Matsuhiko Nakamoto

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Matsuhiko Nakamoto
Episode 37-10.jpg
In anderen Ländern
Japan 中本勝彦, Nakamoto Katsuhiko
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 57 Jahre
Weitere Informationen
Beruf Chef einer Immobilienfirma
Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Todesart ermordet
Mörder Yoko Sawaki
Todesursache erstochen (Eispickel)
Debüt
Im Anime Episode 37
Synchronsprecher
Deutschland Raimund Krone
Japan Nobuaki Sekine
P Movie.svg Filler-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur im Anime zu Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde damit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Matsuhiko Makamoto war der Chef einer Immobilienfirma.

Vergangenheit[Bearbeiten]

Nakamoto vor 26 Jahren

Vor 26 Jahren war Nakamoto in der Präfektur Yamanashi, in einem Fall verwickelt. Ein 9-jähriger Junge wurde entführt und auf grausame Weise ermordet. Da zur damaligen Zeit nur dessen jüngere Schwester Zeugin war, wurde der Fall wegen mangelnder Beweise eingestellt. Die Polizei hatte den Mordfall nicht ausreichend untersucht.[1] Nakamoto kam deshalb frei und der Fall wurde auf Eis gelegt.[2]

Gegenwart[Bearbeiten]

Nakamoto versucht den Eispickel zu entfernen

Um 19:29 Uhr telefoniert Nakamoto gerade mit einem Angestellten, als es plötzlich an der Wohnungstür klingelt. Beim Öffnen der Tür sticht ihn jemand mit einem Eispickel nieder. Nakamoto, der noch am Leben ist, versucht ihn herauszuziehen, doch fällt vorher um.[3] Später wird er von Dr. Sawaki und dem Hausmeister vor der Tür entdeckt.[4] Conan ermittelt im Fall und findet heraus, dass Yoko Sawaki die Schwester des ermordeten Jungen vor 26 Jahren ist. Nakamoto erkannte sie nicht, doch Dr. Sawaki hatte das Gesicht des Mörder ihres Bruder nie vergessen. Sie wollte Rache für ihren toten Bruder.[5]

Fehler[Bearbeiten]

  • In der deutschen Synchronisation wird er als Matsuhiko Nakamoto benannt. Im japanischen Original heißt er aber Katsuhiko Nakamoto.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Detektiv ConanEpisode 37 ~ Dr. Sawaki gesteht die Tat.
  2. Detektiv ConanEpisode 37 ~ Megure spricht über den Mord vor 26 Jahren.
  3. Detektiv ConanEpisode 37 ~ Nakamoto war nicht sofort tot.
  4. Detektiv ConanEpisode 37 ~ Die Zahnärztin und der Hausmeister finden das Opfer.
  5. Detektiv ConanEpisode 37 ~ Conan löste den Fall.