Qualitätswoche: Artikel verbessern und Crunchyroll-Premium-Abo gewinnen!
Verbessere im Rahmen der Qualitätswoche einen Artikel deiner Wahl und gewinne mit etwas |
Film 18: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Fumie (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1:
{{Inuse|Fumie}}
{{Spoilerartikel}}
<div class="_toggle jp" style="display:none;">
Zeile 29 ⟶ 30:
=== Eröffnung des Bell Tree Towers ===
Eine Höhe von 635 Metern misst der neue Bell Tree Tower, der unter anderem auch durch die Hilfe der Suzuki Financial Group errichtet wurde. Aus diesem Grund lädt
▲Eine Höhe von 635 Metern misst der neue Bell Tree Tower, der unter anderem auch durch die Hilfe der Suzuki Financial Group errichtet wurde. Aus diesem Grund lädt [[Sonoko Suzuki|Sonoko]] die [[Detective Boys|Detective Boys]], den [[Hiroshi Agasa|Professor]], [[Ran Mori|Ran]] und [[Kogoro Mori|Kogoro]] zur Eröffnung ein. Während dieser mit seiner Höhenangst zu kämpfen hat, genießt der Rest der Truppe den unglaublichen Ausblick von der Plattform des Bell Tree Towers. Auf der anderen Seite sehen sie unter anderem das sich im Bau befindende Asakusa Sky Court Gebäude, dass allerdings keine Verbindung zum Unternehmen der Suzukis hat. Aber nicht nur von diesem, sondern auch von den über den Sumida Fluss führenden Brücken, wie der Komagata-, der Azuma- aber auch der Eisenbahnbrücke der Tohto Bell Tree Line, die sich für kurze Zeit auf der Brücke verlangsamt, sind [[Ayumi Yoshida|Ayumi]], [[Mitsuhiko Tsuburaya|Mitsuhiko]] und [[Genta Kojima|Genta]] so begeistert, dass sie beschließen ein Miniaturmodell der Gegend um den Bell Tree Tower zu entwerfen.
Während der anschließenden Polizeikonferenz stellt sich heraus, dass ein Amerikaner namens Timothy Hunter, 37, als Täter in Frage komme. Allerdings konnte er nach seinem Sturz ins Wasser nicht ausfindig gemacht werden. Er gelangt nach sechs Jahren Abwesenheit wieder in die Laufbahn polizeilicher Ermittlungen, da er angeblich bereits vor drei Wochen den Journalisten Brian Woods in Seattle erschossen haben soll. Dieser verfolgte den „Suspected Hero“ während er eine Reihe von Artikel über ihn und seine Kriegsdienste im Nahen Osten im Jahre 2003 schrieb. Dem psychisch angeschlagene Hunter wurde im Jahre 2005 der Verleih des Silver Stars verwehrt, für den er 2005 nominiert wurde, da er angeblich einen unbewaffneten Zivilisten erschossen haben soll. Darauf verlor er seine Gelassenheit im Krieg und endete mit einer Kugel im Kopf, die jedoch entfernt werden konnte. Dennoch wurde er aufgrund seiner Verletzungen vom Dienst ausgeschlossen. Die Erfahrungen im Krieg wirkte sich traumatisierend auf den ehemaliger Schützen der Navy SEALs', einer Spezialeinheit der US Navy, aus. Doch damit nicht genug:
