Fumie Ozawa

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fumie Ozawa
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Alter 24 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Beruf Angestellte bei einer Kreditfirma
Liebe Ryota Shimizu
Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Todesart ermordet
Mörder Ryota Shimizu
Todesursache erdrosselt
Debüt
Anime Episode 431
Filler-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur im Anime zu Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde damit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Fumie Ozawa war bis zu ihrem Tod eine Angestellte bei einer Kreditfirma.

Vergangenheit

Fumie und Ryota beim Angeln

Bereits als junges Kind lernte Fumie Etsuko Aikawa kennen, die wie eine Mutter zu ihr gewesen ist.[1]

Zu einem unbekannten Zeitpunkt wurde sie bei Ryota Shimizu angestellt. Nach einer Weile begann sie eine Affäre mit ihrem Chef Shimizu zu haben.[2] Mit ihm zusammen fuhr sie zum Angeln. Auf bitten von Herrn Shimizu unterschlug sie mehr als 30 Million Yen. Fumie wollte jedoch bald nicht noch mehr Geld unterschlagen und sich stattdessen für ihr Vergehen der Polizei stellen.[3] Dies erzählte sie ihrem Chef, der daraufhin den Plan fasste, sie zu töten.

Gegenwart

Ryota Shimizu bringt Fumie schließlich um.

Um sein Verbrechen zu verschleiern, betäubte Herr Shimizu Fumie. Nachdem sie eingeschlafen war, trug er sie ins Bad, wo er bereits vier Eisblöcke und ein Holzlattenrost aufgestellt hatte. Danach band er einen dünnen Draht um ihren Hals, sodass, wenn das Eis schmilzt, Fumie langsam stranguliert wird. Ryota verfasste anschließend einen Abschiedsbrief in Form einer E-Mail. Diese E-Mail ließ er sich selbst zukommen. Er konstruierte einen Mechanismus, indem er Fumies Handy auf ein Regal über den Computer legte und den Vibrationsalarm anschaltete. Kurz vor dem Todeszeitpunkt musste er nur noch Fumie anrufen und so würde das Handy durch die Vibration auf die Maus des Computers fallen und die E-Mail abschicken.[4]

Conan kann als schlafender Kogoro schlussendlich den Fall aufklären.

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanEpisode 431 ~ Frau Aikawa redet über ihr und Fumies Verhältnis .
  2. Detektiv ConanEpisode 431 ~ Frau Aikawa macht auf das Foto mit Herrn Shimizu aufmerksam.
  3. Detektiv ConanEpisode 431 ~ Fumie wollte sich stellen.
  4. Detektiv ConanEpisode 431 ~ Conan erklärt die wahren Umstände.