Hosui Kisaragi

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hosui Kisaragi
In anderen Ländern
Japan 如月峰水, Kisaragi Hōsui
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 60 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Asahino
Beruf Künstler
Aktueller Verbleib
Verbleib in Justizgewahrsam
Debüt
Filme Film 5
Synchronsprecher
Deutschland Werner Ehrlicher †
Japan Ichiro Nagai †
Film-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur in der Filmreihe von Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Hosui Kisaragi (jap. 如月峰水, Kisaragi Hōsui) ist ein japanischer Künstler und ist für seine Bilder des Fuji bekannt geworden.

Vergangenheit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hosui malt seit vielen Jahren seine Bilder des Fuji. Durch den Bau der Tokiwa-Tower ist seine Begeisterung gegenüber dem Fuji gesunken.[1]

Gegenwart[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach der Überführung verdeutlicht Hosui seine Wut über die Twin Towers

Hosui ist nach wie vor als Künstler und Verfechter des Fuji bekannt. Er lebt in einem bescheidenen Haus, mit dem er eine gute Aussicht auf den Fuji genießt. Durch den Bau der Tokiwa–Towers ist seine Leidenschaft für das Malen gesunken. Als Racheakt, für den Bau der Towers, beschließt er die Verantwortlichen zu ermorden. Die Towers behindern die Sicht auf den Fuji, sodass es für Hosui nicht mehr möglich ist, seine Bilder zu malen. Hosui tötet als erstes den Stadtrat Iwamatsu Oki. Auf der Eröffnungsfeier erhängt er mit einer speziellen Konstruktion die Besitzerin der Towers Mio Tokiwa.

Hosui wird von Conan und Ai gestellt, während er auf der Spitze der Towers Selbstmord begehen möchte.

Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • In seinem Spazierstock versteckte er Zyankali.
  • Er ist eine sehr genervte Person.
  • Er war immer gegen den Bau der Towers.

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Detektiv ConanFilm 5 ~ Hosuis Leidenschaft für das Malen sinkt.