Benutzer Diskussion:BlackVermouth

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo BlackVermouth, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
Alex C [Diskussion & Administration] 20:49, 9. Okt. 2013 (CEST)

Herzliches Willkommen

Auch ich wünsche dir viel Spaß im Wiki, bei fragen kannst du uns jeder Zeit ansprechen. Auch per PN im Forum. lg DcKaito1412 ~It's magic~

Agatha Christie

Hallo BlackVermouth. vielen lieben dank fuer deine hilfe hier im wiki. ich habe in denletzten aenderungen gesehen, dass du auch direkt einen ersten artikel geschrieben hast. ich habe den artikel gelesen und einige kleinigkeiten geaendert. da es dein erster artikel ist, moechte ich dir auch noch ein paar kleine hinweise mit auf den weg geben.

  • bitte keine artikel signieren, sondern nur diskussionsbeitraege.
  • ueberschriften werden mithilfe der gleichheitszeichen gemacht. dann wird auch automatisch ein inhaltsverzeichnis erzeugt.
  • bitte gib, sofern du andere texte zitierst, die quellen mithilfe von referenzen an. bitte gib bei internetseiten auch immer das letzte zugriffsdatum an.
  • bitte ordne deinen artikel in eine kategorie ein oder bitte das team korrektur darum das zu erledigen. dazu kannst du einfach den hinweis: {{Team|Korrektur|Bitte den Artikel kategorisieren. ~~~~}} an den anfang des artikels stellen.
  • bitte benutze waehrend der bearbeitung auch die vorschau-funktion. du hast es vll bemerkt, dass dir immer noch viele kleine vertippser aufgefallen sind, bzw du etwas aendern wolltest. mit hilfe der vorschau-funktion wird dann nur die fertige version gespeichert und die historie bleibt uebersichtlich.
  • bitte achte in deinen artikeln auch darauf, einen bezug zu detektiv conan herzustellen.

keine angst, aller anfang ist schwer und natuerlich musst du dich erst hier im wiki einarbeiten. also bitte schreibe einfach weiter artikel, wenn du zeit und lust hast und zoegere auch nicht, andere benutzer um hilfe zu bitten, wenn du fragen hast :)

sicher hast du bemerkt, dass ich deinen artikel derzeit zur qualitaetssicherung eingetragen habe. hier geht es hauptsaechlich um den zuletzt angesprochenen punkt: einen bezug zu detektiv conan herzustellen. du darfst den artikel gerne selbst dahingehend erweitern und die markierung dann wieder entfernen. die vorlage dient dabei nur dazu, dass wir diese ergaenzungen nicht vergessen.

ein weiterer wichtiger punkt ist der unterschied zwischen einem zitat und einer kopie, bzw einer bearbeitung eines bestehenden artikels. du hast als einzige quelle den artikel in der deutschsprachigen wikipedia angegeben. auch im aufbau folgst du diesem artikel, es sind nur einige punkte gekuerzt oder umformuliert. hier kann man daher nicht mehr von einem zitat sprechen und du kannst in diesem fall daher auch nicht mit den oben angesprochenen referenzen arbeiten. da die texte der wikipedia aber unter einer freien lizenz stehen, ist das kein problem, denn du darfst die texte von dort weiter bearbeiten und auch erneut, unter einer freien lizenz, veroeffentlichen. allerdings muss die versionierung erhalten bleiben. ich habe daher einen entsprechenden hinweis an den anfang deines artikel gestellt, mit einem link auf die aktuelle version zu dem artikel in der wikipedia. inhalte die nicht in dem wikipedia-artikel stehen habe ich zudem auskommentiert, da sie nicht belegt sind. wenn du einen beleg fuer die verschiedenen zahlen hast, kannst du aber gerne die abschnitte wieder einarbeiten und mit einer entsprechenden referenz versehen.

generell ist mir noch aufgefallen, dass du mehrere namen eingefuehrt hast, die der leser nicht unbedingt kennt. daher waeren entsprechende fussnoten mit einer kleinen kurzbiografie sehr hilfreich. zudem gibt es zu agatha christie sehr viel material und auch einiges an (kurz-) biografien. auch viele ihrer werke sind im deutschen veroeffentlicht. vll hast du ja lust dich da noch ein bisschen einzulesen und diese in den artikel einzubauen? ansonsten hoffe, ich kann dir mit diesen anmerkungen ein bisschen weiterhelfen und freue mich schon sehr auf deine naechsten artikel. lg.--rikku 00:38, 6. Mär. 2011 (CET)