Benutzerin Diskussion:RamonaKudo

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

...erst so voll und jetzt so leer....naja immerhin übersichtlich^^


Jo ich hinterlass dir auch mal ein Hallo xD

MfG

--Shuu 23:28, 3. Aug. 2009 (CEST)

GirlGirl

Hi, Die Handlung ist schon sehr lang. Erstens solltest du die überschrieft Handlung rausnehemn. Sonst ist das aber ganz ok. Du solltest das aber ein bissen kürzen. Gruß GirlGirl 15:32, 5. Aug. 2009 (CEST)

InUse

Hi ich finde toll von dir, dass du Artikel verbesserst, aber bitte nicht welche auf denen ein InUse ist(Conan Edogawa z.B.) Gruß robi [Administrator] 22:09, 8. Aug. 2009 (CEST)

Re:Spoiler

{{subst:SpoilerTT}}
Text123
</div>

schreiben und das Ergebnis wird um gewandelt. Philipp S. [Administrator] 16:39, 4. Nov. 2009 (CET)

Team Inhalt

Aufgrund deiner Inaktivität wurdest du erstmal aus der Mitgliedsliste herausgenommen. Solltest du in Zukunft aber wieder zum Wiki zurückfinden, bist du herzlich eingeladen, dem Team wieder beizutreten. Gruß, Ran-neechan 20:26, 17. Feb. 2010 (CET)

Dritter Schreibwettbewerb gestartet!

Die drei Sieger erhalten je einen Band 66!

Seit dem 16. März 2010 läuft im Wiki wieder ein Schreibwettbewerb, der Autoren dazu animieren soll, neue Artikel zu schreiben. In der bereits dritten Ausgabe dieses Projekts hast Du noch bis zum 16. April Zeit, einen von Dir geschriebenen Artikel anzumelden. Auf dieser Seite findest Du Ideen, welche Artikel es noch anzulegen gilt.

Brauchst Du Hilfe bezüglich der Teilnahme, kannst du hier schauen oder mich auch gerne direkt ansprechen. Ein vorgegebenes Thema gibt es nicht; alle ab dem 16. März angelegten oder stark überarbeiteten Artikel dürfen teilnehmen.

Auch dieses Mal gibt es wieder etwas zu gewinnen! So erhalten die drei Erstplatzierten des Wettbewerbs je einmal den aktuellen Band 66 kostenfrei nach Hause geschickt! Hab also keine Angst und melde Deinen Artikel zum Schreibwettbewerb an!

In diesem Sinne freue ich mich als Juror auf Deine Teilnahme! Philipp S. [Administrator] 16:30, 31. Mär. 2010 (CEST)

Whiper

  • Nur mal neben bei denk doch bitte daran deine Bilder vernünftig zu benennen^^. Leiche ist zum Beispiel kein guter Name da es in DC über 900 Leichen gibt xD. MFG Whiper Klar soweit??? 22:37, 18. 04. 2010(CEST)

Schreibwettbewerb

Bezüglich des SWs bräuchte ich noch deine Daten (Straße/Stadt etc.) um dir den Preis zu senden. Python[Bürokrat] 14:50, 27. Apr. 2010 (CEST)

Vierter Schreibwettbewerb läuft!

Gewinne einen DC-Band nach Wahl!

Seit dem 16. September 2010 läuft im Wiki wieder ein Schreibwettbewerb, der Autoren dazu animieren soll, neue Artikel zu schreiben. In der bereits vierten Ausgabe dieses Projekts hast Du noch bis zum 16. Oktober Zeit, einen von Dir geschriebenen Artikel anzumelden. Auf dieser Seite findest Du Ideen, welche Artikel es noch anzulegen gilt.

Brauchst Du Hilfe bezüglich der Teilnahme, kannst du hier schauen oder mich auch gerne direkt ansprechen. Ein vorgegebenes Thema gibt es nicht; alle ab dem 16. September angelegten oder stark überarbeiteten Artikel dürfen teilnehmen.

Auch dieses Mal gibt es wieder etwas zu gewinnen! So erhalten die drei Erstplatzierten des Wettbewerbs je einmal einen Manga-Band zu Detektiv Conan nach Wahl kostenfrei nach Hause geschickt! Hab also keine Angst und melde Deinen Artikel zum Schreibwettbewerb an!

