Hiroshi Akimoto

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Episode 835.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Hilf mit, ihn zu verbessern und entferne anschließend diese Markierung.
Weitere Hinweise: Gegenwart ausführlicher beschreiben und Bilder ergänzen. JapaneseMelli 15:14, 2. Aug. 2021 (CEST)
Hiroshi Akimoto
Episode 153-2.jpg
In anderen Ländern
Japan 秋本広志, Akimoto Hiroshi
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 24 Jahre
Weitere Informationen
Beruf Student
Aktueller Verbleib
Verbleib in Justizgewahrsam
Debüt
Im Anime Episode 153
Synchronsprecher
Deutschland Robin Kahnmeyer
Japan Tōru Furuya
P Movie.svg Filler-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur im Anime zu Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde damit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Hiroshi Akimoto (jap. 秋本広志, Akimoto Hiroshi) ist in der zweiten Klasse des Postgraduiertenstudiums an der Toto-Universität. Er macht hauptsächlich Bilder von Sternen und nutzt diese Tätigkeit als Alibi, um seinen Studienfreund Koichi Nonaka zu töten.

Vergangenheit[Bearbeiten]

Hiroshi und Koichi führten gemeinsam eine Forschungsarbeit durch, doch Koichi veröffentlichte diese nur unter seinem Namen und erhielt dafür den Star-Pioneer-Preis.[1] Nach außen gab sich Hiroshi entspannt und schlug ihm vor, wieder zusammenzuarbeiten, doch in Wirklichkeit war er rasend vor Wut, dass Koichi seinen Traum zerstört hatte.[2]

Gegenwart[Bearbeiten]

Aus Rache stößt Hiroshi seinen Kommilitonen während sie Sterne fotografieren von einem Aussichtsturm. Um den Todeszeitpunkt zu verschleiern und sich so ein Alibi zu verschaffen, nutzt er neben eines in der Nacht zuvor geschossenen Fotos auch eine Puppe, die er am Geländer fixiert und mit einem Timer ausstattet, sodass sie zu einem ganz bestimmten Zeit herunterfällt. Als die anderen nach der Leiche sahen, versteckt er die Puppe unter seinem Auto.[3]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Detektiv ConanEpisode 153 ~ Kazuhiko erzählt von Hiroshis Vergangenheit mit Koichi.
  2. Detektiv ConanEpisode 153 ~ Hiroshi schildert sein Motiv.
  3. Detektiv ConanEpisode 153 ~ Die schlafende Sonoko löst den Fall.