Yukiko Kudo: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
6.619 Bytes hinzugefügt ,  28. Mai 2021
Artikel erweitert
(Artikel erweitert)
Zeile 31:
 
=== Fahrkunst ===
Yukiko ist eine sehr gut Autofahren, dabei jedoch ohne Rücksicht auf die Verkehrsordnung zu nehmen. Auch ist sie in der Lage gewagte Stunts durchzuführen,.
 
 
Zeile 68:
 
Später legen Yukiko, Yusaku und der ebenfalls involvierte Agasa ihre Verkleidung ab und geben sich vor Conan zu erkennen. Sie wollen Conan überzeugen, mit ihnen in die USA zu kommen, was dieser jedoch ablehnt. Yukiko zeigt sich um ihren Sohn besorgt, akzeptiert seine Entscheidung letztendlich jedoch. In Kombination mit einem Scheck gelingt es ihr, Conan erneut in der [[Familie Mori]] unterzubringen.<ref name="K051">{{ref|manga|51|Yukiko Kudo gibt sich als Shinichi Kudos Mutter zu erkennen.}}</ref>
 
=== Fall 37: Yukiko kehrt zurück ===
{{siehe auch|Fall 37}}
Yukiko telefoniert mit AShinichi, da sie sich über Yusaku ärgert. Es kam wiederholt zu spät nach haus und sie vermuttet daher, dass er eine Affäre Hat. Conan versteht ihren Ärger nicht und legt einfach auf.
[[Datei:Episode 308100-1613.jpg|miniaturmini|links|Yukiko undfreut sich bei ihrem Sohn zu Sharonsein]]
Rans Verdacht gegen Conan wird immer größer und sie geht mit ihm zusammen zum Haus der Familie Kudo. Kurz danach kommt Yukiko dazu und wundert sich, was beide zu dieser späten Zeit noch draußen sind. Der Streit zwischen Yukiko und Yusaku scheint doch größer zu sein als gedacht. Ran bittet Yukiko Conan als Shinichi zu entlarven. Ran gibt aber nicht so schnell auf. Yukiko verrät ihren Sohn aber nicht und erzählt, dass Conan viel mit Shinichi zu tun hat und daher ihn immer ähnlicher wird. Als Rans Verdacht schließlich verstreut ist, will sie mit Conan nach Haus. Yukiko bittet Ran, dass Conan das Wochenende bei ihr verbringt.
 
Als Ran aus dem Blickfeld ist, erzählt Yukiko, dass Agasa ihr alles erzählt hat, was zwischen Ran und Conan passiert ist. Im Yusaku macht sie sich keine Sorgen und freut sich auf die Zeit, die sie mit ihrem Sohn verbringen kann. Sie nimmt darauf Conan auf den Arm und trägt ihn ins Haus.
 
=== Fall 38: Der Onkel aus Brasilien ===
{{siehe auch|Fall 38}}
[[Datei:Episode 101-1.jpg|miniatur|linksrechts|Yukiko und Hiromi Yabuuchi]]
Auf dem Weg zu ihrem Haus bemerkt Yukiko eine Diskussion zwischen Ran und Conan, bei der Ran behauptet, dass es sich bei Conan um Shinichi handeln müsse. Gemeinsam gelingt es den beiden, Ran davon zu überzeugen, dass Conan doch nicht Shinichi sein könne. Die Mutter bittet Ran zudem darum, Conan für einige Tage mit auf eine Reise zu nehmen.<ref name="K134">{{ref|manga|131|Yukiko gelingt es, Conans Identität vor Ran zu wahren und nimmt diesen anschließend mit auf eine Reise.}}</ref>
 