▲Zur selben Zeit auf der Plattform versucht Hiroaki Fujinami, der von [[Masumi Sera|Masumi Sera]] beobachtet wird, einem Ehepaar eine Immobilie zu verkaufen. Sie wurde beauftragt, da eine Verwandte ihres Klassenkameraden darüber nachdachte diesen zu heiraten, befürchtete jedoch, dass er in kriminelle Machenschaften verstrickt war. [[Conan Edogawa|Conan]] entdeckt schockiert einen Scharfschützen auf dem gegenüberliegenden Gebäude, der auf sein Opfer schießt. Fujinami erliegt den Verletzungen des Schuss, der ihn direkt im Brustkorb traf. Daraufhin bricht Panik auf der Plattform aus. Am Schussort hinterlässt der Scharfschütze nur die Patronenhülse und einen Würfel, der die Augenzahl vier zeigte. Da der Schuss aus einer weitreichenden Entfernung abgefeuert wurde, vermutet Conan, dass die Organisation im Spiel sein könnte und will den Schützen verfolgen. Schnell hat Conan den Schützen auf seinem Motorrad im alltäglichen Straßenverkehr erkannt und eilt ihm nach. Jedoch hat auch der Täter bemerkt, dass dieser von dem Jungen auf dem Skateboard und auch der japanischen Polizei, die mittlerweile über den Vorfall informiert wurde, verfolgt wird und beginnt auf diese zu schießen. Innerhalb des Kugelhagels gerät ein Auto außer Kontrolle und droht auf Conan zu fallen, der jedoch von Sera, die auf ihrem Motorrad hinterhergefahren war, gerettet werden kann. Während der Schütze eine Bombe zündet um Polizeiwagen, sowie Sera und Conan aufzuhalten, schafft Conan es ein JPS-Signal an seinem Motorrad zu befertigen, sodass sie ihn später an einem abgelegenen Ort am Hafen einholen können. Während dieser dort sein Gewehr in einen Transporter laden will, bemerkt er den unerwünschten Besuch allerdings sehr schnell und beginnt erneut auf Sera und Conan zu schießen. Diese werden gerade noch im richtigen Moment von den FBI-Agneten [[James Black|James Black]], [[Jodie Starling|Jodie Starling]] und [[Andre Camel|Andre Camel]] gerettet. Allerdings entzündet sich durch den Schusswechsel die restliche Munition im Transporter. Der Schütze wird von der dadurch ausgelösten großen Druckwelle in den Fluss geschleudert.
Nach der Polizeikonferenz fängt Ran Sera ab und bittet sie Conan in keine weiteren Schwierigkeiten zu bringen. Sera stellt klar, dass sie gut auf Conan aufpassen wird.
{{Zitat|Kein Sorge! Ich werde sicherstellen, dass ich Conan beschütze. Davon abgesehen gibt es keine Kugel die Conans Herz in diesem Moment durchschießen kann. Geschweige denn deines.|Sera zu Ran, nachdem diese sie bittet auf Conan Acht zu geben}}
Am Abend treffen sich die Detective Boys zu einem kleinen Feuerwerk. Anbei stellt der Professor den Kindern seinen verbesserten „Feuerwerksball“ vor, der im Gegensatz zum vorigen, normalen Fußball, nach dem Abschuss explodiert und ein kleines Feuerwerk auslöst. Was sie nicht bemerken ist, dass sie von Subaru Okiya beobachtet werden.
Währenddessen suchen das FBI und die Polizei am nächsten Tag die zu Hunter nahestehenden Personen auf. Zum einen Scott Green, 43, ein früherer Master Sergeant und Ausbilder der Seals und heutzutage Motoradladeninhaber ist. Er hätte Hunter vor einiger Zeit getroffen, wisse aber von den Vorfällen nichts.
