Benutzer Diskussion:Wobby

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im Conan-Wiki!
Willkommen im Wiki
Willkommen im Wiki

Hallo Wobby, schön, dass du dich registriert hast. Bevor du hier zu arbeiten beginnst, solltest du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass du deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im Conan-Wiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Solltest du noch Fragen haben, kannst du diese gerne auf der Seite für Fragen zum Wiki stellen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir viel Spaß beim Stöbern!
lg.--rikku 14:24, 7. Mär. 2011 (CET)

Bilder

Hallo Wobby und vielen Dank für deine vielen Bilder. Bitte achte jedoch darauf, dass du anstatt des "Y"s im Dateinahmen lieber eine Zahl oder ein Wort verwendest, damit daraus deutlich hervorgeht, um was es sich bei dem Bild handelt, also beispielsweise für diese Datei lieber "Datei:Film 8-Ai.jpg". Zudem solltest du bei der Lizenz bei "Anime|Film|8" außenherum noch jeweils zwei schweifende Klammern setzen, sodass das Ganze dann folgendermaßen aussieht: {{Anime|Film|8}}. Dann wird automatisch eine schöne Anzeige erstellt, die angibt, woher du das Bild hast. In diesem Sinne wünsche ich dir weiterhin viel Spaß hier im Wiki, auch beim Hochladen der Bilder. Sind echt super geworden. Philipp S. [Administrator] 17:45, 7. Mär. 2011 (CET)

Nun ja, aber eigenlicht haben wir uns darauf geeinigt hinter dem Strich nur eine Zahl und kein Wort zu schreiben. Ran-neechan 17:55, 7. Mär. 2011 (CET)
Hallo, ich habe gesehen, das du [Datei:Episode 176-Y.jpg] in Liste von Ai Haibaras Auftritten eingefügt hast. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es sich bei dem ersten Mädchen links (das rechts neben Conan) nicht um Ai handelt. Habe ich sie nun auf dem Bild übersehen? Kann sie dort nicht finden. Vielleicht kannst du ein anderes Bild dafür hochladen, sonst würde ich die einbildung entfernen. Ai hat in der Episode 176 lediglich einen Satz als Auftritt. lg und Herzlich Willkommen Chantre 20:58, 7. Mär. 2011 (CET)

Liste von Ai Haibaras Auftritten

Hey, danke für die Hilfe, so wird die Seite schnell fertig. Ich hätte die Bilder nach und nach eingefügt, wenn ich die dazugehörigen Episoden zusammengefasst hätte. Bist du auch ein Fan von Haibara? Chantre

Hey, ich wollte mich mal etwas nützlich machen. Ja das bin ich. --Wobby 06:00, 8. Mär. 2011 (CET)

Feedback zum Schreibwettbewerb

Hallo Wobby. wie ich sehe, nimmst du mit dem artikel zu den Detective Boys am aktuellen schreibwettbewerb teil. da du derzeit noch ein inuse auf dem artikel hast, mache ich meine anmerkungen mal direkt hier auf deiner diskuseite.

