Benutzer Diskussion:Daryl

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo Daryl, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
--MARIO-WL[BÜROKRAT] 19:25, 13. Sep. 2021 (CEST)

Kategorisierung

Hallo Daryl. Das reine Verschieben von Kategorien im Quelltext ist keine Verbesserung des Artikels und somit nicht notwendig, die Platzierung der jeweiligen Kategorisierung hat nämlich keinerlei Auswirkungen auf den Artikel selbst. Diese Art von Bearbeitung ist daher ab sofort bitte zu unterlassen. Das Verbessern bzw. Korrigieren von Kategorisierungen oder gar Hinzufügen von fehlenden Kategorien ist jedoch gerne gesehen. Frohes Feschdle!--MARIO-WL[BÜROKRAT] 12:26, 26. Dez. 2021 (CET)

Hallo Daryl. Leider habe ich erneut eine solche Bearbeitung festgestellt. Bitte lies und beachte die Nachrichten auf deiner Benutzerdiskussionsseite, um eine – zunächst befristete – Sperre deines Benutzerkontos zu verhindern.--MARIO-WL[BÜROKRAT] 22:07, 27. Dez. 2021 (CET)

Erstellung von Charakter-Artikeln

Hi Daryl! Ich habe gesehen, dass du in den letzten Tagen einige Charakter-Artikel erstellt hast. Bei Eisuke Tachibana z.B. hast du nur eine Infobox und einen Einleitungssatz erstellt und sofort einen Inhalts-Baustein hinterlegt. In den jetzigen Zuständen können die meisten der Charakterartikel nicht bleiben. Entweder du erweiterst diese alle bitte (und setzt ein Inuse) oder sie müssen bald gelöscht werden. Wir haben noch genügend Artikel hier im Wiki, die seit einiger Zeit mit Baustein "geduldet" werden. Aus diesem Grund haben schon vor längerer Zeit beschlossen, dass nicht noch mehr unfertige Artikel hinzukommen sollten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du die Artikel noch fertig stellt, denn deine letzten Bearbeitungen waren sonst durchweg gut! Bei Fragen kannst du dich gern bei mir oder den anderen Teammitgliedern melden! Liebe Grüße, JapaneseMelli 11:49, 19. Nov. 2022 (CET)

Falsche Namen

Hallo, es ist in der Vergangenheit mehrfach vorkommen, dass du Charakter-Artikel erstellt hast, in denen die japanischen Namen der Charaktere vollkommen falsch waren und teilweise wie ausgedacht oder mit Google Übersetzer erstellt gewirkt haben. Wenn du die richtigen japanischen Namen nicht kennst, dann lasse die entsprechenden Stellen im Artikel einfach frei, damit ein wissender Nutzer es später nachtragen kann, anstatt falsche Dinge zu schreiben, die dann überprüft werden müssen und evtl. länger als Falschinformationen bestehen bleiben. --Serinox (Diskussion) 12:23, 25. Aug. 2023 (CEST)

Bilder-Lizenzen

Hallo, ich sehe, du lädst einige Bilddateien aus, und bearbeitest sie dann hinterher, um die korrekte Lizenz hinzuzufügen. Das ist aber nicht nötig, du kannst die Lizenz bereits beim Hochladen hinzufügen. Wenn du in das Textfeld „Beschreibung/Quelle“ die jeweilige Lizenz reinschreibst (also z.B. „{{Anime|Episode|107}}“ für ein Bild aus Episode 107) und dann das Bild hochlädst, wird die Lizenz entsprechend hinzugefügt, ohne dass du einen weitere Edit tätigen musst. Das erspart unseren Servern einiges an Platz, wenn es von jeder Datei eine Version weniger gibt :) --Serinox (Diskussion) 20:01, 29. Aug. 2023 (CEST)