Takanori Sewa

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Takanori Sewa
Detektiv Conan Episode ONE-22.png
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Beruf Firmen-Chef
Liebe Frau Sewa
Aktueller Verbleib
Verbleib in Justizgewahrsam
Debüt
Im Manga Band 1: Kapitel 1
Im Anime Episode 1
Synchronsprecher
Deutschland Hans Teuscher † (E01)
Wolfgang Wagner (Episode ONE)
Japan Takeshi Watabe (E01)
Yōsuke Akimoto (Episode ONE)

Takanori Sewa ist ein reicher Firmen-Chef, der bei einer von ihm ausgerichteten Party seine Frau aus unbekannten Gründen umbringt.

Gegenwart[Bearbeiten]

Mord seiner Frau[Bearbeiten]

Nachdem seine Frau tot aufgefunden wurde, ermittelt die Polizei mit der Hilfe von Shinichi Kudo in dem Fall. Und nach kurzer Zeit schon kann der Oberschüler die Lösung des Falls darlegen und den Hausherren des Mordes überführen.[1] Kurz nachdem Shinichi Herrn Sewa des Mordes überführt hat, versucht dieser zu fliehen. Shinichi schießt ihm jedoch einen Globus gegen den Kopf und kann damit seine Flucht verhindern. Über den Mord wird im Nachhinein in der Zeitung berichtet.[2]

Verschiedenes[Bearbeiten]

  • Im regulären Anime taucht seine Frau nicht auf. Hier wird ihre Rolle von Herrn Yamasaki übernommen, der dann auch umgebracht wird.[3]
  • Er ist der erste Mörder der Serie Detektiv Conan.
  • Im Manga trägt er eine Krawatte; im Anime hingegen eine Fliege.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Detektiv ConanBand 1: Kapitel 1 ~ Shinichi klärt den Fall auf.
  2. Detektiv ConanBand 1: Kapitel 1 ~ Shinichi liest über sich in der Zeitung.
  3. Detektiv ConanEpisode 1 ~ Herr Yamasaki wird umgebracht.

Entwicklung von Takanori Sewas Aussehen[Bearbeiten]

 
Takanori Sewas aussehen in Episode 1
 
Takanori Sewas aussehen in Episode ONE