Film 16: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
147 Bytes hinzugefügt ,  29. Oktober 2013
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
K (- Spoiler)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2:
| Titel_de = Der 11. Stürmer
| Titel_jp = 11人目のストライカー
| Titel_romaji = JuuichininmeJūichininme no SutoraikaaSutoraikā
| Titel_trans = Der 11. Stürmer
| Film_nr = 16
Zeile 13:
| Quote_jp =
| Datum_de = 29. Oktober 2013
| FSK_de = 12
| Premiere_de =
| Quote_de =
}}
'''Der 11. Stürmer''' (jap. 11人目のストライカー) ist der sechzehnte Film der [[Anime]]-Serie [[Detektiv Conan]], der am 14. April 2012 in den japanischen Kinos startete. Der Film wird voraussichtlich gegen Sommer 2013 in Deutschland auf DVD und Blu-ray erscheinen.
 
In Deutschland ist der Film seit dem 29. Oktober 2013 erhältlich. [[Kazé]] veröffentlichte ihn auf DVD und Blu-ray disc. Eine TV-Ausstrahlung steht noch aus.
 
== Einleitung ==
[[Datei:Film_16-01.jpg|miniatur|links|Ein Auto explodiert vor der Detektei Mori]] [[Ran Mori|Ran]] und [[Kogoro Mori|Kogoro]] befinden sich in der [[Detektei Mori]]. Plötzlich klingelt das Telefon und Ran bittet ihren Vater den Anruf entgegenzunehmen, was dieser tut. Der unbekannte Anrufer teilt ihm mit verzerrter Stimme mit, dass er eine Bombe an einem sicheren Platz deponiert hat, die um 15:30 explodieren soll. Wenn Kogoro die Bombe entschärfen möchte, muss er einen bestimmen [[Code]] des Täters lösen. Mori hält das für einen bösen Scherz und droht die [[Polizei]] zu alamierenalarmieren. Daraufhin lacht der Unbekannte und bittet Kogoro aus dem Fenster zu schauen. Als er und Ran nach draußen sehen, explodiert ein parkendes Auto. Ran und Kogoro können nicht glauben, was da gerade passiert ist.
 
== Handlung ==
Zeile 27 ⟶ 29:
Kurz darauf sind Ai, Mitsuhiko, Genta und Ayumi mit ihrem Training fertig. Hideo ruft Conan zu sich, um mit ihm Fußball zu spielen. Währenddessen wird Kogoro noch einmal angesprochen. [[Datei:Film 16-03.jpg|miniatur|Kogoro erkennt den Mann als "Eigentor-Sakagi"]] Dieses Mal von dem Fußballtrainer eines Jugendteams [[Ryousuke Sakagi]]. Kogoro erkennt ihn sofort, als den Mann, der ein Eigentor bei einem Endspiel, bei dem Kogoro vor zehn Jahren war, geschossen hat. Der Mann meint, er habe davon immer noch Albträume und sie wechseln schnell das Thema. Sakagi meint, er wolle Kogoro einem großen Fan von ihm vorstellen und geht ihn dann holen.
Auch Conan ist nun mit seinem Training fertig. Daraufhin fragt ihn der Fußballspieler [[Ryusuke Higo|Higo]] von [[Big Osaka]], der ihn die ganze Zeit beobachtet hat, ob er [[Shinichi Kudo]] kenne, weil er den gleiche Spielart wie dieser hätte. Conan redet sich heraus, indem er sagt, er lerne das Fußballspielen von Shinichi.
Kurz darauf kommt auch Ryousuke Sakagi zurück. Er stellt Kogoro den Präsident der Jugend-Fußballmannschaft von Haido vor, [[Keiichirou Motoura]]. Dieser zeigt Kogoro ein paar Bilder auf seinem Handy von seinem letztes Jahr an einer Krankheit verstorbenen Sohn [[Tomofumi Motoura]] beim Fußballspielen. [[Datei:Film 16-04.jpg|miniatur|links|Kogoro, Ran, Sonoko und die Detective Boys schauen sich Bilder auf Motouras Handy an]] Da die Stimmung umgeschlagen ist, will Agasa die Kinder mit einem Rätsel aufmuntern. Als Conan die Antwort verraten will, kommt ihm ein J-Ligist zuvor, begleitet von einer Gruppe anderer Fußballspieler. Noch ein weiterer J-Ligist stößt zu der Gruppe, der Newcomer [[Takahiro Sanada]]. Er erklärt, dass er Hideo zu seinem Rivalen gemacht habe, woraufhin sich auch die beiden von Nichiuri TV wieder einschalten. So kann Conan einen kurzen Blick in das NotizheftNotizbuch der Fotografin werfen, in dem K.K steht. [[Datei:Film 16-05.jpg|miniatur|Koudas Notiz]]
Hideo muss die Gruppe wegen eines anderen Termins verlassen. Als Ayumi, Genta und Mitsuhiko ihn wegrennen sehen, sind sie traurig, weil sie nicht so schnell rennen können wie er, doch die anderen J-Ligisten erklären ihnen, dass, wenn man im Fußball nicht schnell ist, dem Gegner einfach einen Schritt voraus sein muss. Dann fragt sie einer der Fußballer, ob die Kinder noch etwas wissen wollen. Sofort bittet Conan, ihnen einen Freistoß zu zeigen.
Genau diesen Freistoß setzt er auch gleich beim nächsten Fußballspiel im [[Touto Stadion]] ein, bei dem auch die Detective Boys und Agasa zusehen.
Zeile 77 ⟶ 79:
 