  • vertippser und co: vertippser sind mir nur sehr wenige aufgefallen. wenn du da einfach nochmal drueber liest bzw rechtzeitig das inuse heraus nimmst, werden die auch alle vor ablauf der frist gefunden, denke ich.
  • anmerkungen zum bisherigen inhalt: hier gehe ich abschnittsweise vor. vertippser liste ich ggf mit.
    • gruendung: //genrell: tempus beachten; allgemein werden artikel im praesens verfasst
      • S1:bitte keine episodenverweise im fliesstext //besser: referenz
      • satz 2 (S2): Rechtschreibung (RS): Kunstmuseum (ohne das 's' am ende)
      • S3: Ausdruck (A): "Ayumi stellt in ihrem, Mitsuhikos und Gentas glauben fest, dass (...)" //vorschlag: 'Ayumi äußert ihre Vermutung, dass es sich bei diesem um eine Schatzkarte handelt. (...) Genta und Mitsuhiko, die ebenfalls Ayumis Meinung vertreten, (...)'
      • zitat: //bitte auch vorlage:zitat beachten
      • S8: doppelter Link //zudem: bitte keine links auf weiterleitungsseiten
      • S8: Umgangssprache (ugs), Grammatik (G): "(...), wo niemand (...)" //besser: ' (...) und niemand aeussert einen Einwand.'
    • ai haibara //die euberschrift finde ich ein bisschen wenig aussagekraeftig. vorschlag: 'Das neue Mitglied Ai Haibara' oder 'Haibara tritt den Db bei' oder so...
      • S1:bitte keine episodenverweise im fliesstext //besser: referenz
      • S2: ueberfluessig; bezug unklar //hier verstehe ich nicht so ganz, was du damit sagen willst, sorry
      • S3: G: "(...) setzte sie sich (...)"
      • S3: //auch diesen satz wuerde ich eher weglassen. dass sie sich neben conan setzt hat ja eher den grund, dass sie ihn fuer shinichi haelt / weiss, dass er shinichi ist...
    • professor agasa:
      • S2: A: "Oft sind die Detective Boys bei ihm und er fährt oft mit ihnen (...)"
      • S2: RS: Campen
      • detektivabzeichen: linkfix: [[Microremitter|Detektivabzeichen]]
      • //generell solltest du nur die erfindungen anfuehren, die auch von allen db verwendet werden, denke ich
    • sumiko kobayashi:
      • S1:bitte keine episodenverweise im fliesstext //besser: referenz
      • //in diesem abschnitt sind mir die bezuege unklar. was fuer geruechte wurden warum von der lehrerin verursacht?
  • anmerkungen zum aufbau: die bisherige gliederung finde ich noch ein wenig unpassend. so gehoeren ja der professor oder das fraeulein kobayashi nicht direkt zu den db und sollten daher besser im abschnitt 'besondere bekanntschaften' erwaehnt werden. auch das du viele der erfindunge3n des professors in allgemeiner form listest. hier faende ich es besser, wenn du einen abschnitt zu den gimmicks machst und deren einsatz an ein zwei konkreten faellen demonstrierst. auch die kleidung von jirokichi szukui, die die db in Fall 208 erhalten, wuerde ich noch erwaehnen. was ich ansonsten noch erwarten wuerde sind ein abschnitt zu den unterschiedlichen 'arten von faellen' die die db angehen. auch paar konkrete beispiele sind hier sicher erwaehnenswert. so zb der entfuehrungsfall der band Two_Mix, der fall gegen kaito kid und dessen diebstahl von kirins horn oder aehnliches. unter besondere bekanntschaften wuerde ich auch noch sato und takagi aufnehmen; immmerhin verhelfen die db ihnen ja (indirekt) zu ihrem ersten kuss, denke ich. aber ich weiss natuerlich auch, dass sich der artikel noch im aufbau befindet und an viele der hier gelisteten anmerkungen hast du bestimmt selbst schon egdacht bzw dran gearbeitet :)

du kannst ja einfach mal schauen, was du von meinen hinweisen uebernehmen moechtest, und was lieber nicht. fuer den schreibwettbewerb wuensche ich dir noch ganz viel erfolg! lg.--rikku 16:48, 9. Apr. 2011 (CEST)

Vielen Dank für dein Feedback. Ich hatte, wie du schon sagtes ich hatte mir schon ein paar sachen selber gedacht, jedoch nicht an alles. Ich denke, dass ich einen großen teil von deinen Vorschlägen mit einbauen werde. lg --Wobby 22:37, 9. Apr. 2011 (CEST)

Sechster Schreibwettbewerb läuft!

Ab sofort startet der sechste Schreibwettbewerb, bei dem Du bis zum 15. Oktober die Möglichkeit hast, einen von Dir neu verfassten, oder stark verbesserten Artikel hier einzutragen. Die drei Erstplatzierten erhalten einen DetektivConan Manga-, oder Short Stories-Band nach Wahl!

Wenn Du Dir bei deiner Artikelwahl unsicher bist, kannst Du in die Liste der gewünschten Artikel nachsehen. Da es kein Thema gibt, darfst Du frei nach deinen Wünschen wählen. Die Jury besteht aus Philipp S., Ran-neechan und Chantre.

Alle weiteren Informationen zur Teilnahme und Ablauf erhältst Du hier. Bei Fragen darfst Du dich gerne an die o.g. Jury wenden, oder auf dieser Diskussionsseite melden.

Also zöger nicht lange und trage Deinen Artikel ein, denn hier kann man nur gewinnen!

Wir werden uns auf Deine Teilnahme freuen!

RikkusBot 01:42, 15. Sep. 2011 (CEST)