Benutzer Diskussion:Der schlurfende Kogoro

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo Der schlurfende Kogoro, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
Flickenfaul (Diskussion) 21:55, 30. Dez. 2016 (CET)

Willkommen[Bearbeiten]

Hey du! Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im ConanWiki! Falls du Fragen hast, kannst du dich jederzeit an mich oder die anderen Benutzer wenden. Und vielen Dank für die Erstellung des Artikels "Anime on Demand" :) LG Shinran[Diskussion] 00:28, 31. Dez. 2016 (CET)

Nein, wir übersetzen die Seiten nicht ins Englische. Falls es aber zu den jeweiligen Artikeln schon eine englische Fassung gibt, verlinken wir diese dementsprechend. Dabei verweisen wir immer auf dieses Wiki. Shinran[Diskussion] 13:31, 31. Dez. 2016 (CET)

Media Factory Berlin[Bearbeiten]

Hi. Bitte lege keine leeren Artikel an, nur um dann einen Baustein hineinzusetzen. In der echten Wikipedia werden solche Werke mit der absolut zutreffenden Begründung kein Artikel gelöscht, da sie der freien Enzyklopädie keinen Dienst erweisen – das sehe ich in diesem Beispiel genauso, möchte jedoch von einer Löschung absehen. Über die Relevanz bin ich mir zwar noch nicht ganz sicher, aber du machst das schon. ;)--MARIO-WL[BÜROKRAT] 22:47, 28. Feb. 2017 (CET) Ich sehe selbiges gerade auch noch im Artikel Toyco. Bitte unterlasse sowas in Zukunft. Bringt nichts. Stell dir vor, unser Artikel zu Shinichi Kudo wäre genauso. Wenn das dann jemand googelt, lacht er sich erstmal schlapp. Nach außen hin wirkt das nämlich ziemlich peinlich NICHTS in einem Artikel stehen zu haben mit Ausnahme eines Bausteins, der dem informationsdurstigen Leser auch nicht weiterhilft. Ich habe sie dann doch noch mal entfernt. Bitte lege beide Artikel dann an, wenn du sie auch wirklich anlegen möchtest. Sorry und bitte nicht falsch verstehen!--MARIO-WL[BÜROKRAT] 22:51, 28. Feb. 2017 (CET)

Hallo Mario-WL,
das tut mir wirklich Leid. Ich wollte damit lediglich signalisieren, dass ich in Kürze diese Artikel erstellen werde und sich Andere nicht darum sorgen brauchen. Dazu habe ich als Vorbereitung bereits die benötigten Logos hochgeladen. Ich war mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich sicher, ob es so geht, als kurzen Übergang nur den Baustein zu setzen. Ich habe jedoch gesehen, dass es bei mehreren Artikeln genau so war (also nur ein Inuse-Baustein im Artikel), und habe daraufhin angenommen, es wäre wohl okay. (Ich sehe gerade, dass diese Artikel anscheinend auch gelöscht wurden.)
Danke, dass du mich auf diesen Fehler hingewiesen hast. Ich werde ihn in Zukunft sicher nicht mehr begehen.
Am Besten schreibe ich die Artikel für mich vor und füge sie dann in ihrer (vorläufig) finalen Fassung ein. :-)
Liebe Grüße und nochmals Entschuldigung, Der schlurfende Kogoro (Diskussion) 23:13, 28. Feb. 2017 (CET)
Hi, alles supi! Du leistest tolle Arbeit, das weiß hier nicht nur ich. Leere Artikel zähle ich da jedoch nicht mit rein. ;) So, wie du es am Ende gesagt hast, klingt es doch nach einer großartigen Methode!--MARIO-WL[BÜROKRAT] 23:30, 28. Feb. 2017 (CET)