Motoyasu Tsukumo

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Motoyasu Tsukumo
In anderen Ländern
Japan 九十九元康, Tsukumo Motoyasu
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Beruf Zauberer
Liebe Nanae Tsukumo
Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Todesart ermordet
Mörder Mako Miyoshi
Todesursache vergiftet
Debüt
Manga Band 14: Kapitel 131
Anime Episode 99
Synchronsprecher
Deutschland Mathias Kunze

Motoyasu Tsukumo (jap. 九十九元康, Tsukumo Motoyasu) war ein weltbekannter Zauberer und der Ehemann von Nanae Tsukumo.[1]

Vergangenheit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vor knapp 14 Jahren manipulierte er die Handschellen seines Schülers Yoshiro Kinoshita, um seinen Trick zu sabotieren. Bei der Durchführung dieses Tricks ertrank Yoshiro,[2] da er die Handschellen nicht mehr öffnen konnte. Motoyasu wollte seinem schnellen Karriereaufstieg ein Ende setzen.[3]

Gegenwart[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Motoyasu war weiterhin mit Nanae verheiratet und hatte mit ihr eine gemeinsame Tochter, die Ayano heißt. In seinem kleinen Keller, den er sich selbst eingerichtet hatte, wurde er von seiner Schülerin Mako Miyoshi ermordet, die sich als kleine Schwester des verstorbenen Yoshiro entpuppte. Daraufhin flehte er sie an, nicht die kleine Ayano zu töten, da sie mit dem Verbrechen von vor 14 Jahren nichts zu tun habe.[4]

Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tsukomos Trick mit den dünnen Fäden
  • Er opferte sich für seine Tochter.
  • Er kannte die wahre Identität von Mako
  • Tsukomo vermutete, dass Mako in umbringen würde
  • Tsukomo war für Kazumi eine Art Vaterfigur
  • Bei Vorstellungen vor Kindern zauberte er gerne mit dünnen Fäden, die an Ringen befestigt sind, um Dinge schweben zu lassen
  • Diese Ringe trug er, als er starb
  • Tsukomo hat so gut wie nie Kartentricks vorgeführt

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Detektiv ConanEpisode 99 ~ Zusammen mit seiner Frau unterrichtet er seine Schüler in der Zauberei.
  2. Detektiv ConanBand 14: Kapitel 132 ~ Yoshiro war Motoyasus Lieblingsschüler.
  3. Detektiv ConanBand 14: Kapitel 133 ~ Motoyasu war eifersüchtig.
  4. Detektiv ConanEpisode 100 ~ Makos wahre Identität war ihm bekannt.