Rechel Cheong

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rechel Cheong
In anderen Ländern
Japan レイチェル・チェオング, Reicheru Cheongu
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Alter 28 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Singapur
Beruf Sekretärin
Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Todesart ermordet
Mörder Leon Lowe
Todesursache Stichwunde im Rücken (Messer)
Debüt
Filme Film 23
Synchronsprecher
Deutschland Marianne Graffam
Japan Mayuko Kawakita
Film-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur in der Filmreihe von Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Rechel Cheong war die Sekretärin des Kriminalpsychologen und ehemaligen Polizisten Leon Lowe. Sie war aktiv an der Ermordung der Rechtsanwältin Sherilyn Tan beteiligt.

Vergangenheit

Rechel half ihrem Chef bei dem Mord an Sherilyn Tan

Der Mord an Sherilyn Tan

Rechel half ihrem Chef dabei, die Rechtsanwältin Sherilyn Tan zu ermorden. Sie überfiel die Frau im 34. Stock des Marina Sands Bay und brachte sie in ihr eigenes Zimmer, wo Lowe sie erstach. Nach dem Mord verkleidet sie sich als Tan und betrat mit einem falschen Messer im Rücken und dem Blut der Toten einen Fahrstuhl. In der Lobby lief sie einige Schritte und brach zusammen. Danach erfolgte eine Explosion in der Tiefgarage des Hotels, wobei das Auto der toten Anwältin zerstört wurde. Durch die Explosion fielen die Überwachungskameras im gesamten Gebäude aus. Rechel und Lowe nutzen die Gelegenheit, um Rechel mit der Leiche von Tan zu tauschen.[1] Als Rechel sah, was ihr Chef getan hatte, bekam sie große Angst.

Gegenwart

Rechel versucht den Geschäftsmann Zhon Han Chen aufzuhalten, der ohne Termin in das Büro ihres Chefs hineinplatzt.[2] Später ist sie anwesend, als Lowe seinen Gästen den Tresorraum mit dem Saphir die „Stahlblaue Faust“ präsentiert.

Die ermordete Rechel wird von Kid entdeckt
Rechels Todesnachricht

Rechel wird ermordet

Rechel lässt das Ereignis mit Tan keine Ruhe und daher plant sie sich Kogoro anzuvertrauen, da sie jedoch von Lowes Männern beschattet wird, beschließt sie, ihm eine Nachricht und eine Münze zuzustecken, damit sich beide heimlich treffen können. In der Notiz bittet sie den Detektiv, dass er am nächsten Tag um 15 Uhr am National Stadium erscheinen soll. Kaito Kid taucht dort am nächsten Tag als Rechel verkleidet auf und verschafft sich Zugang zum Tresorraum des Saphirs.[3] Zu diesem Zeitpunkt war sie bereits tot. Im Inneren des Raumes entdeckt er Rechels Leiche im Podest des kostbaren Steins und erkennt, dass er in eine Falle gelockt wurde. Bevor er flieht, bemerkt er ihre Todesnachricht, die das Wort SHE darstellt.[4] Conan schaut sich später am Fundort der Leiche um und erkennt, dass Rechel auf dieselbe Weise starb wie die Anwältin. Während dessen überlegt er, was ihre letzte Nachricht bedeuten könnte. Conan ist sich sicher, dass Tans und Rechels Mörder ein und dieselbe Person ist und, dass der wahre Täter Kid als Mörder darstellen wollte. Daher ist ihm klar, dass nur ihr Chef ein Motiv hatte seine Sekretärin zu töten, da er mitbekommen hatte, dass sie sich mit Kogoro treffen wollte.[5] Trotzdem tut er sich damit schwer, die Todesnachricht zu entziffern.

Das Ergebnis der Ermittlung

Durch Zufall erkennt Conan, dass Rechel mit der Nachricht und der Münze mit der Inschrift Nakatomi ein Schiff gemeint hat, das in Singapur eintreffen soll. Genauer gesagt ist die Reederei Nakatomi gemeint. Ein Tanker der Reederei weicht stark von seiner geplanten Route ab und steuert auf Marina Bay zu.[6] Lowes Plan ist es, den Tanker mit der Bucht kollidieren zu lassen. Durch ihre Nachrichten versuchte Rechel dies zu verhindern. Außerdem stellt sich heraus, dass Rechel für Rishi Ramanathan gearbeitet hatte und ihm mit Informationen über Lowe versorgte.[7]

Verschiedenes

  • Sie sprach fließend englisch und japanisch.[8]
  • Kaito Kid nutzte Rechel Cheong als Verkleidung, um die „Stahlblaue Faust“ zu stehlen.[3]
  • Zuletzt plagte sie das schlechte Gewissen wegen des Mordes an der Anwältin.
  • Rechel war Zeuge beim Mord von Rishi Ramanathans Vater.

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanFilm 23 ~ Der verkleidete Kid erläutert den Tathergang.
  2. Detektiv ConanFilm 23 ~ Rechel versucht Chen aufzuhalten.
  3. 3,0 3,1 Detektiv ConanFilm 23 ~ Kid verkleidete sich als Rechel.
  4. Detektiv ConanFilm 23 ~ Kid findet die mit Blut geschriebene Nachricht im Inneren des Podests.
  5. Detektiv ConanFilm 23 ~ Conan erkennt das Motiv.
  6. Detektiv ConanFilm 23 ~ Conan weiht Rishi ein.
  7. Detektiv ConanFilm 23 ~ Rechel unterstützte Rishi.
  8. Detektiv ConanFilm 23 ~ Rechel spricht in zwei unterschiedlichen Sprachen.