▲Während der anschließenden Polizeikonferenz stellt sich heraus, dass ein Amerikaner namens Timothy Hunter, 37, als Täter in Frage komme. Allerdings konnte er nach seinem Sturz ins Wasser nicht ausfindig gemacht werden. Er gelangt nach sechs Jahren Abwesenheit wieder in die Laufbahn polizeilicher Ermittlungen, da er angeblich bereits vor drei Wochen den Journalisten Brian Woods in Seattle erschossen haben soll. Dieser verfolgte den „Suspected Hero“ während er eine Reihe von Artikel über ihn und seine Kriegsdienste im Nahen Osten im Jahre 2003 schrieb. Dem psychisch angeschlagene Hunter wurde im Jahre 2005 der Verleih des Silver Stars verwehrt, für den er 2005 nominiert wurde, da er angeblich einen unbewaffneten Zivilisten erschossen haben soll. Darauf verlor er seine Gelassenheit im Krieg und endete mit einer Kugel im Kopf, die jedoch entfernt werden konnte. Dennoch wurde er aufgrund seiner Verletzungen vom Dienst ausgeschlossen. Die Erfahrungen im Krieg wirkte sich traumatisierend auf den ehemaliger Schützen der Navy SEALs', einer Spezialeinheit der US Navy, aus. Doch damit nicht genug: Seine Tochter beging Selbstmord nachdem ihr Verlobter sie verließ und seine Frau starb an einer Überdosis. Der vermeidliche Täter war vor zwei Wochen nach Japan eingereist. Die Patronenhülse am Schussort entspreche dabei der MK11, Hunters favorisiertem Gewehr. Ebenfalls hatte Hunter ein Motiv für den Mord an Fujinami: Dieser verkaufte ihm mangelhafte Immobilien und war somit für seinen Bankrott verantwortlich. Doch mit nur diesem einen Mord würde sich Hunter nicht zufriedengeben: Denn laut des FBIs gäbe es noch weitere Personen, an denen sich Hunter rächen wolle. Zum einen Jack Waltz, 45, ein frühere Offizier, der Hunters angebliches Fehlverhalten meldete und heutzutage Leiter einer Firma ist, die Waffen herstellt. Zum anderen Bill Murphy, 35, ein früherer Sergeant, der Zeuge des Verbrechens gewesen sein soll. Es arbeitet nun als Sekretär unter Waltz. Ebenfalls steht Hitoshi Moriyama, 34, der Ex-Verlobte seiner Tochter auf seiner Liste.
Zum anderen Kevin Yoshino, 32, ein früherer Staff Sergeant, heutiger Ladeninhaber eines Militärladens, dem Hunter einmal das Leben gerettet hat. Er gibt sich unwissend und erstaunt über die Vorfälle, versichert aber, dass er Hunter helfen würde. Wütend berichtet er, dass er der Meinung sei, dass Hunter der Vorfall mit dem Tode eines Zivilisten von Waltz untergeschoben wurde, da dieses eifersüchtig auf Hunters Stellung war.
Ebenfalls wird Mark Spencer 65, früherer Admiral und Vorgesetzter Hunters, heutiger Berater des US-Mititärs, befragt. Auf die Fragen der Beamten beantwortet er, dass er ihn nie wieder gesehen hat, aber verlangen würde ihn töten zu lassen, wenn er hinter den Anschlägen steckt.
Zur Unterstützung der polizeilichen Ermittlungen, stellt seinen Chauffeur Carlos Lee zur Verfügung, der ehemals Scharfschütze beim Militär war. Dieses erzählt stolz, dass er im Krieg 78 Menschen erschossen hätte, was aber nicht an Hunters 79 hinausragen würde.
{{Zitat|Doch nur ein Scharfschütze kann einen Scharfschützen besiegen.|Mark Spencer über den „Schützenstolz“}}
Zur selben Zeit beginnen die Detective Boys mit ihrer Modellarbeit und bekommen vom Professor die verbesserten Abzeichen geschenkt, die nun mit LED Lampen ausgestattet sind. Jedoch liegt ein Fehler vor, da die Abzeichen Töne in hohen Frequenzen erzeugen, allerdings von Erwachsenen nicht wahrgenommen werden können.
▲Nach der Polizeikonferenz fängt Ran Sera ab und bittet sie Conan in keine weiteren Schwierigkeiten zu bringen. Sera stellt klar, dass sie gut auf Conan aufpassen wird.
▲{{Zitat|Kein Sorge! Ich werde sicherstellen, dass ich Conan beschütze. Davon abgesehen gibt es keine Kugel die Conans Herz in diesem Moment durchschießen kann. Geschweige denn deines.|Sera zu Ran, nachdem diese sie bittet auf Conan Acht zu geben}}
▲Sera verabschiedet sich und Ran bliebt diese Aussage ein Rätsel.
== Auftritte ==
Zeile 92 ⟶ 100:
*[[Solarskateboard]]
*[[Stimmenverzerrer]]
|}
|