Kenji Hagiwara: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
722 Bytes hinzugefügt ,  18. Juni 2022
Details zu Film 25 angepasst
(Korrekturen + Referenzen, soweit fertig, wird dann bei mehr Infos noch erweitert)
(Details zu Film 25 angepasst)
Zeile 38:
</div>
{{Film}}
=== Jagd auf PlamyaPlamja ===
{{siehe auch|Film 25}}
Ein Jahr nach Hagiwaras Tod besuchten die vier verbliebenen Freunde das Grab von Kenji. Später wurden die restlichen Mitglieder der Wild Police Story-Gruppe mit dem russischen Bombenleger [[Christine Richard|PlamyaPlamja]] konfrontiert. Während Furuya und Morofushi den [[Täter]] verfolgten, versuchte Jinpei Matsuda die platzierte Bombe zu entschärfen. Obwohl er zunächst erfolgreich war, aktivierte PlamyaPlamja die Bombe mit einem Fernzünder. Erst im letzten Moment konnte Matsuda die Vermischung der Flüssigkeiten mit einem Kaugummi stoppen. In Gedanken bedankte er sich bei seinem verstorbenen Freund für die Inspiration für diesen Trick.<ref name="Matsuda"/> SpäterWie besuchtensich diein vierder FreundeGegenwart amherausstellt, Jahrestagmachte dasKenji Grabzusammen vonmit Kenjiseinen Freunden während ihrer Ausbildung an der Polizeiakademie Bekanntschaft mit dem jungen [[Shinichi Kudo]] sowie [[Ran Mori]]. Hagiwara zeigte dem [[Schüler|Grundschüler]] damals, wie er ein Wasserhahnleck mit einem Baseball stopfen kann und ermahnte ihn, nett zu seiner Freundin zu sein. In der Gegenwart kann Conan diesen Trick anwenden, um Plamjas riesige Explosion in [[Shibuya]] zu verhindern.
</div>
 
== Beziehungen zu anderen Charakteren ==
=== Jinpei Matsuda ===
Zeile 56 ⟶ 57:
* Im Manga wird Hagiwara zunächst nur erwähnt und lediglich im Anime gezeigt. In [[Kapitel 1021]] ist er das erste Mal im Manga zu sehen. Zudem hat er gemeinsam mit seinen Freunden einen Auftritt im [[Film 25|25. Film]].
* In der Wild Police Story gibt Hagiwara an, dass der [[Mazda RX-7 FD]] sein Lieblingsauto wäre.<ref name="Kindheit"/>
* Hagiwara als auch sein Freund Matsuda starben beide am 7. November.<ref>{{ref|film|25|Miwako Sato und Conan Edogawa überprüfen die Akten von Matsudas Versetzung.}}</ref>
* Sein Grab befindet sich auf dem Friedhof des Gassan-Tempels in Shibuya.
 
{{Referenz}}
14.537

Bearbeitungen

Navigationsmenü