Hideto Yashiro

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hideto Yashiro
In anderen Ländern
Japan 八代英人, Yashiro Hideto
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 49 Jahre
Weitere Informationen
Beruf Ingenieur
Liebe Takae Yashiro
Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Todesart ermordet
Mörder Minako Akiyoshi
Todesursache verbrannt
Debüt
Filme Film 9
Film-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur in der Filmreihe von Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Hideto Yashiro (jap. 八代英人, Yashiro Hideto) war Schiffsingenieur bei der Yashiro Handelsgesellschaft.

Vergangenheit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hideto war vor 15 Jahren am Untergang des Handelsschiffes Yashiromaru I (第一八代丸) beteiligt. Er ließ Bomben im Maschinenraum platzieren, die das Schiff zum Sinken brachten. Er war maßgeblich für die Konstruktion und Fertigstellung des Kreuzfahrtschiffes Aphrodite verantwortlich.[1]

Gegenwart[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sato und Chiba untersuchen den Unfallort

Hideto ist mit Takae Yashiro, der Tochter des Präsidenten der Yashiro-Handelsgesellschaft, verheiratet. Am frühen Morgen steigt er in sein Auto, um zur Arbeit zu fahren. Als er am Sicherheitsgurt zieht, wird eine Explosion unter seinem Sitz auslöst, die von einer Blendgranate hervorgerufen wird. Das Auto rollt mitsamt Fahrer einen Abhang hinab und explodiert. Hideto stirbt noch am Unfallort.[2]

Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Bei der Heirat mit Takae Yashiro hat er ihren Familiennamen angenommen.
  • Er fuhr einen grünen Jaguar XJ.

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Detektiv ConanFilm 9 ~ Zusammen mit Minako Akiyoshi entwarf und baute er das Schiff.
  2. Detektiv ConanFilm 9 ~ Ein Herzinfarkt soll angeblich der Verursacher des Unfalls gewesen sein.