Film 14: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
266 Bytes hinzugefügt ,  2. Juni 2018
K
kleine Korrekturen und Ergänzungen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
K (kleine Korrekturen und Ergänzungen)
Zeile 27:
Die Eröffnungsszene zeigt Bilder einer Überwachungskamera in einem Labor, in das die Organisation [[Rote Siamkatze]] eingebrochen ist und einen der Wissenschaftler mit Gewehren bedroht. Er verschafft ihnen unter Todesangst Zutritt zu einem Hochsicherheitsraum, in dem Phiolen mit einer grünen Flüssigkeit gelagert werden. Die Terroristen schlagen ihn nieder und bringen die Proben eines gefährlichen Bakteriums in ihren Besitz. Kurz darauf explodiert der gesamte Gebäudekomplex.
 
[[Jirokichi Suzuki]], der [[Kaito Kid]] unterdessen eingeladenherausgefordert hatte, ein wertvolles Schmuckstück zu stehlen, den "[[Lady Sky]]", tobt bei dem Anblick des Zeitungsberichts über die Explosion, da dieses Mal die Terroristen es geschafft haben, ihn vom Titelblatt zu verdrängen. Jirokichi will seinen wertvollen Besitz an Bord der [[Bell Tree|Bell Tree 1]], dem größten Luftschiff der Welt, von [[Tokio]] nach [[Osaka]] bringen lassen. In den sechs Stunden, die der Flug dauert, soll Kaito Kid versuchen es stehlen.
[[Datei:Film 14-1.jpg|miniatur|links|Kogoro bekommt sowohl den Boxhandschuh...]]
Beim Start des Luftschiffs sind sowohl [[Conan Edogawa|Conan]] als auch [[Ran Mori|Ran]], [[Kogoro Mori|Kogoro]], [[Hiroshi Agasa|Professor Agasa]], und die [[Detective Boys]] an Bord, was sie wohl auch [[Sonoko Suzuki|Sonoko]] verdanken, deren Onkel schließlich der Besitzer des Luftschiffs ist. Außerdem begleitet der Berichterstatter [[Rote Siamkatze#Takamichi Fujioka|Takamichi Fujioka]] und drei Reporter des Nichiuri TVs. Der Direktor [[Masaki Mizukawa]], die Reporterin [[Rote Siamkatze#Kasumi Nishitani|Kasumi Nishitani]] und der Kammeramann [[Rote Siamkatze#Junpei Ishimoto|Junpei Ishimoto]] sind zwar nur ein kleines Team, aber in Anbetracht des Überfalls und der Drohung der Terrororganisation im Internet sind keine weiteren Reporter verfügbar.
[[Datei:Film 14-20.jpg|miniatur|links|...als auch den elektrischen Schlag zu spüren]]
Am Anfang ist der Luftschiffflug ein tolles Erlebnis, das alle, außer Kogoro, der unter Höhenangst leidet, begeistert. Die Fluggäste bekommen sowohl den Innenraum des Luftschiffs, als auch das Skydeck gezeigt, auf dem die Lady Sky in einem Glaskasten ausgestellt wird. Die Polizisten unter [[Ginzo Nakamori|Kommissar Nakamori]], die den Ring beschützen sollen, sind gar nicht von dem scheinbar einfachen Glaskasten begeistert. Daraufhin bekommt Kogoro Mori gleich zwei der Fallen zu spüren, die für Kaito Kid diebstahlden Diebstahl aus dem Glaskasten erschwerden sollen. Einen Boxhandschuh an einer Sprungfeder und einen Sensor, der dem Opfer einen elektrischen Schlag verpasst, wenn sie eine Hand in die Luft strecken. Der übellaunige Nakamori meint aber, dass wenn man Jirokichi ohne Probleme, bedrohen könnte, um an Lady Sky zu kommen. Der gibt daraufhin eine Geheimzahl ein, die anstatt, den Glaskasten zu öffnen, eine Falltür unter Nakamoris Füßen öffnete.
 
