Kyosuke Kazato

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kyosuke Kazato wird derzeit bearbeitet! Dieser Artikel wird gerade bearbeitet. Bitte warte mit deinen Änderungen, bis diese Markierung entfernt wurde, oder wende dich an den Bearbeiter, Whiskey 2010.

Diese Seite wurde zuletzt vor 4968 Tagen bearbeitet.

Film-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur in der Filmreihe von Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.
Kyosuke Kazato
Informationen zur Person
Geschlecht Männlich
Alter 36 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Tokyo
Beruf Psychiater
Aktueller Verbleib
Verbleib Am Leben
Debüt
Anime 4. Film - Der Killer in ihren Augen
Synchronsprecher
Deutschland Bernhard Völger

Dr. Kyosuke Kazato ist ein aus Tokyo stammender Psychiater und der Hausarzt von Ninzaburo Shiratori.

Vergangenheit

Karriere als Chirurg

Datei:Kyosuke Kazato-1.png
Kazato und Jinno operieren gemeinsam

Bevor Kyosuke als Psychiater tätig wurde, arbeitete er am Touto Universitäts - Klinikum als Herzchirurg. Durch sein Talent und sein junges Alter, genoss er unter seinen Kollegen hohes Ansehen und erntete viel Lob für seine Leistungen als Arzt. Während einer Operation mit seinem Kollegen Dr. Tamotsu Jinno, der ebenfalls als Herzchirurg arbeitete, schnitt dieser in Kazatos linkes Handgelenk, das als Gold bezeichnet wurde. Der Patient starb bei der Operation durch das Chaos, das durch Kazatos Verletzung entstanden war. Nach diesem Unfall, verbot ihm sein Stolz, weiterhin als Chirurg zu arbeiten und er wechselte in die Psychiatrie.

Wiedersehen mit Dr. Jinno

Datei:Kazato Jinno.jpg
Kazato tötet Jinno

Knapp 6 Jahre Jahre nach dem Wechsel, begegnen sich Kazato und Jinno in Tokyo. Jinno lädt Kazato in seine Wohnung ein, um das Wiedersehen mit einem Bier gebürtig zu feiern. Ermutigt durch den Alkohol, konfrontiert ihn der ehemalige Chirurg mit seinem Zweifel an dem Unfall, der sich im Operationssaal abspielte. Jinno lacht hämisch auf und beichtet Kazato die Wahrheit. Aus voller Absicht schnitt er ihm ins Handgelenk, um seiner aufstrebenden und jungen Karriere ein Ende zu setzen. Kyosuke verliert dabei die Beherrschung und beschließt, seinen ehemaligen Kollegen zu ermorden. Der tote Jinno wurde einige Tage zuvor wegen eines Operationsfehlers angeklagt. Kazato nutzt die Gelegenheit, um den Tod als Selbstmord darzustellen, mit Erfolg.

Gegenwart

Osamu Narasawa

An der Kreuzung zum Beika Park, lauert Kazato dem Polizeibeamten Osamu Narasawa auf, der in einer Telefonzelle ein Gespräch führt. Osamu verlässt die Telefonzelle, wird von Kazato überrascht und mit drei Kugeln an Ort und stelle erschossen.

Yoichiro Shiba

Polizeibeamter Yoichiro Shiba ist Kazatos zweites Mordopfer. In einer kleinen Parkgarage erschießt Kazato den Beamten kaltblütig und hinterlegt das Notizbuch des Toten in dessen Hände.

Sarah Shiratoris Hochzeit

Shiratoris kleine Schwester Sarah veranstaltet im Beika Sun Plaza Hotel ihre Hochzeitsfeier. Kyosuke ist von Shiratori höchst persönlich eingeladen worden und genießt die Feier in vollen Zügen. Auf der Feier lernt er auch Kogoro, Ran, Eri und Conan kennen, die ihn auf´s herzlichste begrüßen.

