Kakuji Dejima

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kakuji Dejima
Episode 487-13.jpg
In anderen Ländern
Japan 出島覚治, Dejima Kakuji
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 34 Jahre
Weitere Informationen
Beruf Schreiber
Aktueller Verbleib
Verbleib in Justizgewahrsam
Debüt
Im Manga Band 56: Kapitel 576
Im Anime Episode 487

Kakuji Dejima ist der Schreiber von Masataka Moroguchi.

Vergangenheit[Bearbeiten]

Er hat zusammen mit Herrn Akiba, Harue Anabuki und Wataru Tarumi beim Verlag angefangen, bei dem Masataka Moroguchi schrieb. Als Akiba stirbt, findet Dejima ein Notizbuch, in dem genau die Situation beschriben, wird wie Akiba starb.

Gegenwart[Bearbeiten]

Er ist der Schreiber von Masataka Moroguchi und er ist anwesend, als Kogoro, Ran und Conan bei Moroguchi eingeladen sind, da die beiden Männer am nächsten Tag ein Zwiegespräch führen sollten. Als Moroguchi sagt, dass sein früherer Redakteur Herr Akiba sich für ihn "zu Tode geschuftet hat", horchen Dejima, wie auch seine Kollegen Harue Anabuki und Wataru Tarumi, auf. Am nächsten Morgen geht Dejima in Moroguchis Zimmer und schüttet ihm Zyankali in den Kaffee, den dieser daraufhin trinkt und stirbt. Dejima befestigt ein Kassettenband an Moroguchis Ring, den er dabei falsch herum an den Finger steckt, und verlässt dann das Zimmer. Die Tür schließt er ab und draußen am Lüftungsfenster fädelt er den Schlüssel auf das Kassettenband und legt den Schlüssel in Moroguchis Hand. Das Kassttenband holt er mithilfe eines Bleistifts ein[1]. Als Moroguchi später nicht auftaucht, geht er mit den anderen zu seinem Zimmer. Dejima kann überführt werden und er erzählt, dass Moroguchi der Mörder von Akiba ist und er ihn deshalb getötet hat.

Verschiedenes[Bearbeiten]

  • Er arbeitet ausschließlich mit Kassetten, weil er Digitalaufnahmen nicht traut.[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Detektiv ConanBand 56: Kapitel 578 ~ Takagi, Miwako Sato und Kogoro klären auf, wie Dejima den Mord begangen hat.
  2. Detektiv ConanBand 56: Kapitel 576 ~ Dejima erklärt, dass er nur mit Kassetten arbeitet.