintendo
 
|Vertrieb=Nintendo
 
|Konsole=Nintendo Wii
 
|Konsole=Nintendo Wii

Version vom 22. März 2010, 18:54 Uhr

Datei:USK12.gif

Datei:Mirapolis-Ermittlung Header.jpg

Die Mirapolis-Ermittlung
Deutsches Cover Die Mirapolis-Ermittlung
Deutsches Cover Die Mirapolis-Ermittlung
Japanisches Cover zu Die Mirapolis-Ermittlung
Japanisches Cover zu Die Mirapolis-Ermittlung
Informationen zum Spiel
Publisher Marvelous Entertainment
Entwickler Electronic Arts
Genre Action / Abenteuer
Spieleranzahl 1-2
Altersfreigabe
USK

Die Mirapolis-Ermittlung ist das erste Videospiel der Serie, das auch in Deutschland erscheinen wird. Als Termin wurde dafür der 29. Januar 2009 von Electronics Arts offiziell bestätigt. Jetzt ist das Spiel erhältlich.

Handlung

Auf einer Insel inmitten eines künstlich angelegten Sees befindet sich eine gigantische Burg. Sie bildet das Herz des brandneuen Vergnügungsparks. Conan ist zusammen mit Ran und Kogoro Mori zu der Eröffnungsfeier des Freizeitparks angereist und sie freuen sich auf nette Fahrten und Feierlichkeiten. Doch alles kommt anders als geplant: Mehrere schaurige Morde werden Teil der Eröffnungsfeier. Diese Fälle gilt es nun als Conan Edogawa zu lösen. Mit dabei sind viele bekannte Charaktere aus Anime und Manga und auch Conans Hilfsmittel sind Teil des Spiels.

Der Freizeitpark und das Hotel Mirapolis

Datei:Die Mirapolis-Ermittlung16.gif
Mithilfe der Karte wisst ihr immer, wer sich wo befindet

Das Hotel Mirapolis, um das es sich im Spiel dreht, besitzt sagenhafte 12 Etagen, in denen Conan sich durchschlagen und Hinweise finden muss, um die Morde aufzuklären. Der zentrale Punkt des Hotels ist eine riesige achteckige Halle, dessen Decke bis zum 12. Stock geht. Um das Hotel herum verläuft ein Hof. Das Hotel hat sogar ein Fitnesscenter inklusive Swimmingpool. Obwohl er noch nicht offiziel freigegeben ist, findet dort der erste Mord statt. Der erste Mini-Fall, bei dem Conan Kogoros verlorenes Taschentuch wiederfinden muss, findet in der Spielhalle statt, dem Paradies der Detective Boys. Hier gibt es Spielautomaten ohne Ende und Ayumi, Genta und Mitsuhiko lockt nichts mehr als Yaiba-Kämpfe an. Das war nur ein kleiner Teil, der das riesige Mirapolis zu bieten hat und einige Mini-Spiele wie Hallenfußball oder Curling können nur in verschiedenen Stockwerken ausprobiert werden. Rundum des Hotels stehen außerdem noch drei weitere Gebäude.

Mordfälle

Ein Serienmörder hat sich im Hotel Mirapolis eingefunden, denn mit einem Verlust eines Menschen hat das Hotel nicht zu rechnen. Nein, es wird noch weit mehr passieren. Und nun heißt es an Conans Stelle die schrecklichen Morde aufzuklären. Zusammen mit Ran, Kogoro und den Detective Boys ist er hierher gekommen und wie es nicht anders zu erwarten ist, wird man in diverse Mordfälle verwickelt. Wie bei jedem Mord muss Conan auch dieses Mal wieder nach Hinweisen suchen, sie wie Puzzleteile zusammenfügen und mit dem 'schlafenden Kogoro' die bizarren Morde aufklären. Und diese Hinweise findet der Meisterdetektiv überall in den Räumlichkeiten des Hotels, das 12 Stockwerke umfasst. Außerdem lohnt es sich, mit vielen Leuten und Gästen des Hotels zu sprechen. Sie werden Conan im wahrsten Sinne des Wortes zu den Hinweisen führen. Ohne viele Gespräche wird man im Spiel nicht weit kommen und der Fall wird unlösbar sein. Auch bekommt Conan beim Lösen der Fälle noch Unterstützung von Heiji Hattori, der allerdings erst später erscheint. Conan bekommt es auch mit kleineren Fällen zu tun, bei denen es beispielsweise heißt, ein verlorengegangenes Taschentuch wiederzufinden oder etwas über umgeschütteten Saft herauszufinden.

Vorgehensweise im Spiel
Nach dem Fund einer Leiche muss man sie und ihre Gegenstände genau untersuchen.

Siehe auch

Weblinks