Jack Connery

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jack Connery
In anderen Ländern
Japan ジャック・コネリー
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Weitere Informationen
Beruf Ermittler von Interpol & Dieb
Familie Frau †
Kenta Connery (Sohn)
Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Todesart Unfall
Todesursache Sturz
Debüt
Manga Band 4 (Kaito Kid): Kapitel 26
Anime Magic Kaito: Episode 12
Magic Kaito 1412: Episode 20
Synchronsprecher
Deutschland Sebastian Jacob
Japan Kenji Hamada
Charakter aus Kaito Kid
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der für die Serie Kaito Kid entworfen wurde.
Der Charakter taucht nicht oder nur selten in der Serie Detektiv Conan auf.

Jack Connery war Ermittler von Interpol und mit den Fällen von dem bekannten Dieb Nightmare beauftragt. Aufgrund dessen weltweiten Diebstählen war oft und überall unterwegs.[1] Connery hatte einen Sohn namens Kenta Connery, der in einem japanischen Heim wohnt.[2] Später stellt sich heraus, dass Connery der berüchtigte Dieb Nightmare gewesen ist.

Vergangenheit

Jack Connerys Frau war Japanerin und starb vor 3 Jahren. Aufgrund seines Berufs und dem Tod seiner Frau war er nicht mehr in der Lage sich um seinen Sohn zu kümmern, daher lebte dieser in Japan in einem Heim.[3]

Gegenwart

Jack Connery trifft seinen Sohn

Connery wird von Inspektor Nakamori bereits im Kunst-Museum erwartet und übergibt dem japanischen Polizisten eine Akte mit gesammelten Informationen über Nightmare. Dort trifft er zufällig seinen Sohn, der aus dem Heim geflohen ist, um seinen Vater zu treffen.[2] Da er keine Zeit hat, seinen Sohn zurückzubringen, bietet Nakamoris Tochter Aoko sich an. Erfreut nimmt Connery den Vorschlag an. Zuletzt erzählt er Nakamori, dass Nightmare ein verschlagener Dämon sei, der in der Lage ist, sich in die Herzen der Menschen zu schleichen und sie so zu manipulieren und zu durchschauen. Kaito Kuroba kann dies nur bestätigen, da er selbst von Nightmare manipuliert wurde.

Connerys letzte Augenblicke

Nach dem Diebstahl der Ohrringe fährt Connery zum ausgemachten Treffpunkt mit Kaito Kid. Dort stellt sich schließlich heraus, dass er Nightmare ist und für die toten Dieb im Ausland verantwortlich gewesen ist. Da nun auch Kid davon weiß, plant er diesen auch die ermorden und zückt eine Waffe. Es kommt jedoch anders, da Connery Sohn auftaucht. Dabei löst sich der Boden und Connery droht zu fallen. Kid kriegt ihn zu fassen, aber Connery rutscht ab und fällt in die Tiefe. Er hatte sich geweigert die Ohrringe loszulassen und war deshalb nicht in der Lage seinen anderen Arm zu nutzen. Kurz nach dem Sturz trifft sein Sohn ein. Wenige Augenblicke später stirbt er in dessen Anwesenheit aufgrund der schweren Verletzungen des Sturzes.[4] Die Polizei geht davon aus, dass es zwischen Nightmare und seinem Komplizen zum Streit kam und er getötete wurde, um das Diebesgut nicht teilen zu müssen. Nur Saguru Hakuba und Kid kennen die Wahrheit.

Nightmare

Jack Connery als Nightmare

Als Nightmare hatte er stets eine Maske auf, die mal komplett Gold aussah oder schwarz, mit goldenen Verzierungen und roten Steinen versehen. Diese bedeckte sein halbes Gesicht. Zudem trug er einen falschen Spitzbart am Kinn und eine lange schwarze Perücke. Nightmare war stets schwarz, bis auf sein Hemd, denn dies war weiß. Connery nutzte Nightmare als Tarnung, um seine Diebstähle zu begehen, da er dringend viel Geld benötigte, um seinem Sohn eine lebensrettende Operation zu ermöglichen.[5] Nachdem er genügend Geld gesammelt hatte, wollte er diese Identität wieder anlegen. Er agierte weltweit und arbeitete oft mit bekannten ausländischen Dieben zusammen und teilte den Gewinn auf, da sonst niemand mehr bereit gewesen wäre, mit ihm zusammenzuarbeiten. Einige von ihnen tötete er, da diese seine wahre Identität herausgefunden hatten.[6]

Nightmare sah von den Dächern aus, wie sich Kid vor der Polizei versteckte, da er nicht in der Lage war, seinen Drachengleiter zu nutzen. Daher half er dem Dieb und hofft auf eine Zusammenarbeit. Mit etwas Druck gelang ihm dies schließlich und beiden planten den Dark Knight zu stehlen.[7]

Verschiedenes

  • Connery sprach sowohl fließend Englisch, als auch Japanisch.[8]
  • Nightmare wird im Deutschen als Albtraum übersetzt.
  • Als Nightmare war er in der Lage, andere Menschen zu manipulieren.
  • Während seiner Machenschaften als Nightmare war Connery skrupellos und war daher sogar bereit Kaito Kid zu töten.[6]
  • Er war ein ausgezeichneter Stratege.[9]
  • Für Connery waren Diebe nur Gesindel.[10]
  • Connery war Rechtshänder.[11]
  • Die meiste Zeit über war er nur mit geschlossenen Augen zu sehen, aber für einige kurze Momente konnte man erkennen, dass er grüne Augen besaß.

Einzelnachweise

  1. Magic Kaito 1412Episode 20 ~ Connery erzählt von seinem Beruf.
  2. 2,0 2,1 Magic Kaito 1412Episode 20 ~ Connerys Sohn stellt sich vor.
  3. Magic Kaito 1412Episode 20 ~ Connery im Gespräch mit Nakamori.
  4. Magic Kaito 1412Episode 20 ~ Connery stirbt an inneren Verletzungen.
  5. Magic Kaito 1412Episode 20 ~ Kid erläutert Connerys Motiv.
  6. 6,0 6,1 Magic Kaito 1412Episode 20 ~ Connery gibt die Morde an den toten Dieben zu.
  7. Magic Kaito 1412Episode 20 ~ Das Ziel der Diebe wird von Nakamori vorgestellt.
  8. Magic Kaito 1412Episode 20 ~ Connery stellt sich Nakamori vor.
  9. Magic Kaito 1412Episode 20 ~ Nightmare hilft Kid bei der Flucht.
  10. Magic Kaito 1412Episode 20 ~ Connery redet mit Kaito Kid
  11. Magic Kaito 1412Episode 20 ~ Jack Connery hält die Waffe mit der rechten Hand.