Episode 212: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1.928 Bytes hinzugefügt ,  7. Januar 2009
Handlung erweitert!
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Handlung erweitert!)
Zeile 21:
|Next Hint=Unbekannt
|Handlung=
Kogoro gewinnt ein Preisausschreiben. Er gewinnt eine Reise zu einemdem bekannten Sawagamine-Hotel mit einer atemberaubendem Athmosphäre und großer Luxuriösität. Als Conan, Ran und Kogoro ins Hotel kommen, beschwert sich Kogoro über den PoitrePortier, Herrn Hisashi Suguro, er könne keinen Abholservice bestellen. Während sie bemerken, dass Conan fehlt, finden sie ihn in einem Austellungsraum wieder. Conan ist echt begeistert und es bleibt ihm die Luft zum atmen weg, als er die vielen Oldtimer-Sportwagen sieht. Er kennt sich sehr gut mit den alten Autos aus und führt Ran und Kogoro herum. Dabei erklärt er ihnen beispielsweise, um welche Wagen es sich handelt, wie viele von ihnen ungefähr produziert wurden und welche Besonderheiten sie haben. Drei von vier Wagen erleuchtet Conan näher: Ein ''Jaguar XK 120'', ein ''Mercedes-Benz 300 SL Gullwing'' und ein ''1953 Cadillac Eldorado''. Seine Begeisterung steigert sich enorm, als der PoitrePortier Conan sagt, dass auf der Vorrichtung hinter den vier Wagen ein ''Ferrari Dino 426 GT'' geparkt werden soll. Außerdem soll der Besitzer des Hotels den Raum extra dafür erbaut lassen haben. Während sie den Raum noch bewundern, schnellt ein Mann rein und sagt ihnen, dass der Raum erst ab Morgen zugänglich sei und dass der Zutritt für Unbefugte streng verboten sei. Bei dem Mann handelt es sich um Zenkichi Kuroiwa, den Direktor des Hotels.
Währenddessen parkt ein roter Ferrari Dino vor dem Hotel. Es steigt der Vorsitzende des Sawagamine-Hotels aus dem Wagen: Herr Daigo Teraizumi. Sein Angestellter Kuroiwa kommt herbeigeeilt und fragt seinen Vorgesetzten, ob er den Dino nicht direkt in der Ausstellungshalle parken wolle, aber er verneint und meint, dass er das Wertvollste für ihn, noch braucht, um Spritztouren zu machen. Kuroiwa erzählt Teraizumi von einem Detektiv, der im Hotel ist.
 
Kogoro, Ran und Conan betreten ihr Zimmer, während Kogoro drauf und dran ist, bei dem Hotelservice nach einem größeren Zimmer zu fragen, weil er etwas zu meckern hat, bemerkt Conan auf dem Balkon ein privates Telefonat, was sehr verdächtig ist. Der Portier eilt in Kogoros Zimmer und behauptet, einen Drohbrief für den Vorgesetzten des Hotels erhalten zu haben.
In der Sweet, die Herr Teraizumi bewohnt, unterhält er sich mit Herrn Mori über diesen Drohbrief. Dort steht geschrieben, dass irgendjemand den gesamten Austellungsraum zerstören will. Kogoro hält den Brief für einen dummen Scherz, fragt aber sicherheitshalber, ob der Herr die Polizei informiert hat. Er kontert Kogoro und macht ihm den Vorschlag, selbst auf den Raum aufzupassen. Er vertraut ihnen sogar die Sweet an, was Kogoro natürlich glücklicher stimmt und weswegen er zustimmt.
 
Am Abend lädt Herr Teraizumi die drei zum Essen ein. Er frägt Ran, ob sie nicht eine After-Dinner-Spritztour im Ferrari Dino mit ihm machen wolle. Sie hält es für eine gute Idee und als sie ihren Vater fragen will, bemerkt sie wieder die Peinlichkeit Kogoros vor seinem Gastgeber. Unvorsichtigkeit wie er ist, verschüttet er den Wein über die Hose des Portier, der gerade zum Tisch kam.
}}
635

Bearbeitungen

Navigationsmenü