Benutzer Diskussion:BLooming

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo BLooming, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
--Daszto Lio [Kontakt] 14:57, 14. Apr. 2010 (CEST)

Antwort auf: Was darf ich??

Jede Hilfe ist gern gesehen. Du brauchst also nicht zwingend Mitglied im Team Korrektur] sein, um Rechtschreibung/Grammatik zu verbessern. Es kann ja durchaus vorkommen, beim Lesen eines Artikels so manchen Fehler zu finden. Jeden einzelnen weiterzuleiten wäre nur unnötig umständlich.

Fühle dich also frei, Fehler, die dir ins Auge stoßen, zu verbessern. Eine angenehme Zeit bei der Mitarbeit wünscht: --Daszto Lio [Kontakt] 19:48, 14. Apr. 2010 (CEST)

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Das Motto eines Wikis sollte doch sein sich etwas zu trauen. Also wage es doch einfach einen Artikel zu bearbeiten, wenn er falsch ist o.ä. Ein Bein wird dir wohl niemand ausreißen ;-). blra - Diskussion 19:53, 14. Apr. 2010 (CEST)
Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, nachfragen heißt nicht gleich nerven, im Gegenteil: Beide Seiten können davon profitieren, sei es vom Lerneffekt oder vom guten Gefühl, jemanden etwas Gutes getan zu haben!
Ich selbst bin nicht Mitglied in irgendeinem Team, denke aber, dass eine Art Bewerbung geschrieben werden muss. Eine Inaktivität über einen längeren Zeitraum nimmt dir auch keiner Übel, ich habe auch einiges zu tun. Die Hauptsache ist, du findest Freude an der freiwilligen Arbeit - unter Druck fühlen brauchst du dich, eben wegen der Freiwilligkeit, nicht.
Zu Ausdrücken wie "heulen": Bei Artikeln sollte auf den Gebrauch umgangssprachlicher Wörter verzichtet werden. Die deutsche Sprache bietet aber zum Glück viele Alternativbegriffe, sodass du aus einer großen Kiste greifen kannst.
Und natürlich setzt niemand voraus, dass du auf dem aktuellen Stand der Handlung bist. Auch sprachliche Korrekturen sind wichtig, denn ein Artikel kann erst dann insgesamt gut sein, wenn sowohl Inhalt als auch Sprache stimmt.
Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung, ganz nach dem von mir beschriebenen Grundsatz. Alles Gute. --Daszto Lio [Kontakt] 20:12, 14. Apr. 2010 (CEST)