Naoko Kuroda

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Naoko Kuroda
Episode 142-10.jpg
In anderen Ländern
Japan 黒田 直子, Kuroda Naoko
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Alter 25 Jahre
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Im Manga Band 20: Kapitel 192
Im Anime Episode 142
Synchronsprecher
Deutschland Sabine Mazay
Japan Maki Tamura

Naoko Kuroda ist eine 25 Jahre alte Frau, die in einem Internetchatroom für Hobbyzauberer unter dem Pseudonym „Mystique” tätig war. 

Vergangenheit[Bearbeiten]

Naoko Kuroda chattete schon seit länger Zeit mit den anderen Hobbyzauberern, die auch zum Off-Treffen erschienen.

Gegenwart[Bearbeiten]

Off-Treffen[Bearbeiten]

Auf dem Treffen des Internetchatrooms der Hobbyzauberer ist sie neben Yoshinori Ara, Kiyohiro Sugama, Toshiya Hamano, Kikue Tanaka, Toki Kida, Sonoko Suzuki, Ran Mori und Conan Edogawa auch anwesend. Während sie mit Kida den Tisch deckt, wird Hamano auf seinem Zimmer erdrosselt und mit Hilfe einer Konstruktion aus Schnüren mitten im Garten abgelegt.[1] Im Laufe des Abends werden immer wieder Bolzen in das Haus geschossen, die mit Hilfe von Schnüren und einer Armbrust automatisch abgefeuert werden. Am Ende des Treffens gesteht Kikue Tanaka die Ermordung von Hamano und von Tsutomo Nishiyama. Sie konnte den beiden nicht verzeihen, dass sie sich nach dem Tod ihres Großvaters Fuden Harui übder diesen lustig machten.[2]

Bekanntschaften[Bearbeiten]

  • Toshiya Hamano: Kuroda glaubte zuerst, dass Hamano eine Frau wäre, weshalb sie sich mit ihm über Unterwäsche und Parfüms ausgetauscht hat.
  • Kikue Tanaka, Yoshinori Ara, Toki Kida, Sonoko Suzuki: Mit diesen Personen unterhielt sich Kuroda schon länger in einem Chat, persönlich lernte sie sie durch das Off-Treffen kennen. Sie alle sind Hobbyzauberer.

Verschiedenes[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Detektiv ConanBand 20: Kapitel 193 ~ Kikue Tanaka erdrosselte Hamano auf seinem Zimmer.
  2. Detektiv ConanBand 20: Kapitel 196 ~ Conan führt den Trick vor, mit dem sie Hamano auf eine unberührte Schneefläche bugsierte.