Eine der Stewardessen macht unterdessen Pause und zündet sich im Raucherraum eine Zigarette an, ohne die leere Kapsel unter der Bank zu bemerken, auf der das Symbol der Roten Siamkatze abgebildet ist. Conan erzählt Agasa eine kurze Anekdote über seine und Rans Kindheit, von dem ersten Mal, dass Ran ein Luftschiff sah und glaubte, es wäre ein UFO. Einer der Stewards, verborgen hinter der nächsten Ecke, hört unauffällig mit.
Zeile 51:
[[Datei:Film_14-8.jpg|miniatur|links|Die Diebesbande mit dem Rest der Truppe]]
 
Die Roten Siamkatzen bringen das gesamte Personal und alle Fluggäste in ihre Gewalt, und sie haben nicht nur die als Biowaffe verwendbaren Bakterien mitgebracht, sondern auch vier Bomben im Luftschiff versteckt, die sie hochjagen wollen, wenn jemand Widerstand leistet. [[Ai Haibara]] gibt Conan über ihr [[Microremitter|Detektivabzeichen]] rasch Informationen über die Lage durch, und zusammen mit den Detective Boys findet er tatsächlich alle vier Bomben und kann sie entschärfen. Wäh­rend­des­sen bedrohen zwei der Terroristen Jirokichi, so dass er ihnen den ZugankZugang zu Lady Sky ermöglichen muss.
 
Im Restaurant leidet der Regieseur Herr Ishimoto auch unter dem Ausschlag, an seiner rechten Hand. Zwei der Terrorsiten schlagen ihn daraufhin nieder und gehen, um ihn ins Raucherzimmer zu sperren. Die Reporterin, Frau Nishitani erzählt in Gegenwart der verbliebenen Terroristen, dass vier Kinder fehlen, woraufhin mehrere der Männer den inneren Trakt durchsuchen.
Zeile 60:
[[Datei:Film_14-5.jpg|miniatur|Conan gibt Kaito Kid Anweisungen]]
 
Ran will ihm nach, doch der als Steward, der eigentlich der verkleidete Kaito Kid ist, stößt sie zur Seite und springt Conan selbst nach. Im Flug bekommt er den Jungen zu fassen und klappt seinen Gleiter auf, woraufhin beide bis zu einer Insel fliegen können und gerettet sind.
 
[[Datei:Film_14-11.jpg|miniatur|Conan und Kid mit Sato und Takagi im Helikopter]]
Zeile 68:
Sie schaffen es zu landen, dann allerdings lässt Kaito Kid Conan alleine hineingehen, mit der Warnung, besser gut auf Ran Acht zu geben, da der Mann, der zuerst die Anzeichen der Krankheit zeigte, sie an den Armen angefasst hat und sie möglicherweise angesteckt hat.
 
Im innerenInneren des Luftschiffs, schafft Conan es zwei der vier Bomben zu finden und zu entschärfen. Die anderen zwei sind nicht da, wo sie vorher angebracht waren, was Conan stutzig macht. Währenddessen wird er von [[Heiji Hattori|Heiji]] angerufen. Er berichtet aus Osaka, dass die Rote Siamkatze über das Internet, die Nachricht, über das verseuchte Luftschiff verbreitet haben. So ziemlich jeder versucht die Stadt zu verlassen. Selbst Bankangestellte und Sicherheitskräfte sind freigestellt worden. Auf dem Luftschiff selbst, wurden auch mehrere Rauchbomben gezündet, so dass jeder, der das rauchende Luftschiff sieht, in Panik gerät. So auch die Stadt [[Nara]], über die das Luftschiff in dem Moment fliegt.
 
Daraufhin wird Heiji wieder angerufen, dass er nach Nara fahren soll. Allerdings wollen auch [[Kazuha Toyama|Kazuha]] und [[Satoshi Kawaguchi]], ein Sohn von Kazuhas Verwandten, mit. Da Heijis Motorrad nur für zwei Leute zugelassen ist, versteckt sich der kleine Satoshi unter Kazuhas Kleidung.
 
Ran bekommt ebenfalls rote Flecken an den Oberarmen. Doch sie bleibt gefasst und lässt sich von den Terroristen in den abgesperrten Raucherraum bringen. Conan sieht sie die Treppe hinuntergehen und bemerkt auch das der Terrorist hinter ihr, schwarze Fingernägel hat. Im inneren des Luftschiffs, schafft es Conan mit seinem Narkosechronometer und seinen [[Elastische Hosenträger|Hosenträgern]], zwei Terroristen rauszulocken und auszuschalten. Als er dann auf seinem [[Solarskateboard|Skateboard]] in die Richtung des Skydecks flieht, wird er von drei weiteren Terroristen verfolgt.
 
