Diskussion:Kapitel 775

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Veroeffentlichung Japan[Bearbeiten]

Hola. ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie schein etwas mit dem datum der kapitel-veroeffentlichung in japan durcheinander gekommen zu sein. der elfte mai ist ja erst morgen. ich vermute mal, hier liegt ein vertippser vor... andernfalls wuerde es bedeuten, dass fuer die hier verfasste zusammenfassung nicht der manga als quelle dient, nein? lg.--rikku 19:11, 10. Mai 2011 (CEST)

Nein, das Datum stimmt so. Allerdings ist es in Japan so gut wie immer der Fall, dass das Kapitel bereits vor dem eigentlichen Veröffentlichungstermin einsehbar ist. Warum das so ist, weiß ich dann aber auch nicht... Mag wohl damit zusammenhängen, dass Gosho das Kapitel schon einige Tage vorher an den Verlag gereicht haben muss, damit es abgedruckt werden kann?! Philipp S. [Administrator] 19:18, 10. Mai 2011 (CEST)
Ach so. dann habe ich das durcheinander gebracht. vielen lieben dank fuer die infos. versteh ich dich dann richtig, dass auch unveroeffentlichte materialien als quellen fuer wiki-artikel hier zulaessig sind und diese auch nicht gesondert ausgezeichnet werden muessen? sorry, wenn das anderswo schon alles besprochen / geklaert wurde. vielen dank schon einmal fuer eine weitere antwort. lg.--rikku 21:42, 10. Mai 2011 (CEST)
Die unveröffentlichten Materialien sind ja exakt die Materialien, die zum entsprechenden Stichtag veröffentlicht werden; sie kursieren eben nur vorher bereits im Internet. Der Inhalt ist folglich der gleiche, weswegen ich auch keine gesonderte Kennzeichnung einführen würde. Philipp S. [Administrator] 15:30, 11. Mai 2011 (CEST)