Kapitel 430

Aus ConanWiki
Version vom 17. Oktober 2010, 18:24 Uhr von Henni147 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Infobox Kapitel |Name_jp= |Name_romaji= |Name_de=Blut auf den Planken des Geisterschiffs |Translate_de= |Kapitel=430 |Kapitelnamen1=Ein schwarzes Bankett bei he…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
429 Ein schwarzes Bankett bei hellem VollmondscheinListe der Manga-Kapitel — 431 Der Unsichtbare wird sichtbar!
Blut auf den Planken des Geisterschiffs
Cover zu Kapitel 430
Cover zu Kapitel 430
Allgemeine Informationen
Kapitel Kapitel 430
Manga-Band Band 42
Im Anime Episode 435
Deutschland
Deutscher Titel Blut auf den Planken des Geisterschiffs
Veröffentlichung Februar 2006

Blut auf den Planken des Geisterschiffs ist das 430. Kapitel der Manga-Serie Detektiv Conan. Es ist in Band 42 zu finden.

Fall 125
Fall-Abschnitt 1 Band 42: Kapitel 429
Kapitel 430
Kapitel 430
Fall-Abschnitt 2 Band 42: Kapitel 430
Fall-Abschnitt 3 Band 42: Kapitel 431
Fall-Abschnitt 4 Band 42: Kapitel 432
Fall-Abschnitt 5 Band 42: Kapitel 433
Fall-Auflösung Band 42: Kapitel 434

Handlung

Als Ai wieder aufwacht und die Schubladen durchsucht, wird ihr klar, dass Conan tatsächlich beschlossen hat, sich der Organisation zu stellen.

Mittlerweile hat die Halloween-Party auf dem Geisterschiff begonnen. Die Partygäste sollen sich anhand von Tarotkarten, die bei der Anmeldung verteilt worden sind, in Gruppen zusammenfinden. Auch Kogoro und Sonoko sind auf der Suche nach Teammitgliedern. Dabei lernen sie die Medusa und weitere Gäste kennen. Im Laufe der Feier lösen sich drei Leute von der Gruppe, worauf der Rest beschließt, auf der Toilette nach ihnen zu suchen. Als Sonoko nach den dreien ruft, stürmt der Wolfsmensch aus seiner Kabine, blickt gehetzt auf seine Uhr und läuft zur Cocktailbar. Kurze Zeit später geht das Licht aus und die Stimme des Schiffkapitäns ertönt in den Lautsprechern. Er fordert die Gäste auf, hinauf ans Deck zu kommen. Dort werden sie Zeuge, wie der Kapitän von einem Pfeil aufgespießt aus dem Schiffsmast in die Menge hinunterfällt.

Währenddessen ruft Dr. Araide bei Professor Agasa an. Er erkundigt sich bei Ai, wie ihre Erkältung voranschreitet, und rät ihr, sich in einem Krankenhaus untersuchen zu lassen. Darum schlägt er vor, sie von zu Hause abzuholen. Ai geht auf seinen Vorschlag ein.

Einige Zeit später klingelt es bei Professor Agasa an der Haustür. Angsterfüllt blickt Ai nach draußen. Vorlage:Fall weiter