'''Okujô nôen no wana''' ist die 588. Episode des [[Detektiv Conan]]-[[Anime]]s. Übersetzt bedeutet der Titel in etwa so viel wie ''Die Falle der Hausdachfarm''.
'''Okujô nôen no wana''' ist die 588. Episode des [[Detektiv Conan]]-[[Anime]]s. Übersetzt bedeutet der Titel in etwa so viel wie ''Die Falle der Hausdachfarm''.
Okujô nôen no wana ist die 588. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel in etwa so viel wie Die Falle der Hausdachfarm.
Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.
Handlung
Kogoro, Ran und Conan besuchen die Büroangestellte Frau Mejiro. Diese hat auf dem Dach des Appartmenthauses, in dem sie wohnt ein kleines Beet gemietet, in dem sie veschiedenes Gemüse anpflanzt. Auch einige andere Bewohner des Appartmenthauses haben sich eines der Beete gemietet, wie der Büroangestellte Shin'ichirô Taguchi, die junge Bürodame Marie Inoue oder der Rentner Herr Takehiko Nakamura. Letzterer scheint seine Mitbewohner immer wieder zu schikanieren und die harte Abreit der Freizeitfarmer so gut es geht zu zerstören.
Einige Tage später kommen Conan und die Moris erneut zu dem Appartmenthaus, da sich auch Kogoro als Farmer versuchen möchte. Auf dem Dach angekommen, finden sie dort den toten Herrn Nakamura. Wenige Zeit später sind auch Kommissar Megure und sein Team vorort. Sie vermuten zunächst einen Unfall, bei dem der Tote ausgerutscht und sich den Hinterkopf an dem Wassertank für die Beete angeschlagen hat. Allerdings ist auch eine deutliche Verletzung an der Stirn des alten Mannes zu sehen.