Diskussion:Yen

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich hab den Artikel sprachlich überarbeitet, dabei sind mir noch zwei Dinge aufgefallen:

Zum einen die Referenzen: An zwei Stellen habe ich hier Referenzen nachgetragen, da mir an den Stellen nicht klar war, wo die Handlung dazu zu finden ist. Ist das jetzt so in Ordnung, dass die Verweise auf die Inhalte teilweise in den den Text integriert und in den zwei Fällen als Referenz angegeben sind?

Zum anderen: Müssen die allgemeinen Informationen zum Yen, also die, die sich nicht auf die Serie beziehen, noch belegt werden? Im Abschnitt "Umrechnung" ist mir zum Beispiel aufgefallen, dass der Yen als Währung, in der es keine Unterteilung in kleinere Einheiten gibt, beschrieben wird. Im Wikipedia-Artikel zum Yen sehe ich nun aber, dass es wohl doch noch die Unterteilung in Sen gibt. Ich kenne mich da aber nicht aus und kann nur vermuten, dass der Sen kaum gebräuchlich ist, daher habe ich auch nicht auf "fehlende Belege" hingewiesen.

Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, ich hab noch nicht allzu viel Erfahrung im Umgang mit Referenzen. :) --Daszto Lio [Kontakt] 00:58, 17. Feb. 2011 (CET)

Nun, bei ersterer Angelegenheit ist das eigentlich egal. Dennoch sollte klar erkenntlich sein, woher die Informationen stammen. Mit Referenzen ist dies meist besser zu lösen, da man hier nicht immer im Text die ganze Zeit auf irgendwelche Episodenzahlen aufmerksam machen muss, bei denen sich der Leser wohl eh nicht an die Handlung erinnert. Links zu generellen Quellen sind auch erforderlich, wie z.B. zur Wikipedia. Dies geht wie in folgendem Beispiel: <ref>[http://de.wikipedia.org/wiki/Detektiv_Conan Detektiv Conan in der deutschsprachigen Wikipedia]; zuletzt abgerufen am 18. Februar 2011 um 14:53 Uhr</ref> Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen. Philipp S. [Administrator] 14:55, 18. Feb. 2011 (CET)