Attentat auf Sato

Datei:Kazato schießt.jpg
Kazato zielt auf Ran und Sato

Einige Stunden vor der Feier, montiert der neue Psychiater eine Bombe am Hauptverteiler der Stromversorgung. Miwako Sato begibt sich auf Toilette und wird heimlich von Kazato dorthin begleitet. Mit Hilfe eines Handys, löst er eine Explosion aus, die den Strom im 21. Stock lahm legt. Ran befindet sich ebenfalls auf der Toilette, als der Strom aus geht. Unterhalb des Waschbeckens, befindet sich in einer kleinen Kommode eine Taschenlampe, die eingeschaltet auf dem Mülleimer liegt. Ran greift nach dieser Taschenlampe, worauf Sato Kazato beim Toilettenausgang begegnet. Er hält ein 9mm in seiner Hand und beginnt das Feuer auf Sato. Die Kommissarin wird dabei von 4 Kugeln getroffen. Eine trifft den Wasserhahn des Waschbeckens und die letzte verfehlt Ran nur knapp. Ran und Sato fallen zu Boden und Kazato wirft die Waffe mit leerem Magazin auf den Boden und flieht. Im Hotel wird er anschließend auf Schmauchspuren untersucht, doch der Test fällt dank eines kleinen Tricks negativ aus.

Ran als Patientin

Nicht nur Sato wird mit ihrem Schussverletzungen ins Krankenhaus geliefert, sondern auch Ran, die nach dem Attentat das Bewusstsein verliert. Die Ärzte serkennen ein ungewöhnliches Verhalten bei Ran, sodass sie Kazato als Psychiater konsultieren. Nach einigen Tests kann er bei Ran eine Retrogarde Amnesie[[1]] feststellen. Diese wurde ausgelöst, da Ran mit eigenen Augen sehen musste, wie Sato niedergeschossen wurde. Obwohl eine Erkrankung bei Ran diagnostiziert wurde, kann die Amnesie ihr Leben nicht stark einschränken. Das alltägliche Wissen, das sie zum Leben benötigt, steht ihr nach wie vor zur Verfügung.

Dr. Kazato ist sich bewusst, dass Ran eventuell sein Gesicht gesehen haben könnte und ihn so als Täter identifizieren kann. Dadurch entscheidet er sich, Ran nach ihrer Entlassung auf zu lauern und sie für immer zum Schweigen zu bringen.

Ran sitzt gemeinsam mit den Detective Boys, Ai und Professor Agasa im Park des Krankenhauses. Kazato versteckt sich hinter einem Baum, um Ran auszuspionieren und so den Stand der Dinge zu erfahren. Ai spürt jedoch die Anwesenheit von jemandem, woraufhin Kazato die Flucht ergreift.

3 Tage nach dem Vorfall im Hotel, entlässt Kazato die noch immer geschwächte Ran. Er empfiehlt ihr viel Ruhe und vor allem gibt er ihr den Tipp, sich nicht krampfhaft an die Vergangenheit zu erinnern.

Ran wird unterdessen nach Hause zur Detektei Mori gefahren, an die sie sich auch nicht erinnern kann. Am nächsten Tag beschließt ihre Mutter Eri, in Begleitung von Wataru Takagi, gemeinsam in die Stadt zu fahren und ein bisschen Spaß zu haben. Am Bahnhof fährt die Bahn ein und Takagi errinert sich unglücklicherweise an Sato, die immer noch mit ihrem Leben kämpft. Kazato nutzt diese Unachtsamkeit aus und stößt Ran auf die Gleisen. Conan kann den Mordversuch noch in letzter Sekunde verhindern. Im Krankenhaus gibt ihr Kazato starkes Berühgungsmittel, was sie zum Einschlafen bringt. Kazato sieht bei dem Vorfall keine äußerlichen Verletzungen, ahnt aber weiteren seelischen Schaden.

Im seinem Büro sitzen er, Conan, Eri und Kogoro und besprechen die Lage. Kazato rät weiterhin davon ab, sich an die Geschehnisse zu erinnern, da dies nur gesundheitlichen Schaden hervorrufen würde. Das Telefon klingelt und Kazato führt ein kurzes Telefonat.

Einzelnachweise