La Fleur

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Restaurant
Film 2-25.jpg
Standort
Stadt Tokio
Land Japan
Debüt
Im Anime Film 2
Clapperboard sigma.png Sachverhalt aus einem Film
Dieser Artikel behandelt einen Sachverhalt, der nur in der Filmreihe von Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Sachverhalt wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Das La Fleur ist ein französisches Restaurant, wo auch der Sommelier Kohei Sawaki arbeitet, den Kogoro und Eri seit ihrer Jugendzeit von vor 15 Jahren kennen. Damals waren Kogoro und Eri zum ersten Mal im La Fleur und bei dieser Gelegenheit, schenkte Kogoro Eri eine schweizer Schokolade, die sie dann gemeinsam im Beika Park genossen haben.[1]

Die Verabredung[Bearbeiten]

Kogoro trifft auf Hiroki

Ran, Conan und Kogoro sind mit Eri zum Essen verabredet und wollen sich im La Fleur treffen. Als Conan von dem Ausflug zum Toto Aviation Memorial Museum zurückkommt, ist Kogoro immer noch nicht fertig angezogen, weil er den ganzen Nachmittag Mah-Jongg gespielt hat. Im La Fleur angekommen entschuldigt sich Ran für ihre Verspätung, doch durch Eris Scharfsinnigkeit hatte sie die Vorahnung, dass er mal wieder zu lang Mah-Jongg gespielt hat. Danach kommt ein Herr mit zwei Damen in Begleitung rein und scheint Kogoro zu kennen. Dieser stellt sich als Hiroki Tsuji raus, der ein Profi Golfer ist und Kogoro aus der Amateur-Liga kennt, er jedoch nun bald an den US-open teilnimmt. Er bietet Kogoro und seiner Familie an, ihn bei einem Flug mit seinem persönlichen Helikopter zu begleiten, woraufhin Kogoro dankend ablehnt, da er seine Probleme mit Höhen hat. Im Restaurant bedient Kohei Sawaki derweil Kogoro und berät ihn, welchen Wein er nehmen soll. Eri und Kogoro scheinen sich langsam wieder näher zu kommen, da sie sich über ihre damalige Zeit erinnern, wo sie zum ersten mal im La Fleur waren, doch dann erscheint ein Auto auf der gegenüberliegenden Straßenseite, aus dem Towako Okano eine Bar Inhaberin in Begleitung von Peter Ford einem Fernsehmoderator aussteigt. Dies verärgert Kogoro und beobachtet die beiden aus dem Fenster, während Eri fragt, wer diese Towako sei und verlässt eifersüchtig das Restaurant. Ran versucht dies zu verhindern, kann es jedoch nicht und so endet der Abend.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Detektiv ConanFilm 2 ~ Kogoro und Eri erzählen über ihre damalige Zeit