Zeile 100 ⟶ 108:
{{siehe auch|Fall 121}}
[[Datei:Episode 360-10.jpg|mini|links|Yukikos böser Blick trifft Conan]]
Yukiko ist zusammen mit den [[Detective Boys]] unterwegs. Das Ziel sind die Toto-Filmentwicklungsstudios. Den Kindern erzählt sie das jedoch nicht. Als Yukiko als Conans Mutter bezeichnet wird, rustcht ihm das Wort ''alte Tante'' heraus, was Yukiko mit einem bösen Blick erwidert. Während dessen klingt ihr Telefon und Conan kannstellt feststellenfest, wohin er geht. Hinter ihnen fährt eine schwarze Limousine hinterher. Als sie später an einer Ampel nicht bemerkt, dass sie bereits auf grün geschaltet hat, gibt Yukiko bei gelb Gas, um den Verfolger abzuhängen. Conan ist von ihrer Fahrweise wenig begeistert.
[[Datei:Episode 360-9.jpg|mini|rechts|Yukiko bittet Conan um einen Gefallen]]
Im Studio werden sie bereits von [[Takayoshi Karata]] erwartet. Yukiko und die Kinder werden von [[Akira Hojima]] und [[Yoshihiko Negami]] durch das Studio geführt. Als sie jedoch erfährt, dass die Vorstellung erst gegen 23 Uhr möglich ist, hat Yukiko ein Problem. Zu diesem Zeitpunkt muss sie nämlich bereits im Flugzeug sitzen. Herr Hajima bietet an, sich um die Kinder zu kümmern. Yukiko ist einverstanden und muss nur noch Conan davon überzeugen. Außerdem spricht sie ihn auf Ai an, die Conan schein verliebte Blicke zuwirft. Conan erwähnt den Wagen, der sie die ganze Zeit verfolgt hat und auch Yukiko ist das nicht entgangen. Er vermutet, dass die [[schwarze Organisation]] damit zusammen hängt. Yukiko aber vermutet, dass es sich um einen Fan handelt, der eine Autogramm möchte. Bevor sie fährt, bittet sie Conan auf [[Ai Haibara|Ai]] aufzupassen und sie nach Hause zu begleiten.
Zeile 114 ⟶ 122:
 
==== Der Mord am Kapitän ====
Von dem Kapitän des Schiffs werden die Gäste aufs Deck geschickt, wo sie dort den toten [[Senzo Fukura]] entdecken. Kogoro und Yukiko untersuchen die Leiche und vermutet, dass die Tatwaffe bereits auf dem Boden des Meeres liegt. Außerdem kann sie das Opfer identifizieren. Da die Karte des Teufels beim Opfer gefunden wurde, geht man davon aus, dass der Täter einer der Gruppenmitglieder ist. Yukiko schlägt vor, zurück ins Schiff zu gehen und den Fall aufzuklären.
[[Datei:Episode 374-8.jpg|mini|rechts|Yukiko denkt an Conan]]
Von dem Kapitän des Schiffs werden die Gäste aufs Deck geschickt, wo sie dort den toten [[Senzo Fukura]] entdecken. Kogoro und Yukiko untersuchen die Leiche und vermutet, dass die Tatwaffe bereits auf dem Boden des Meeres liegt. Außerdem kann sie das Opfer identifizieren. Da die Karte des Teufels beim Opfer gefunden wurde, geht man davon aus, dass der Täter einer der Gruppenmitglieder ist. Yukiko schlägt vor, zurück ins Schiff zu gehen und den Fall aufzuklären.
 
==== Heiji und Conan lösen den Fall ====
Der vermeintliche Shinichi stellt sich als Heiji heraus. Conan hat in Wahrheit den Fall gelöst und alles an Heijis befestigten Lautsprecher gesendet. Während der Aufklärung denkt Yukiko an die 6 Stunden, die sie für das Make-up von Heiji benötigte, wie gut sie mit Professor Agasa zusammen gearbeitet hat. Heiji ist beeindruckt von der Fähigkeit von Yukiko. Während Conan als Ai verkleidet bei [[Jodie Starling|Jodie]] und Vermouth ist, denkt Yukiko in der Zeit an ihn. Von ihm hatte sie erfahren, dass Sharon und Chris die gleiche Person sind und das sie zur schwarzen Organisation gehört.
 
Die unbekannte Person, die Conan auflauerte, war Yukiko, die seit einiger Zeit wieder in Tokio ist, um auf ihren Sohn aufzupassen.
 
{{Filler}}
=== Fall 137: Yukiko und Yusaku beschatten ihren Sohn ===
[[Datei:Episode 418 ja-12.jpg|mini|links|Die verkleideten Yukiko und Yusaku]]
Yukiko und Yusaku haben beschlossen, nach Tokio zurückzukehren. Bereits am Flughafen tragen sie eine Verkleidung. Yukiko begibt sich zu einem Haus, von dem man aus die Detektei Mori gut im Blick hat und zusammen zeihen sie dort ein. Conan erfährt, dass dieses schöne Haus verkauft wurde. Ein älteres Ehepaar soll es gekauft haben. Conan findet das eigenartig, da das Haus nicht für Senioren geeignet ist und schaut sich die Besitzer genauer an. Dort trifft er auf die verkleideten Yukiko und Yusaku. Yukiko bittet die Detective Boys hinein und Conan wird immer misstrauscher. Außerdem hatt er den Blick gemerkt, den Yukiko ihrem Mann zuwarf, als der sich mit der Hand abstützt um aufzustehen.
 
