ConanWiki Diskussion:Status der Charaktere

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aufnahme von weiteren Charakteren in den Artikel[Quelltext bearbeiten]

Es sollten nicht nur Haupt-oder Nebencharaktere erfasst werden. Auch die Artikel zu anderen Charakteren sollten überarbeitet werden und eine Übersicht über den Stand solcher Artikel muss gegeben sein. -- blra - Diskussion 16:07, 2. Apr. 2010 (CEST)

Man könnte die weiteren Charaktere auch in einer extra tabelle auflisten. -- blra - Diskussion 17:17, 2. Apr. 2010 (CEST)
Wollte gerade auch hier schreiben.^^ Dann wird es aber unübersichtlich, wenn du sie alle in eine einzige Tabelle reinstecken willst. Außerdem sollten Status-Tabellen vollständig sein, dass heißt dann müssten alle "ichweißnichtwievielehundert" normalen Charakter aufgelistet werden. Natürlich muss der Stand aller normalen Charaktere auch irgendwann ersichtlich sein, doch sie stehen in der Prioritätenliste weiter unten, und im Moment sind eben Kapitel, Episoden und Hauptcharaktere am wichtigsten. Eine Statusliste der Fall-Artikel werde ich bald auch noch anlegen. --Ran-neechan 17:20, 2. Apr. 2010 (CEST)


Übersicht[Quelltext bearbeiten]

Ist die noch aktuelle?? Ich wüsste bspw. nicht, was ich bei der Infobox bei Shinichi noch schreiben soll - oder ist das dauerhaft orange, weil solche Dinge wie "Letzter bekannter Auftritt" immer wieder aktualisiert werden müssen?? - Wenn ja , können wir dafür nicht eine andere Farbe nehmen. Ich weiß nicht, vielleicht geht das auch nur mir so, aber ich finde das irgendwie irritierend. :( LG Zauberlehrling 19:35, 24. Jun. 2012 (CEST)

Ich habe das dort nur als 'gelb' markiert, da die neue Vorlage:Infobox Charakter noch nicht überall eingesetzt wurde. Ich werde das wohl die nächsten Tage mal machen und das dann entsprechend auch in dieser Übersicht kennzeichnen. Von den Daten her sind die Infoboxen vollständig. Und auch abseits der Infoboxen ist diese Übersicht aktuell. :) Philipp S. [Administrator] 20:50, 24. Jun. 2012 (CEST)

Hola. also an diese beiden uebersichten traue ich mich irgendwie nicht ran ... aktuell ist die liste der charakter-artikel auf dem stand von 2014. allerdings gab es bis inklusive 2018 laut versionshistorie bearbeitungen an der projektseite, so dass ich davon ausgehe, dass einzelne eintraege deutlich aktueller sind. einfach anheben moechte ich den stand trotzdem nicht, da ja ggf. nicht alle angegebenen chara-artikel-status den stand von 2018 repraesentieren.

mein vorschlag ist daher, uebergangsweise oder ggf. auch grundsaetzlich wenn es sich gut damit arbeitet, dass wir in die kommentarspalte eine info zum stand des jeweiligen chara-artikels aufnehmen. also sowas wie "stand zuletzt geprüft:<datum>" oder so. dann sieht man als wiki-helfer quasi pro chara-artikel von welchem artikel-stand die gemachten status-angaben ausgehen. auch koennten dann mehrere benutzer helfen, die liste (partiell) aktuell zu halten. ich beispielsweise traue mir das bei den conan-haupt-charas nicht unbedingt zu, da ich dafuer nicht tief genug in der serie drin bin. bei charas mit ueberschaubaren auftritten oder den kaito kid charas hingegen, koennte ich schon mithelfen.

was denkt ihr? und noch wichtiger: wer hat zeit und lust die liste gemeinsam zu aktualisieren? :)

Die tabelle zu den auftrittslisten sieht mir nach fleiszarbeit aus. hier muessten, wenn ich es richtig verstehe, die auftrittslisten geprueft werden ab dem stand, der in der liste eingetragen ist. beispiel: miwako sato: manga: K871- K1049, E749-E972, usw., korrekt? idealerweise wird natuerlich zuerst der eintrag zu den idealwerten geprueft :) lg.--rikku 23:08, 17. Mär. 2020 (CET)