In diesem Sinne freue ich mich als Juror auf Deine Teilnahme! Philipp S. [Administrator] 15:01, 20. Sep. 2010 (CEST)

Episode 440

Hallo RamonaKudo. ich habe gesehen, dass du mit dem artikel zu der o.g. episode am aktuellen schreibwettbewerb teilnimmst. wenn du vor ablauf der bearbeitungsfrist das inuse raus nimmst, lese ich den artikel und gebe dir auch feedback. ein paar formale sachen sind beim ueberfliegen auch aufgefallen. waere sehr schade, wenn du wegen so etwas punktabzug bekaemst. lg.--rikku 22:29, 11. Apr. 2011 (CEST)

Hallo Moniii. merke gerade, dass ich so langsam doch ein wenig muede werde und schaffe es daher heute nicht mehr, den artikel im detail zu lesen. habe hauptsaechlich formale dinge geaendert, einige angaben in der infobox ergaenzt und einen vorschlag fuer die strukturierung des artikels gemacht. zu den bisherigen aenderungen ein kurzes feedback:
  • bitte vermeide links auf weiterleitunsgseiten. so muss es zb heissen [[Kazuah_Toyama|Kazuha]] und nicht [[Kazuha]].
  • hinter einen bilduntertitel kommt kein punkt.
  • bitte keine formulierungen wie 'in dieser / der naechsten / vorangegangenen episode' oder aehnliches im text.
  • mit zitaten in episoden-zusammenfassungen solltest du vorsichtig sein. insbesondere, wenn sie mitten in den text eingebaut sind. wie sich die jury dazu in den vorangegangenen wettbewerben geaeussert hat, suche ich dir morgen oder uebermorgen noch einmal raus und du kannst entscheiden, ob du zitate verwenden moechtest, oder lieber nicht. du solltest zumindest immer angeben von wem das zitat stammt.
  • uebersetzungen, insbesondere eigene, bitte kennzeichnen. denn eigentlich, du muesstest hier im originalton zitieren.
wie gesagt, die geaenderte strukturierung, also absaetze und anordnung der bilder, ist nur ein vorschlag. fuer inhaltliche anmerkungen moechte ich dich noch um ein wenig geduld bitten. natuerlich soll dich das nicht daran hindern, weiter an dem artikel zu arbeiten, oder auch andere benutzer um mithilfe zu bitten, wenn du magst :) zu der uebersetzung des episodentitels werde ich gleich auch noch einmal ANS fragen. mein derzeitiger vorschlag ist noch ein bisschen sehr woertlich vll, aber da ich den fall nicht kenne, faellt es mir im moment schwer, das besser zu formulieren. eine uebersetzung angeben solltest du aber in jedem fall, da es sonst vermutlich punktabzug gibt. soviel fuer heute von mir, sorry. hoffe es hilft dir trotzdem schon mal ein wenig. lg.--rikku 01:59, 13. Apr. 2011 (CEST)

Hola. so, nachdem ich gestern nicht mehr zum wirklichen lesen des artikels gekommen bin, habe ich das heute nachgeholt. deine bemerkung "(...) aber ich bin selber nicht sonderlich zufrieden damit." (Moniii, 12. April 2011: diskuseite rikku) habe ich mal so gedeutet, dass es ok ist, wenn ich auch auf ausdruck und stil ein wenig achte. meine aenderungsvorschlaege kannst du dier hier ansehen. was dir davon nicht so gut gefaellt solltest du natuerlich einfach zuruecksetzen bzw erneut bearbeiten :)

nun zu einigen fragen, die mir nach dem lesen des artikels offen geblieben sind:

