Dieser Artikel wurde zum Löschen vorgeschlagen. Grund: Da ja zuvor ein Artikel mit fehlender Infobox aber vorhandener Handlung aus meiner Sicht unverständlicherweise zum Löschen vorgeschlagen wurde, werde ich hier mal einen Artikel mit vorhandener Infobox aber ohne Handlung zum Löschen vorschlagen. Zumal wir uns ja in diversen Diskussionen darauf geeinigt haben, keine fast leeren Artikel anzulegen. Ran-neechan 13:27, 21. Jul. 2010 (CEST) Zur Löschdiskussion
Gerade als Ran Mori dabei ist ein Erdbeer-Eis in der Detektei zu essen, fällt eine Erdbeere auf den Boden. Auf einmal kommt eine Katze unter dem Tisch hervor und greift sich die Erdbeere. Als Kogoro Mori nach der Katze greift, kommt eine besorgte Engländerin, Diana Kingston in die Detektei und ist froh ihre entlaufende Katze gefunden zu haben. Es stellt sich heraus, dass die Dame ein Krimi-Fan ist, als Ran ihr erklärt, dass Kogoro ein Detektiv sei. Als Dank für den Fund der Katze läd die Dame Conan Edogawa, Ran und Kogoro zu sich nach London ein.
Also wird spontan beschlossen nach London zu fliegen. Weil Conan jedoch keinen Pass hat, muss er sich also etwas einfallen lassen. Er lässt Ran und Kogoro im Voraus fliegen, gibt an mit Professor Agasa später nach zu fliegen und nimmt eines von Ai Haibaras Gegenmittel, welches ihn für die Dauer des Fluges wieder zu Shinichi Kudo macht und trifft mit Professor Agasa danach Ran und Kogoro in England am Flughafen.
Danach gehen die Vier in die Baker Street und besuchen dort das Museum von Sherlock Holmes.