Minako Akiyoshi

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Minako Akiyoshi
Minako Akiyoshi.jpg
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Alter 32 Jahre
Weitere Informationen
Beruf Ingenieurin
Aktueller Verbleib
Verbleib in Justizgewahrsam
Debüt
Im Anime Film 9
Synchronsprecher
Deutschland Melanie Hinze
Japan Yoshiko Sakakibara
Clapperboard sigma.png Film-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur in der Filmreihe von Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Minako Akiyoshi ist Schiffsingenieurin bei der Firma Yashiro. Ihr richtiger Name lautet Minako Okita.[1]

Vergangenheit[Bearbeiten]

Minako ist die Tochter des von ihr ermordeten Schiffsoffiziers der Firma Yashiro. Sie war maßgeblich an der Fertigstellung des Kreuzfahrtschiffes Aphrodite beteiligt.[2]

Gegenwart[Bearbeiten]

Minako ist Schiffsingenieurin bei der Firma Yashiro, der Firma, die ihren Vater auf dem Gewissen hat. Conan, Kogoro, Ran, Sonoko, Professor Agasa, Ai und die Detective Boys begegnen ihr auf einer Kreuzfahrt. Zusammen mit dem Drehbuchautor Hironari Kusaka setzt sie sich mit Kogoro und Co. an einen Tisch. Nach dem Essen erzählt sie, dass ihr Chef bei einem Autounglück tödlich verunglückt sei. Ihr Vorgesetzter Hideto Yashiro war Projektmanager beim Bau der Aphrodite. Minako erhält in ihrer Kabine einen Anruf von Hironari, da er ihr einen Teil seines geschriebenen Romans vorlesen möchte. Er platziert ein Diktiergerät mit dem Ihnalt des Romanes und verlässt seine Kabine, um die Tochter des Präsidenten zu ermorden. Minako nutzt dies aus und verlässt ihre Kabine auch.[3]

Sie verkleidet sich als die Tochter des Präsidenten und wartet auf Hironari in der Royal-Suite. Dieser versucht sie mit einem Messer zu ermorden. Er sticht Minako in einen Beutel, der mit roter Farbe gefüllt ist und wird somit getäuscht. Die wirkliche Tochter des Präsidenten wurde von Minako erst später ermordet. Conan besucht Minako in ihrer Kabine, um mehr über das Telefonat herauszufinden. Sie berichtet ihm, dass das Gespräch knapp 30 Minuten gedauert hat und sie Hironari nicht unterbrechen wollte, da er dies nicht sonderlich mag. Conan findet ein aus Papier gefaltetes Schiff. Minako lächelt und erzählt ihr, dass es ihr Vater war, der sie die Kunst des Origami gelehrt hat.

Minako kämpft gegen Kogoro

Bei einer Party am Abend möchte Kogoro mit Kommissar Megure Hironari als Mörder überführen. Dieser droht, mit Hilfe von Bomben das Schiff explodieren zu lassen. Es kommt tatsächlich zu einer Explosion. Während die Passagiere alle evakuiert werden, plant Minako ihren letzten Mord. Im Büro des Kapitäns stellt sie diesen mit einer Harpune. Er ist der letzte Verantwortliche, der Minakos Vater auf dem Gewissen hat. Minako findet das Büro des Kapitäns zu klein und möchte mit diesem auf das Oberdeck gehen, wo alles enden soll. Conan fällt inzwischen ein, dass Minako die wahre Mörderin sein muss, nicht Hironari Kusaka. Das Bild, das er in Hironaris Tasche fand, zeigt Minako als kleines Mädchen mit ihrem Vater. In ihren Händen hält sie dasselbe Papierboot, das Conan in ihrer Kabine gesehen hat. Kogoro stellt Minako auf dem Oberdeck und rettet den Kapitän, der sich vorerst in Sicherheit begibt. Zwischen Kogoro und Minako beginnt der entscheidende Kampf.[4]

Minako verprügelt Kogoro regelrecht, doch dieser möchte sich nicht wehren, da er es für falsch hält, eine Frau zu schlagen. Dennoch fasst sich Kogoro ein Herz und bringt seine Gegnerin zu Fall. Conan wird auch klar, dass sie Hideto Yashiro mit Hilfe einer Blendgranate in den Abgrund stürzen ließ. Bevor das Schiff untergeht, werden sie von einem Helikopter gerettet.

Verschiedenes[Bearbeiten]

  • Kogoro sieht in Minako seine Ehefrau Eri Kisaki.
  • Minako hat große Kampfsporterfahrung.
  • Sie ist eine ruhige und gelassene Persönlichkeit.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Detektiv ConanFilm 9 ~ Minako ist die Tochter des verstorbenen Herrn Okita.
  2. Detektiv ConanFilm 9 ~ Der Name Aphrodite stammte von ihr.
  3. Detektiv ConanFilm 9 ~ Minako nutzt den Plan von Hironari für ihren eigenen aus.
  4. Detektiv ConanFilm 9 ~ Kogoro und Minako kämpfen gegeneinander.