Diskussion:Kir

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage: Artikel des Monats[Bearbeiten]

Sorry, dass ich dein InUse missachtete. Ich habe nur eben die Artikel des Monats Vorlage eingebaut. Hoffe ich habe nicht gestört. MicFrage?

Hidemi Hondo <-> Kir[Bearbeiten]

Ich wäre dafür den Artikel nach "Hidemi Hondo" zu verschieben, da dies ihr richtiger bürgerlicher Name ist. Als Decknamen hat sie den Namen Kir. -- blra - Diskussion 13:27, 14. Okt. 2009 (CEST)

Ich denke, diese Person ist unter den Fans und auch in der Serie am besten unter ihrem Decknamen bekannt. Zum Einen wird sie in der Serie eigentlich nicht als Hidemi Hondo angesprochen, zum Anderen wird auch der Name Rena Mizunashi nicht mehr verwendet, da sie sich ja aus dem Filmgeschäft zurückzog (stimmt doch. oder?). Man sollte ihre anderen Identitäten aber wie bereits getan im Einleitungstext erwähnen und vielleicht noch stärker in den Mittelpunkt rücken, um zu erklären, dass es sich bei dieser Person nicht nur um den Charakter Kir handelt. Philipp S. [Administrator] 13:31, 15. Okt. 2009 (CEST)
Ich bin in erster Linie für eine Verschiebung, da ich es für einen Sonderfall halte, da sie in erster Linie von Beruf CIA-Agentin ist, die innerhalb der Organisation arbeitet und dort einen Decknamen erhalten hat. Ein weiteres Argument ist, dass man bei Akai genau so gehandelt hat und sein Artikel nicht bei "Rye" zu finden ist. Der Name Rena Mizunashi ist m.E. immer noch in Japan bekannt. Der Name ist aber eine freie Erfindung, wie bei Vermouth ihre weiteren Verkleidungen. -- blra - Diskussion 13:55, 16. Okt. 2009 (CEST)
Wofür stimmst du Pro? Das mit Shuichi Akai ist zwar ein guter Vergleich, doch dieser ist aktuell leider nicht mehr in der Organisation aktiv, was bei Kir ja anders ist. Wenn ich ein Bild von dieser Person sehe, muss ich auch immer augenblicklich an das Organisations-Mitglied Kir denken, wenn ich eines von Shuichi Akai sehe, denke ich sofort an den FBI-Agenten. Philipp S. [Administrator] 18:31, 16. Okt. 2009 (CEST)
Trotzdem ist dies ein komisches Verfahren nach persönlichen Belieben und Erfahrungen zu sortieren. An dieses Empfinden sollte man in einer Wikipedia, so meine Auffassung, immer zuletzt denken. Und in diesem Fall hat sie nunmal den Namen Hidemi schon seit sie ein Kind ist und hat ihn nie abgelegt. Ein weiterer Vorschlag von mir ist, die Artikel zu trennen (vgl. Conan<>Shinichi) und in diesem Artikel auf die andere Identität zu verweisen. Wobei dies zwangsläufig zu Themenüberschneidungen führt. blra - Diskussion 22:59, 16. Okt. 2009 (CEST)
  • Also ich kann nur sagen, dass ich Philipp voll und ganz zustimme. Es ist nun mal so das Kir zur Zeit in der Organisation tätig ist und somit die meiste Zeit mit Kir angesprochen wird. Zudem ist Kir um einiges bekannter als Hidemi Hondo. Um auf den Vergleich mit Shuichi oder Rye zu kommen, er wurde in der Serie meines Wissens kein einziges Mal Mit seinem Namen aus der Organisation angesprochen und er verstarb auch in der Rolle als FBI-Agent. Von der Idee eine zweite Seite anzulegen halte ich gar nichts, denn Kir und Hidemi sind ja nicht gleich so zwei verschieden Identitäten wie Conan und Shinichi. MFG Whiper Klar soweit??? 23:23, 16. 10. 2009(CEST)
Auch wenn die Diskussion sehr alt ist, will ich mich auch zu Wort melden. Ich habe gerade genau das gleiche wie Blra gedacht. Eigentlich müsste der Artikel unter ihrem echten Namen und nicht dem Coudnamen stehen. Alternative fände ich eine Zweiteilung der Artikel auch recht passend. Ich fände es irgendwie sogar passender als bei Shinichi und Conan. Erstens, spielt sie eben eine völlig andere Person vor als sie ist. (Conan dagegen, ist immer noch ein Detective) Andererseits, sind die beiden Personen für lange Zeit in der Serie als zwei verschiedene Personen bekannt. Nebenbei, fällt einem ein Spoiler nicht so schnell ins Auge, wenn man kurz das Gesicht von Hidemi Hondo sehen will und deshalb auf den Link des Charakters klickt.--ANS 11:47, 3. Sep. 2011 (CEST)