[[Datei:Film_14-10.jpg|miniatur|links|Conan schießt einen Ball mit seinen Power-Kick-Boots]]
 
Auf dem Skydeck angekommen, nutzt er die drei Fallen, um auch diese auszuschalten. Als dann der Anführer der Terroristen auf das Skydeck kommt und wild umsichums ich schießt, nutzt Conan seine [[Powerkickboots]] und den [[Fußballgürtel]], um auch ihn auszuschalten. Als er vorgibt, die Killerbakterien auf ihn loszulassen, erkennt er an der gelassenen Reaktion, dass es, wie er schon vermutet hatte, ein Bluff war. Die letzten beiden Mitglieder der Terroristen werden dann von Nakamori, [[Lupin]] und Kogoro erledigt, der die ganze Zeit vorher an einem der Tische geschlafen hatte. Alles scheint vorbei zu sein, die weitere Kapsel mit der Biowaffe, mit der die Passagiere außerdem bedroht wurden, ist keine Gefahr mehr.
 
Zur gleichen Zeit sind, als Polizisten verkleidete, Diebe dabei, uralte und wertvolle Buddha-Statuen aus einem Tempel in Nara zu entwenden, wo alle vor der Terrorwarnung geflohen sind. Doch Heiji, der mithilfe von Satoshi dem ganzen auf die Schliche gekommen ist, stellt die Diebe mit Hilfe der Polizei und Kommissar Tsuyoshi Shikatsuno.
Zeile 82:
Conan geht zu Ran ins Raucherzimmer und erklärt ihr, dass die Flecken nicht vom Virus gekommen sein können, sondern ein normaler Ausschlag sein müssen. Wahrscheinlich wurde er durch Lacke ausgelößt, die auf den Oberflächen im Raucherraum verteilt wurden. Deshalb hatte einer der Terroristen auch schwarze Fingernägel. Doch dann stürzt er plötzlich los und entdeckt einen Fehler in seiner Auflösung. Die Flecken tauchten bei denen auf, die in dem Raucherraum etwas berührt hatten, weswegen Genta auch nicht krank wurde, obwohl ihn eine der angeblich Kranken angeniest hatte und er noch dazu kurz in den Raum gesehen hatte, als er mit den Detective Boys unterwegs war. Doch Herr Fujioka, der als erster zusammenbrach, hatte die Flecken auch im Gesicht und am Hals, was unmöglich wäre - außer er hätte sich absichtlich dorthin gegriffen.
 
Im Krankenzimmer findet Conan nur die gefesseltgefesselte Stewardess vor. Conan stürzt daraufhin auf das Dach des Luftschiffs los, wo der Herr Fujioka, schon auf ihn wartet. Es stellt sich alles als Ablenkungsmanöver heraus und Herr Fujioka ist der Kopf der Bande. Das Bakterium genauso wie den Namen der Roten Siamkatze haben sie benutzt, um in Nara eine Panik und Massenflucht auszulösen. Daraufhin schießt er auf Conan, der keine seiner Waffen benutzen kann, und am Kopf und Arm getroffen wird. Die Reporterin Kasumi Nishitani und der Kammeramann Junpei Ishimoto, zwei weitere Komplizen, bedrohen unter Deck die anderen Passagiere.
 
Das Luftschiff schwebt unter einer Brücke hindurch, und Herr Fujioka muss sich ducken, um nicht von ihr erwischt zu werden. Conan nutzt die Chance, hakt seinen Fußballgürtel beim Luftschiff ein und bläst einen Fußball zu einer gewaltigen Größe auf, wodurch das Luftschiff sich unter der Brücke verkeilt. Herr Fujioka fällt durch den Ruck vom Luftschiff in den Fluss. Conan löst die Befestigung des Balls und der Luftschiff schießtsteigt auf der anderen Seite der Brücke, steil bergaufauf. Erst nach einigen hundert Metern fast vertikalem Flug können die Propeller, durch den Autopilot, die Lage korrigieren. Alle Passagiere waren an stabile Möbelstücke gefesselt, sodass sie nun alle unverletzt sind, während die Journalisten weggerissen wurden und ohnmächtig sind. Kaito Kid stattet ihnen einen kurzen Besuch ab, nimmt sich den "Lady Sky" von den Komplizen und löst, Sonoko dabei ignorierend, Rans Fesseln, mit der Bitte, die anderen ebenfalls zu befreien, weil er es eilig habe.
 
[[Datei:Film_14-4.jpg|miniatur|links|Ran und Kaito Kid...]]
96

Bearbeitungen

Navigationsmenü