Dogo Hoshikawa

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dogo Hoshikawa
In anderen Ländern
Japan 星河童吾, Hoshikawa Dōgo
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 27 Jahre
Weitere Informationen
Beruf Zauberer
Aktueller Verbleib
Verbleib in Justizgewahrsam
Debüt
Manga Band 47: Kapitel 487
Anime Episode 440
Synchronsprecher
Deutschland Nicolas Rathod
Japan Koji Yusa

Dogo Hoshikawa (jap. 星河童吾, Hoshikawa Dōgo) ist Zauberer und tritt zum ersten Mal in Fall 140 auf. Er ist der Mörder von Tenko Himemiya.

Vergangenheit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hoshikawa war früher der erste von drei Schülern des Zauberers Mr. Masakage. Nachdem dieser vor zehn Jahren verschwand, machte sich Dogo ein halbes Jahr später selbstständig und begann seine eigene Zaubershow. Er wusste als Einziger, dass sein Meister auf der Suche nach dem Notizbuch war, in dem alle seine Tricks standen.

Gegenwart[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hoshikawa während seiner Zaubershow

Hoshikawa hat seine eigene große Zaubershow mit Assistenten. Er konkurriert dabei mit anderen ehemaligen Schülern seines Meisters Mr. Masakage. Drei von ihnen treffen sich jedes Jahr am gleichen Tag in dem Haus ihres Meisters, in der Hoffnung, dass dieser zurückkommt.

Auf Vorschlag der Zauberin Tenko Himemiya will Hoshikawa nun mit seinen Kollegen eine gemeinsame Zaubershow starten. Dafür wollen sie noch einen vierten Zauberer Kazumi Sanada, mit dem aber keiner richtig befreundet ist, gewinnen. Später tötet Hoshikawa Himemiya, da diese das Notizbuch des Meisters gestohlen und dessen Tricks geklaut hatte.

Als Hoshikawa dann, zusammen mit Ran und Kazuha, die Leiche von Himemiya entdeckt, klammern sich die Mädchen bei einem Stromausfall an ihn. Dies stimmt Conan und Heiji nicht gerade freundlich ihm gegenüber. Auch dass er den beiden Mädchen noch extra gut zuredet, dass alles gut sei, verstimmt Heiji zunehmend.

Um seine Tat zu vertuschen, nutzt Hoshikawa die besondere Bauweise des Hauses seines Meisters aus. Ein Teil eines langen Ganges in dem Gebäude ist so arrangiert, dass man mit Hilfe eines Spiegels in einem der anliegenden Zimmer eine Illusion von einem leeren Gang erzeugen kann. Das wirkliche Ende des Ganges bleibt dabei dem Auge des Betrachters zunächst verborgen. Hoshikawa kennt diese Konstruktion, da sein Meister sie gerne zur Weihnachtszeit nutzte, um Freunden und Bekannten einen festlichen Weihnachtsbaum an das Ende des Ganges zu „zaubern“. Heiji und Conan aber kommen letztendlich hinter das Geheimnis, überführen Hoshikawa als Täter,[1] worauf dieser verhaftet wird.

Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Er liebt es, Schauspielerei mit seinen Zaubertricks zu verbinden.[2]
  • Für ihn ist sein Meister der Wichtigste.[3]

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Detektiv ConanEpisode 442 ~ Conan und Heiji führen der Polizei den Weihnachtsbaum-Trick vor, um Hoshikawa als Mörder zu entlarven.
  2. Detektiv ConanEpisode 440 ~ Nach seiner Zaubershow erklärt Hoshikawa Ran und Kazuha, sein Zaubertrick habe nur Dank der Hilfe der beiden funktioniert. Dabei war er schon längst in Sicherheit, tat jedoch so, als wäre er außer Atem und fast in einem Wassertank ertrunken, um seine Show spannender zu gestalten.
  3. Detektiv ConanEpisode 442 ~ Himemiya erklärt, dass er den Mord aus Rache für seinen Meister beging, da Himemiya dessen Tricks stahl.