Yuka Shito

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yuka Shito
In anderen Ländern
Japan 司徒友嘉, Shito Yuka
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Alter 24 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Anwesen der Familie Morikawa
Beruf Inhaberin des Morikawa Softeis-Imperiums
Familie unbekannte Eltern †
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Anime Episode 1050
Synchronsprecher
Japan Fumie Mizusawa
Filler-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur im Anime zu Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde damit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Yuka Shito ist anfangs die Managerin des Anwesens der Familie Morikawa, bis sie später das Erbe des Morikawa Eis-Imperiums antritt und die Inhaberin wird.

Vergangenheit

Das kleine Mädchen Yuka

Bereits ihr Vater arbeitete für die Familie Morikawa. Ihr Eltern nahmen sie oft zu privaten Treffen mit und daher kannte sie die Söhne des damaligen Gründers Yuzan Morikawa gut, der sie stets wie ein Familienmitglied behandelte. Wie auch seinen Söhnen lehrte er auch Yuka das Teilen, das Wichtigste im Leben ist. So gab es oft Eistorte für die Kinder, die vom ältestes Sohn gerecht in vier Teile geschnitten wurde. Nach dem Tod ihrer Eltern nahm sie die Stelle der Managerin an und verwaltete seitdem das Anwesen.[1]

Gegenwart

Yuka führt die Gäste im Anwesen herum

Yuka empfängt Kogoro, Ran und Conan im Zimmer des erkrankten Gründers Yuzan Morikawa und zeigt den Gästen das Anwesen. Sie geht später dazwischen, als es zwischen Yujiro Morikawa und Yuzaburo Morikawa zum Streit kommt. Nach der Führung zeigt sie den Gästen ihr Schlafzimmer und zeigt Ran, wie man ein Softeis zapft.[2]

Später wird sie von Yujiro angesprochen, der sie darum bittet, seinen Vater etwas zu manipulieren, um an das Erbe zu gelangen. Er versucht sie zu bestechen und ihr sogar anzubieten, dass die seine Frau wird. Dies schlägt Yuka jedoch aus. Conan erzählt sie darauf, dass sich die Söhne seit der Krankheit des Vaters verändert haben und es ihnen nur noch um das Erbe geht.[3]

Beim Abendessen schiebt Yuka ein Wagen mit einem Monitor ins Esszimmer, damit der Hausherr trotz seiner Krankheit beim Essen anwesend ist.

Zuletzt erhält sie die Geheimrezeptur und das komplette Unternehmen

Als am nächsten Morgen zwei der drei Brüder vermisst werden, besorgt Yuka den Schlüssel für die Zimmer. Im ersten Raum fällt nichts auf, aber im zweiten entdecken sie die Leiche von Yuzaburo. Beim Aufschließen fällt ihr außerdem auf, dass das Schlüsselloch leicht verklebt ist. Aufgrund des Vertrags ist es ihr jedoch nicht gestattet, die Polizei zu verständigen. Yuka beschließt, den Detektiv bei dessen Arbeit zu unterstützen.

Nach der anfänglichen Aufregung über den Mord, besucht sie später Ran, die Probleme mit der Eismaschine hat. Yuka kümmert sich darum, aber die Situation gerät außer Kontrolle, als die beiden im Eis einen roten Farbton erkennen. Der Grund dafür ist, dass sich die Leiche von Yujiro Morikawa mit einer blutenden Kopfwunde in einer der Eistanks befindet.[4]

Später kommt es zu einem weiteren Mord. Nun ist auch der letzte Sohn, Yuichiro, ermordet worden. Yuka hört den Schuss und läuft zum Tatort. Bevor sie jedoch ankommt, stößt sie mit Conan zusammen und folgt ihm zu einem Werkzeuglager. Dort befindet sich die Mordwaffe.

Am Ende ist Yuka diejenige, die das Unternehmen weiterführen wird und erhält die Geheimrezeptur für das Speiseeis. Dabei erinnert sie sich an die Zeit damals mit ihren Eltern und den drei Söhnen. Schließlich akzeptiert sie das Erbe und wird die neue Inhaberin. Nach dem Fall verlassen die Gäste die Insel und sie winkt ihnen zum Abschied hinterher. Conan ist froh, dass Yuka diejenige ist, die das Erbe weiterführen wird.[5]

Verschiedenes

  • Yuka liebt Softeis.
  • Sie kann ein Softeis perfekt zapfen.
  • Yuka ist in der Lage auch mal lauter zu werden, falls es zu Streitigkeiten zwischen den Brüdern kam.[6]
  • Kogoro hält sie anfangs für eine Rose mit Dornen, dass schließt daraus, dass er auch die liebenswert Managerin für eine Tatverdächtige gehalten hat und ihr einen Mord zutrauen würde.[7]

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanEpisode 1050 ~ Yuka erzählt Conan von ihrer Vergangenheit.
  2. Detektiv ConanEpisode 1050 ~ Sie führt Ran vor, wie ein Softeis gezapft wird.
  3. Detektiv ConanEpisode 1050 ~ Yuka spricht von den Brüdern.
  4. Detektiv ConanEpisode 1051 ~ Der zweite Bruder wird tot aufgefunden.
  5. Detektiv ConanEpisode 1051 ~ Sie ist nun die neue Inhaberin des Unternehmens.
  6. Detektiv ConanEpisode 1050 ~ Yuka geht beim Streit der zwei Brüder dazwischen.
  7. Detektiv ConanEpisode 1051 ~ Kogoro in Gedanken.