Vom Dachfenster macht Yukiko heimlich Bilder ihres Sohns und da Conan Misstrauen geweckt ist, folgt er dem verkleideten Yusaku. Außerdem bemerkt er die Kamera am Dachfenster und befürchtet, dass die Organisation hinter allem steckt. [[Datei:Episode 418 ja-11.jpg|mini|rechts|Yukiko hat sich nicht verändert]]Conan beschließt das alte Ehepaar zu beobachten und findet heraus, dass seine Eltern dahinter stecken. Er legt sich schlafend auf dem Tisch von Kogoro und Professor Agasa in Verkleidung, richtet eine Waffe auf Conan. Yukiko bemerkt dies und läuft zur Detektei. Der Professor gibt sich zu erkennen und Yukiko sieht ein, dass ihre Tarnung aufgeflogen ist. Auch Yusaku gibt sich nun zu erkennen.
 
Sie erklärt, dass beide wegen Yusakus Arbeit hier sind und sich Sorgen um Shinichi gemacht haben. Sogar Yusaku fand die Idee gut. Außerdem ist der Makler des Hauses ein großer Fan von ihr. Es klärt sich auch, warum Yukiko ihren Mann einen bösen Blick zuwarf, weil er sich mit der Geste verraten hat. Während sie erneut auf ihre Sorgen gegenüber Shinichi äußert, wird Yukiko sentimental. Dies hält jedoch nicht lange vor und wieder kommt ihr alter Charakter durch.
</div>
 
=== Fall 217: Yukiko und Yusaku in London ===
Zeile 130 ⟶ 149:
 
 
=== Fall 290: Die Morde in Kyoto ===
Im Fernsehen entdecken die Kudos einen Beitrag von den Morden in Kyoto. Der Mörder ist ein Bekannter ihrer Freundin [[Keiko Kurachi]]. Yusaku erklärt ihr, dass der Name von [[Michio Dekuri]] im Trailer verborgen ist jedoch befürchtet er, dass Shinichis Name wieder im Umlauf gebracht wird, da ein Oberschüler den Fall aufgeklärt. Yukiko macht sich keine Sorgen und glaubt, dass ihr Sohn alles unter Kontrolle hat.
[[Datei:Episode 942-12.jpg|mini|rechts|Yukiko und Yusaku beschließen zu bleiben]]
=== Fall 291: Die Kudos gegen die schwarze Organisation ===
Während Conan in einem Fall ermittelt, kommen seine Eltern am Flughafen an und Yusaku wird sofort von einem Fan erkannt.
 
Ein Fan von Shinichi schreibt im Internet, dass er ihn in Kyoto gesehen hat. Bevor Yukiko und Yusaku zurück nach Tokio geflogen sind, haben sie sich um dieses Problem bereits gekümmert. Sie fanden Shinichis Fan und haben ihm mit einem Autogramm von Shinichi bestochen. Der Fan widerruft nun seine Aussage und Conan ist wieder sicher. Yukiko spricht darauf an, dass er sich unbedingt in der Öffentlichkeit zeigen musste. Sie weiß jedoch auch, dass sich Shinichi und Ran näher gekommen sind, da sein Fan ein Beweis davon besitzt. Yusaku hat unter anderem auch heraus gefunden, wer Shinichi großer Gegner ist. Es handelt sich um einen der mächtigen Männer der Welt. Beide haben daher beschlossen, erst einmal in Tokio zu bleiben, um die schwarze Organisation zu bekämpfen.
 
=== Fall 292: Das Treffen mit Bourbon ===
Bourbon, der ins Haus der Kudos eingedrungen ist, bedroht Shuichi mit einer Waffe. Bevor Schlimmeres geschieht, kommen Yukiko und Yusaku hinzu und stellten sich den ungebeten Gast vor. Yusaku hatte schon bemerkt, dass jemand das Haus bewacht und lädt Bourbon auf eine Tasse Tee ein.
 
== Beziehungen zu anderen Charakteren ==
[[Datei:Episode 154-8.jpg|mini|rechts|Die Familie Kudo]]
=== Yusaku Kudo ===
Yusaku Kudo ist Yukikos Ehemann. Manchmal scheint es, dass sie nicht mit ihm klarkommt. Sie dachte bereits einmal, das er eine Affäre hätte.<ref>{{ref|anime|99|Sie glaubt, dass Yusaku eine Affäre hätte.}}</ref> Doch laut Conan streiten sich die beiden öfter, versöhnen sich aber jedes Mal wieder.
Zeile 143 ⟶ 173:
=== Eri Kisaki ===
Yukiko und Eri Kisaki kennen sich seit der Schulzeit. Nach zehn Jahren treffen die beiden Frauen wieder aufeinander und lösen einen Fall gemeinsam.<ref>{{ref|manga|415|Teamwork zwischen Eri und Yukiko }}</ref>
[[Datei:Episode 308-16.jpg|miniatur|Yukiko und Sharon]]
 
=== Hiromi Yabuuchi ===
Yukiko und Hiromi Yabuuchi sind schon sehr lange miteinander befreundet. Yukiko hilft ihr bei einer Familienangelegenheit.
 
