|Episodennamen1 = Meiji ishin MysteryTour (kaidokuhen)
+
|Episodennamen1 = Meiji ishin misuterī tsuā (Kaidoku hen)
|Episodennamen2 = Satsujinhan, Kudō Shinichi
|Episodennamen2 = Satsujinhan, Kudō Shinichi
|Episode =
|Episode =
Zeile 20:
Zeile 20:
|Fall = [[Filler-Fall 165]]
|Fall = [[Filler-Fall 165]]
}}
}}
−
'''Winered no kokuhatsu''' ist die 520. Episode des [[Detektiv Conan]]-[[Anime]]s. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie ''Die weinrote Nachricht''.
+
'''Wain reddo no kokuhatsu''' ist die 520. Episode des [[Detektiv Conan]]-[[Anime]]s. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie ''Die weinrote Anklage''.
−
{{Fillerepisode}}
{{Fillerepisode}}
−
== Handlung ==
== Handlung ==
[[Bild:Episode_520-1.jpg|miniatur|links|Honjou und Akamaru haben eine Auseinandersetzung]]
[[Bild:Episode_520-1.jpg|miniatur|links|Honjou und Akamaru haben eine Auseinandersetzung]]
Wain reddo no kokuhatsu ist die 520. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Die weinrote Anklage.
Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.
Handlung
Shiratori wird von Murozou Honjou in seinem "gebirgischen Schlupfwinkel" begrüßt. Auch Kogoro, der mit einer Flasche Wein hereinkommt, Ran und Conan sind zum Geburtstag des Weinkritikers Shinya Hirose eingeladen. Honjou bittet Mori um die Teilnahme an einem Sketch. Während Shiratori und Mori diesen üben, nehmen Conan und Ran die Seilbahn zum Gipfel. Auf dem Weg zur Seilbahn bekommen die beiden ein Gespräch des Gastgebers und Gorou Akamaru mit, die darüber diskutieren, dass Akamaru nicht eingeladen sei, sich aber dennoch dort befinde. In der Seilbahn beobachtet Conan, wie Honjou Akamaru mit einem Stein erschlägt. Er und Ran kommen, wegen Conans "Bauchschmerzen", sofort wieder zum Haus zurück, wo Conan erst mal den Tatort untersucht, jedoch nichts findet, da er von einem Koch und Honjou gestört wird. Conan fragt, was mit dem Mann, der den senffarbenen Anzug trug, passiert sei. Erschrocken antwortet Honjou, dass dieser nach dem ernsten Gespräch nach Hause gegangen sei. Conan sucht im Haus weiter nach Beweisen und der Leiche, findet jedoch nichts. Er begegnet Honjou, der ihn wegschickt, um fernzusehen. Conan schaut allerdings nicht sehr lange und macht sich dann auf den Weg, das Haus weiter zu erkunden. Er gelangt auf den Tennisplatz und entdeckt ein Fass, welches sich zwar öffnen lässt, aber keine Leiche beinhaltet. Jedoch findet Conan ein blondes, kurzes Haar.
Conan versteht, dass der Mörder Akamaru zeitweise im Fass versteckte und diesen dann in ein besseres Versteck brachte, um sicherzugehen, dass er nicht frühzeitig gefunden wird. Es muss laut Conan ein gut gesicherter Ort sein. Der Weinkeller! In diesen kommt nur Honjou durch Passwort und Scan. Während der Feier fragt Hirose nach Akamaru. Conan erwähnt, dass dieser um 3 Uhr dagewesen sei. Honjou redet sich heraus und behauptet, dass es ihm zu lange gedauert hat und er nach Hause gegangen sei. Dann wird ein sehr kostbarer Wein geholt, welcher aber durch Schütteln sein Aroma verloren hat. Conan schließt daraus, dass das Opfer nicht tot ist, sondern nur bewusstlos war, im Keller wieder erwachte und Honjou eins auswischen wollte, woraufhin er den Wein sabotierte. Conan kommt eine Idee. Durch den schlafenden Kogoro hetzt er alle auf, die Weine im Keller vor dem Übeltäter zu schützen, der sich vermutlich noch dort versteckt. Sie finden das bewusstlose Opfer und rufen die Polizei. Der Fall ist abgeschlossen.