Kakuji Dejima

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kakuji Dejima
In anderen Ländern
Japan 出島覚治, Dejima Kakuji
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 34 Jahre
Weitere Informationen
Beruf Schreiber
Aktueller Verbleib
Verbleib in Justizgewahrsam
Debüt
Manga Band 56: Kapitel 576
Anime Episode 487
Synchronsprecher
Japan Hiroyuki Kinoshita

Kakuji Dejima (jap. 出島覚治, Dejima Kakuji) ist der Schreiber von Masataka Moroguchi.

Vergangenheit

Dejima gehört zu den Verdächtigen...
...und wird schließlich als Täter überführt

Er hat zusammen mit Herrn Akiba, Harue Anabuki und Wataru Tarumi beim Verlag angefangen, bei dem Masataka Moroguchi schrieb. Als Akiba stirbt, findet Dejima ein Notizbuch, in dem genau die Situation beschrieben wird, wie Akiba starb.

Gegenwart

Er ist der Schreiber von Masataka Moroguchi und er ist anwesend, als Kogoro, Ran und Conan bei Moroguchi eingeladen sind, da die beiden Männer am nächsten Tag ein Zwiegespräch führen sollten. Als Moroguchi sagt, dass sein früherer Redakteur Herr Akiba sich für ihn "zu Tode geschuftet hat", horchen Dejima, wie auch seine Kollegen Harue Anabuki und Wataru Tarumi, auf. Am nächsten Morgen geht Dejima in Moroguchis Zimmer und schüttet ihm Zyankali in den Kaffee, den dieser daraufhin trinkt und stirbt. Dejima befestigt ein Kassettenband an Moroguchis Ring, den er dabei falsch herum an den Finger steckt, und verlässt dann das Zimmer. Die Tür schließt er ab und draußen am Lüftungsfenster fädelt er den Schlüssel auf das Kassettenband und legt den Schlüssel in Moroguchis Hand. Das Kassttenband holt er mithilfe eines Bleistifts ein.[1] Als Moroguchi später nicht auftaucht, geht er mit den anderen zu seinem Zimmer. Dejima kann überführt werden und er erzählt, dass Moroguchi der Mörder von Akiba ist und er ihn deshalb getötet hat.

Verschiedenes

  • Er arbeitet ausschließlich mit Kassetten, weil er Digitalaufnahmen nicht traut.[2]

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanBand 56: Kapitel 578 ~ Inspektor Takag und Sato, sowie Kogoro klären auf, wie Dejima den Mord begangen hat.
  2. Detektiv ConanBand 56: Kapitel 576 ~ Dejima erklärt, dass er nur mit Kassetten arbeitet.