[[Datei:Episode 308-16.jpg|miniatur|Yukiko und Sharon]]
=== Sharon Vineyard ===
 
Zeile 152 ⟶ 182:
 
== Aussehen ==
{{Mehrere Bilder
| align = left
| Richtung = horizontal
| Bild1 = Episode 100-12.jpg
| Untertitel1 = Yukiko in Episode 100
| Breite1 = 250
| Bild2 = Episode 418 ja-8.jpg
| Untertitel2 = Yukiko in Episode 418 (Japan)
| Breite2 = 250
| Bild3 = Episode 621-10.jpg
| Untertitel3 = Yukiko in Episode 621
| Breite3 = 250
}}
<div style="clear: both;"></div>
 
== Yukikos Verkleidungen ==
Im Laufe der Serien verkleidete sich Yukiko, um unerkannt zu bleiben oder zum Spaß und zeigt damit wie talentiert sie darin ist.
{{Mehrere Bilder
| align = left
| Richtung = horizontal
| Bild1 = Episode 44-1.jpg
| Untertitel1 = Yukiko als Fumiyo Edogawa
| Breite1 = 150
| Bild2 = Episode 154-10.jpg
| Untertitel2 = Yukiko als Fumiyo Akechi
| Breite2 = 150
| Bild3 = Episode 372-8.jpg
| Untertitel3 = Yukiko als Medusa
| Breite3 = 150
| Bild4 = Episode 418 ja-10.jpg
| Untertitel4 = Yukiko als Frau Udohisashi
| Breite4 = 150
| Bild5 = Episode 418 ja-9.jpg
| Untertitel5 = Yukiko als Frau mit kurzen Haaren und Sonnenbrille
| Breite5 = 150
}}
{{Mehrere Bilder
| align = left
| Richtung = horizontal
| Bild1 = Episode 621-12.jpg
| Untertitel1 = Yukiko als Frau mit hellem Hut und Brille
| Breite1 = 150
| Bild2 = Episode 703-8.jpg
| Untertitel2 = Yukiko als Frau mit schwarzem Hut
| Breite2 = 150
| Bild3 = Episode 783-12.jpg
| Untertitel3 = Yukiko als Yusaku Kudo
| Breite3 = 150
}}
<div style="clear: both;"></div>
 
== Verschiedenes ==
Zeile 162 ⟶ 239:
*Sie fährt einen silberfarbenen ''Jaguar E-Type Fixed-Head Coupé''.
* Ihr Leihwagen in [[Episode 360]] ist ein roter ''Alfa Romeo GTV 916''.
* Sie ist gut mit [[Keiko Kurachi]] aus [[Fall 290]] befreundet.
*Sie war lange Zeit mit Sharon Vineyard befreundet.<ref>{{ref|manga|351|Yukiko trifft in New York auf Sharon.}}</ref>
*Im Deutschen bezeichnet sie Conan zu einen als "der Enkel, des Onkels, der Cousine, der Tochter, des ältesten Bruders ihres Großvaters<ref>{{ref|Anime|100|Familienzweig zu Conan.}}</ref> und zum anderen als "Neffe dritten Grades der Cousine des Enkels ihrer Tante".<ref>{{ref|Manga|414|Familienzweig zu Conan.}}</ref>. Im japanischen Original benutzt sie jedoch beides Mal dieselbe Bezeichnung.
Zeile 168 ⟶ 245:
*Im deutschen Manga wird sie zuerst fälschlicherweise mit Yumiko Kudo vorgestellt.<ref>{{ref|manga|50|Sie spielt die Mutter von Conan Edogawa.}}</ref>
*Sie ist ein leidenschaftlicher Fan von [[Ryoma Sakamoto]] und verehrt diesen sehr.<ref>{{ref|manga|733|Conan erzählt Kid, dass seine Mutter ein Ryoma-Fan ist, seit sie deren Schwester in einer Rolle verkörperte.}}</ref>
* Yukiko nennt Shinichi im jap. Shin-chan.
 
{{Referenz}}
3.300

Bearbeitungen

Navigationsmenü