Megure und Shiratori sind nun fest davon überzeugt, dass Motoura der Täter ist, denn auch das Tor von Tomofumi, das Motoura Kogoro im Sports Land auf seinem Handy zeigte, wurde geschossen, indem der Ball die Latte traf und dann ins Tor ging. Doch Motoura streitet ab, der Täter zu sein. Daraufhin erzählt Kogoro, dass er den Krankenwagen nur aufgehalten habe, weil ein Mann aus der Menge in Ohnmacht gefallen war. Als er den Wagen in die falsche Richtung fahren sah, wollten er und die anderen ihn natürlich aufhalten, da sie dachten, dass das der Krankenwagen war, den sie gerufen hatten. Danach kam der richtige Krankenwagen und der Mann überlebte. Dann bittet Kogoro Motoura, die Bombe zu entschärfen. Als dieser immer noch nicht weis, wovon sie alle sprechen, erklärt Conan den Polizisten, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass Motoura der Täter ist, weil er nicht ein einziges Mal auf die Uhr gesehen habe, obwohl es den Täter doch interessieren müsste, wann das Spiel vorbei sei.
Trotzdem glaubt Conan nicht, dass es ein Zufall ist, dass Tomofumis Torschuss und die Art der Bombenentschärfung die gleichen sind. In diesem Moment kommt Chiba in den Raum und erklärt, dass nur noch eine Bombe übrig ist, nämlich die Bombe bei dem Spiel von den Tokyo Spirits gegen dieBig BigsOsaka, wo sich gerade Ran und Sonoko derzeit befinden und Sanada der Stürmer ist. Kogoro und die Polizisten schalten den Fernseher von Motoura ein, um den Ausgang des Spiels zu sehen, doch Conan interessiert die Identität des wahren Täters mehr. [[Datei:Film_16-20.jpg|miniatur|links|Der winkende Tomofumi schaut nicht in die Kamera]]
Zufällig wirft er einen Blick auf Motouras digitalen BilderamenBilderrahmen, auf dem die gleichen Fotos zu sehen sind, wie auf seinem Handy. Bei einem davon winkt Tomofumi, blickt jedoch nicht in die Kamera. Er kann auch Motoura auf dem Bild mit einem Videorekorder in der Hand erkennen. Sofort fragt er ihn, ob er die Person mit dem Videorekorder in der Hand sei und wenn er es sei, ob er sich dann das Video dazu ansehen dürfte, was er beides bejaht. Conan nimmt den Videorekorder, der neben dem BilderamenBilderrahmen stand, um sich das Video anzusehen. Für ihn steht fest, dass der Täter darauf zu sehen ist.
 
