Episode 595: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Änderung der Größe ,  19. Juli 2016
K
→‎Handlung: Ermittlungen, widerfahren, bleiben
K (Bildergalerie und Verschiedenes hinzugefügt.)
K (→‎Handlung: Ermittlungen, widerfahren, bleiben)
Zeile 28:
== Handlung ==
[[Datei:Episode 595-1.jpg|miniatur|links|Inspektor Miyamoto stellt ein paar Fragen]]
Wenig später taucht Inspektor [[Kenichi Miyamoto]] von der [[Präfektur Hiroshima]] auf, um die ErmitttlungenErmittlungen zu leiten. Er erzählt Conan und den anderen, dass es Herr Koshizi nicht gut ginge und immer noch bewusstlos im Krankenhaus liegt, dabei ist sein Zusatnd sehr kritisch. Die TV-Crew und Kogoro sind sich einig, dass nur Shinroku als Täter in Frage kommt, allerdings gibt es noch keine Beweise dafür. Daraufhin befragt Inspektor Miyamoto Yayoi zu einem Gegenstand, welcher in der Nähe der Brücke, an der Herr Koshizi niedergeschlagen wurde, gefunden wurde. Es handelt sich um einen Miniatur-Mönchs-Stab und wird sofort von Yayoi als Shinrokus Eigentum identifiziert. Zu dem Brand in Yayois Laden konnte der Inspektor bisher nichts sagen, außer dass es sich wahrscheinlich um Brandstiftung handelt.
 
Plötzlich kommt ein [[Liste der Polizisten|Polizist]] angerannt und erzählt Inspektor Miyamoto, dass Shinroku womöglich Zeuge des Feuers war. Kogoro vermutet, dass Shinroku zuerst Herr Koshizi angriff und anschließend das Geschäft seiner Schwester anzündete. Conan fragt sich jedoch, welches Motiv Shinroku hatte das Geschäft seiner Schwester in Brand zu setzen. Dabei fällt ihm ein, dass das Feuer eines der sieben Wunder Hiroshimas, "das nie erlöschende Feuer", darstellen sollte. Conan erzählt von seinem Verdacht und der Inspektor erfährt von den seltsamen Vorfällen, die der TV-Crew in letzter Zeit wiederfahrenwiderfahren sind. Zudem erzählt Yayoi von dem Verdacht ihres Bruders, dass das Fernsehteam von Nichiuri TV in Verbindung mit dem Unfall ihrer Eltern vor 2 Jahren steht. Der Verdacht liegt nahe, das Shinroku sich an jedem einzelnen Film-Mitglied rächen will, indem er die sieben Wunder Hiroshimas nachstellt. Durch Yayoi weiß [[Humie Miyake]], dass der Unfall erst einen Tag nach Abreise der TV-Crew stattfand. Der Unfall dürfte deswegen nichts mit Herr Koshizi zu tun haben. Inspektor Miyamoto versucht daher alles mögliche, um den verschwundenen Shinroku zu finden.
 
[[Datei:Episode 595-2.jpg|miniatur|links|Fast alle Mitglieder der TV-Crew haben ein Alibi, da sie Kogoro filmten]]
Zeile 59:
[[Datei:Episode 595-18.jpg|miniatur|links|Die TV-Crew besucht Ihre Kollegen im Krankenhaus]]
[[Datei:Episode 595-21.jpg|miniatur|Sonoko hat Ran falsch verstanden und ist statt Miyajima zur Insel Miyakojima gefahren]]
Daher erwähnt Conan die letzten Worte von Herr Koshizi: "Kaji" (Brand) und "Ita" (verlieren), allerdings hatten diese Worte eine andere Bedeutung, denn "ita" sollte eine Anspielung auf das "ita" in Herrn Kitamuras Nachnamen sein. Das "Kaji" sollte eigentlich "casi" heißen und stammt vom Wort "Casino" ab. Herr Koshizi wusste, dass Herr Kitamura bei illegalen Glücksspielen mitmachte und bat ihn sich der Polizei zu stellen. Die TV-Crew wusste davon und es kamen Gerüchte auf. Doch statt sich der Polizei zu stellen erzählte Herr Kitamura Herr Kamisuwa, dass Herr Koshizi der Verdächtige ist. Letztlich musste er beide aus dem Weg räumen, damit er nicht wegen des illegalen Glücksspiels und des Mordes an Herr Koshizi verurteilt würde. Dann schob er die Schuld auf Shinroku. Wenig später gesteht Herr Kitamura alles und wird vom Inspektor abgeführt. Davor gibt Conan aber zu gelogen zu haben was den Tod von den Opfern angeht, denn beide leben noch. Er und Inspektor Miyamoto behielten die Information vorerst für sich, um Herr Kitamura schneller zu überführen. Kurz danach erholten sich die beiden opfer und Shinroku kehrte zu seiner Schwester zurück. Conan, Kogoro und Ran blebenbleiben noch ein wenig in Hiroshima. Als Ran sich fragt wo Sonoko gerade ist, erhält sie einen Videoanruf von ihr. Sonoko zeigt Ran, dass sie auf der Insel Miyakojima ist und dort am Strand entspannt. Sie hat die Insel falsch verstanden und ist nach Miyakojima gefahren, anstatt nach Miyajima.
 
{{NextHint|595|Füller}}
 
== Verschiedenes ==
{{Bildkategorie|Episode 595}}

Navigationsmenü