Nachdem die Detective Boys die Polizei rief, erschien diese am Lagerhaus. Der zuständige [[Inspektor Momose]] erinnert sich dabei direkt an den [[Fall 111]], in dem er das letzte Mal auf die Gruppe traf. Als Conan den Grund für die Bestellung der Polizei angeben will, kommen [[Ayumi Yoshida|Ayumi]], [[Mitsuhiko Tsuburaya|Mitsuhiko]] und [[Genta Kojima|Genta]] ihm zuvor. Der Täter lagert einen Schatz im Gebäude, ohne das jemand ihn bemerken würde. Der Inspektor wird stutzig und betritt das Haus, findet jedoch keine Anzeichen von Schätzen in ihm vor. Mitsuhiko verweist ihn auf die Anzahl der Stufen vor und im Lagerhaus: Im Gegensatz zu den vier nach draußen führenden, gelangt man über fünf tiefere Stufen ins Innere. Dies ist auch der Grund, warum Conan beim ersten Betreten des Lagerhauses stolperte.
+
Nachdem die [[Detective Boys]] die Polizei rief, erschien diese am Lagerhaus. Der zuständige [[Inspektor Momose]] erinnert sich dabei direkt an den [[Fall 111]], in dem er das letzte Mal auf die Gruppe traf. Als [[Conan Edogawa|Conan]] den Grund für die Bestellung der [[Polizei]] angeben will, kommen [[Ayumi Yoshida|Ayumi]], [[Mitsuhiko Tsuburaya|Mitsuhiko]] und [[Genta Kojima|Genta]] ihm zuvor. Der Täter lagert einen Schatz im Gebäude, ohne das jemand ihn bemerken würde. Der Inspektor wird stutzig und betritt das Haus, findet jedoch keine Anzeichen von Schätzen in ihm vor. Mitsuhiko verweist ihn auf die Anzahl der Stufen vor und im Lagerhaus: Im Gegensatz zu den vier nach draußen führenden, gelangt man über fünf tiefere Stufen ins Innere. Dies ist auch der Grund, warum Conan beim ersten Betreten des Lagerhauses stolperte.
[[Datei:Kapitel 692-1.jpg|thumb|left|<center>Conan und Inspektor Momose unter dem Dach des Lagerhauses</center>]]
[[Datei:Kapitel 692-1.jpg|thumb|left|<center>Conan und Inspektor Momose unter dem Dach des Lagerhauses</center>]]
Kura no Himitsu ist das 692. Kapitel der Manga-Serie Detektiv Conan und in Band 65 zu finden. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Das Geheimnis des Lagerhauses.
Nachdem die Detective Boys die Polizei rief, erschien diese am Lagerhaus. Der zuständige Inspektor Momose erinnert sich dabei direkt an den Fall 111, in dem er das letzte Mal auf die Gruppe traf. Als Conan den Grund für die Bestellung der Polizei angeben will, kommen Ayumi, Mitsuhiko und Genta ihm zuvor. Der Täter lagert einen Schatz im Gebäude, ohne das jemand ihn bemerken würde. Der Inspektor wird stutzig und betritt das Haus, findet jedoch keine Anzeichen von Schätzen in ihm vor. Mitsuhiko verweist ihn auf die Anzahl der Stufen vor und im Lagerhaus: Im Gegensatz zu den vier nach draußen führenden, gelangt man über fünf tiefere Stufen ins Innere. Dies ist auch der Grund, warum Conan beim ersten Betreten des Lagerhauses stolperte.
Der Trick des Lagerhauses ist, dass es zwei Fenster gibt. Mit einem Trick wird das Licht, das aus dem unteren Fenster schimmert, abgedeckt, wenn das obere von außen geöffnet wird. Letzteres ist das einzige Fenster, das von außen zu sehen ist, da sich vor dem anderen fast komplett der Baum befindet. Mitsuhikos Abzeichen konnte nicht mehr aufgefunden werden, da sich das Dach im Inneren des Lagerhauses vertikal verschieben lässt. Conan fragt Mitsuhiko, ob er auch wisse, wie sich das Dach verschieben ließe, schaut dieser auf den Hinweis auf seinem Handy, was Conan bemerkt und auch die Person herausgefunden zu haben scheint, die den Detective Boys hilft. Er schickt die Detective Boys aus dem Lagerhaus zu den dort befindlichen Polizisten und gibt einen speziellen Kanji-Code in den Abakus ein, sodass sich das Dach nach unten bewegt. Über einen geheimen Weg gelangen die beiden nun zu den Schätzen, wo sie auch den Räuber vorfinden.
Wieder vor dem Lagerhaus angelangt, fragen die Ayumi, Genta und Mitsuhiko Conan, wie er ihre Schlussfolgerung fand. Dieser hat jedoch schon längst herausgefunden, dass Heiji Hattori ihnen behilflich war.