Kurz nachdem er den Täter erkannt hat, bekommt Big Osaka im Fernsehen einen Freistoß, den der Stürmer Sanada ausführen wird. Der Ball trifft die Latte und geht ins Tor, doch die Bombe ist immer noch nicht entschärft. Ein paar Sekunden später ist das Spiel auch schon vorbei, aber die Bombe explodiert nicht. Kogoro meint darauf, dass das wohl ein Fehler des Täters sei, doch Conan hat erkannt, dass der Timer der Bombe noch immer läuft und rennt aus dem Raum. Als Kogoro ihn gerade aufhalten will, bekommt er einen Anruf von dem Täter, der meint, er habe nicht das Recht der elfte Stürmer zu sein.
Zeile 85 ⟶ 87:
Conan rennt so schnell es geht zum Aufenthaltsort des Bombenlegers. Auf einmal kommt Professor Agasa mit den restlichen Detective Boys im Auto angefahren und nimmt ihn mit. Sie erklären ihm, dass sie ihn mit der zweiten [[Radarbrille]] geortet haben, weil sie ihn nicht allein zum Täter gehen lassen wollten. Doch Conan will keine Zeit verlieren und weist Agasa an, zum Touto Stadion zu fahren, da das von Anfang an das eigentliche Ziel des Bombenlegers war. Bei der Fahrt sieht sich Mitsuhiko eine Feier nach den Finals an. Dort entdeckt er Ran und Sonoko, die immer noch in einem der Stadien sind. Doch Conan macht sich keine großen Sorgen um die beiden, weil es dort sicher sein müsste.
 
Beim Touto Stadion angekommen, weist Conan die Detective Boys an, im Auto zu bleiben und nach verdächtigen Personen Ausschau zu halten, während er ins Fußballstadion geht.
 
[[Datei:Film 16-21.jpg|miniatur|Der Alibi-Trick des Täters]] Dort erklärt er dem vom Schatten verhüllten Täter erst einmal seinen Trick mit der zweiten Bombendrohung. Er hatte die Drohung schon, bevor er Kogoro überhaupt angerufen hatte, um ihn vor der ersten Bombe zu warnen, in den hintersten Winkel des Briefkastens der Detektei geklemmt. Dann schickte er, getarnt als Tokyo Spirits Fan, einen anderen Umschlag los, an dessen Rand Kleber haftete. Da der Umschlag so groß war, schob der Postbote ihn bis nach ganz hinten in den Briefkasten, sodass die Ankündigung wegen des Klebers daran haften bleiben würde und so zu der anderen Post in den Briefkasten fallen würde. Somit konnte sich der Täter ein Alibi verschaffen. Dann enthüllt er, dass der Täter Kazumasa Nakaoka sein muss, da er der einzige ist, der ein stichfestes Alibi, nämlich die Inhaftierung, hat. Daraufhin tritt dieser aus dem Schatten und gibt sich somit als Täter zu erkennen.
Zeile 102 ⟶ 104:
 
 
Am Ende des Films sehen Ran und Sonoko den Detective Boys beim Fußballspielen in einem Park zu. Plötzlich fliegtdrot der Ball auf Rans Kopf zuaufzutreffen. Sie pariert dasdiesen rechtzeitig mit einem Tritt, bei demwelchem Conan ihre Unterhose sehen kann. Darauf reagiert Ran sehr ungehalten. [[Datei:Film 16-25.jpg|miniatur|Ran bemerkt, dass ihr Conan unter den Rock geschaut hat]]
 
== Auftritte ==

Navigationsmenü