Diskussion:Fall 237

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Manga-Poster[Bearbeiten]

Hey, ich hab grade etwas im Internet gefunden und zwar folgendes: Anscheinend hat sich auch Aoyama das Layout vom Fall-Poster vom DVD-Cover des Films "Mord im Orient-Express" inspirieren lassen. Hier könnt Ihr den Vergleich nochmal sehen: 1 & 2. Sollte man dies im Artikel ebenfalls erwähnen, oder nicht? -- DJ el rubio TalkBeiträge 17:48, 15. Jun. 2012 (CEST)

Ja, ich finde die Info sehr interessant und erwähnenswert =)--LG, Stella[Diskussion] 14:34, 16. Jun. 2012 (CEST)

Kid[Bearbeiten]

"Dies ist der erste Fall, in dem Kaito Kid Einfluss auf die Haupthandlung der Serie Detektiv Conan nimmt. Aoyama kündigte jedoch direkt nach Veröffentlichung der Kapitel an, die beiden Handlungsstränge in Zukunft klarer zu trennen." Wie man jetzt im nachhinein festgestellt hat, trifft das ganze auch auf Fall 86 zu. Hat jemand eine Idee, wie man das umformulieren kann, ohne das es zu sehr spoilert?--Ironclad (Diskussion) 18:23, 8. Jan. 2018 (CET)

Kaito Kid taucht in Fall 86 zwar auf, nimmt damit in meinen Augen aber keinen Einfluss auf die Haupthandlung der Serie. Insgesamt ist der komplette Fall für mich fast komplett irrelevant für die Hauptgeschichte – sieht man mal von der bloßen Erwähnung Renya Karasumas ab. In Fall 237 ist der Einluss durch Kids Verkleidung als Sherry ja bedeutend größer, da er hier sogar in direkten Kontakt mit Organisationsmitgliedern kommt. Daher sehe ich die oben zitierte Passage weiterhin als richtig an. Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 20:41, 8. Jan. 2018 (CET)
Vielleicht nimmt er keinen direkten Einfluss auf die Haupthandlung, aber die Handlungsstränge sind auch in diesem Fall nicht klar getrennt. Und das ist das, was ich herausarbeiten möchte.--Ironclad (Diskussion) 20:57, 9. Jan. 2018 (CET)
Okay, verstehe. Wenn du die Bemerkung ergänzt, musst du jedoch nicht darauf achten, ob der Text spoilert oder nicht. Seit kurzem sind in diesem Wiki auch alle Spoiler-Informationen direkt einsehbar; lediglich die Vorlage {{Spoilerartikel (teils)}} zu beginn des Artikels weist dann noch darauf hin, dass in einem Artikel (teilweise) Spoiler enthalten sind. Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 11:15, 10. Jan. 2018 (CET)
OK, erle. Man darf nur nicht vergessen, die Vorlage beim Erscheinen des Kapitels 1008 in Deutschland zu entfernen--Ironclad (Diskussion) 13:46, 10. Jan. 2018 (CET)
Für solche Fälle haben wir extra Wartungskategorien wie bspw. Kategorie:Spoiler aus Band 95, mithilfe derer wir nach Erscheinen eines Bandes alle Spoiler-Bausteine gezielt anpassen/entfernen können. :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 19:59, 10. Jan. 2018 (CET)