  • ist kogoro ebenfalls in osaka oder nicht? beim ersten mal lesen habe ich es so verstanden, bin mir aber mittlerweile nicht mehr so sicher. bitte pruefe meine aenderungen noch einmal dahingehend! wenn ich es falsch verstanden habe, bitte ich um entschuldigung.
  • Fall 37: hier habe ich eine verlinung in den text eingebaut. alternativ, insbesondere vor dem hintergrund dieser diskussion, koenntest du es aber auch als fussnote formulieren. diese koennte dann zb wie folgt aussehen:
    • [fusnnote]: {{ref|anime|xyz|Ran lernt den Zauberer Kazumi Sanada kennen.}} oder so aehnlich.
  • in abschnitt 5 erwaehnst du einen zaubertrick mit namen zurueckkehrende hexe. hier solltest du (in einer fussnote) in jedem fall erklaeren, was das fuer ein trick ist. andernfalls wird fuer den leser nicht klar, warum du es im text ueberhaupt auszeichnest.
  • nachtrag: zum thema zitate: in den bewertungen der beitraege zum vierten sw kannst du dir ja mal die kommentare zu den beitraegen 'E585', Film 11', 'film 8', 'Film 4' und 'E146' durchlesen. alle autoren haben, soweit ich es sehe, zitate in ihren artikeln verwendet und die jury empfand es entweder als anregend oder weniger anregend.

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. fuer den schreibwettbewerb wuensche ich dir noch ganz viel erfolg. lg.--rikku 01:35, 14. Apr. 2011 (CEST)

Hallo RamonaKudo. Ich habe mir den Artikel auch mal durchgelesen und mir sind ein paar Fragen und Verbesserungsvorschläge eingefallen. Woher hasst du die Information, dass die Folge in Osaka spielt? Die Veranstaltungshalle sieht nach meinen kurzen Nachforschungen nach dem Budokan aus (Gebäude unter Gebäude aus der Realität), der scheinbar in Tokio steht.
Rikku hat ja schon einen Link mit dem Zusammentreffen mit Kazumi Sanada gemacht. Dass andere Treffen in Episode 79 sollte auch irgendwie verlinkt werden. Dass es scheinbar Geschmackssache ist ob man zu Episoden oder Fällen verlinkt, kann man ja hier nachlesen.
Ein Teil den ich schlecht formuliert finde ist "Sie heißt Tenko Himemiya Sie schlägt eine gemeinsame Show vor, ..." Man könnte besser schreiben: "Sie heißt Tenko Himemiya und schlägt eine gemeinsame Show vor,..." Beim pause einlegen und anschließend in ruhe nochmal durchlesen, findest du vielleicht auch noch mehr Sachen die man besser formulieren könnte. Zumindest geht es mir so. Als letzten Kommentar, solltest du unter Auftritte: Orte, noch etwas mehr schreiben. Die Veranstaltungshalle (vielleicht das Budokan) und das Haus des Meisters sollten auf jeden Fall noch erwähnt werden. Viel Erfolg beim Schreibwettbewerb.--ANS 10:17, 14. Apr. 2011 (CEST)
nachtrag 2: hola. da ich in letzter zeit irgendwie ein bisschen vergesslich bin, hier noch zwei weitere kleine anmerkungen:
  • uebersetzung des titels: zu dem titel der episode habe ich mich auch noch einmal mit ANS bepsrochen und du kannst die diskusion entsprechend hier bzw die antworten hier nachlesen. wie dort angemerkt, finde ich den vorschlag von ANS sehr gut und habe ihn daher mal in den artikel eingebaut. hoffe das ist so ok fuer dich.
  • ANS hat ja schon angemerkt, dass es offensichtlich bereits zwei treffen zwischen ran und kazumi sanada gab. dann wuerde ich dir doch empfehlen, das in einen absatz 'verschiedenes' zu packen und die beiden episoden als referenz anzugeben. zb:
==Verschiedenes==
*Das erste Treffen mit dem Zauberer Sanada, auf das sich Ran in dieser Episode bezieht, fand während der 60-Jahr-Feier des Suzuki Unternehmens, auf der Kazumi Sanada als Künstler auftrat, statt. Später treffen sie sich erneut, als Kogoro einen Fall im Haus Tsukumo annimmt.{{ref|anime|xyz|Ran assisitert dem Zauberer Kazumi Sanada kennen.}}</ref><ref>{{ref|anime|abc|Im Haus Tsukumo treffen Ran und Sanada sich wieder.}}</ref>
Wie genau sich ran und sanada damals auf dem schiff getroffen haben, weiss ich gerade nicht so genau. soweit ich mich erinnere, war kid damals ebenfalls eine zeitlang als ran verkleidet unterwegs. das muesstest du am besten noch einmal nachschauen, sorry. lg.--rikku 21:19, 14. Apr. 2011 (CEST)