Juri Maki

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Episode 740-5.jpg Dieser Artikel benötigt eine Überarbeitung im Bereich der Bebilderung. Hilf dem Wiki, die Bilder dieses Artikels zu überprüfen, und entferne anschließend diese Markierung.
Juri Maki
Juri Maki.png
In anderen Ländern
Japan 牧樹里, Maki Juri
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Alter 37 Jahre
Weitere Informationen
Beruf Schauspielerin
Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Todesart ermordet
Mörder Natsuki Sakai
Todesursache vergiftet (Kaliumcyanid)
Debüt
Im Anime Film 8
Synchronsprecher
Deutschland Ghadah Al-Akel
Japan Keiko Toda
Clapperboard sigma.png Film-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur in der Filmreihe von Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Juri Maki war eine Schauspielerin, die nur in Film 8 vorkommt.[1]

Vergangenheit[Bearbeiten]

In der Vergangenheit hat Juri immer wieder ihrer Hair&Make-Up Artist Natsuki Sakai bei der Jobsuche dazwischengefunkt, sodass Natsuki keine Stelle in Hollywood annehmen konnte.[2] Sie war auch mit dem Schauspieler Bunjiro Narusawa zusammen, aber sie hat sich von ihm scheiden lassen. Sie machte auch ihre Assistentin Masayo Yaguchi in der Öffentlichkeit lächerlich. Juri spannt auch ihre Hair&Make-up Artist für Assistenzaufgaben ein. Obwohl der Regisseur Toru Ban aus Juri erst eine Schauspielerin gemacht hat, gab sie ab dem ersten Tag die Regieanweisungen. Isao Shinjo war der Liebhaber von Juri, obwohl Bunjiro Narusawa immer noch in Juri verliebt ist.

Gegenwart[Bearbeiten]

Juri beauftragt Kogoro Mori den Juwel des Schicksals vor Kaito Kid zu schützen. Während eines Fluges von Tokio nach Hakodate wird sie von ihrer Visagistin Natsuki Sakai mit Kaliumcyanid umgebracht.[3] Natsuki hat das Gift mit einer Grundierung vermischt und dann auf Juri's Nasenflügel aufgetragen. Da Juri im Flugzeug einen Druckausgleich macht, konnte das Gift an ihre Hände gelangen. Als sie dann eine Praline isst und sich danach die Finger ableckt, gelingt das tödliche Gift in ihren Körper und sie stirbt sofort.[4]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Detektiv ConanFilm 8 ~ Juri Maki ist eine berühmte Theaterschauspielerin.
  2. Detektiv ConanFilm 8 ~ Juri verhindert, dass Natsuki nach Hollywood geht.
  3. Detektiv ConanFilm 8 ~ Natsuki Sakai rächt sich an Juri.
  4. Detektiv ConanFilm 8 ~ Juri stirbt noch an Bord des Flugzeugs.