Akemi Miyano

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Person/Head Akemi Miyano ist die Schwester von Ai Haibara und die Tochter von Atushi Miyano und Elena Miyano, die beide bei einem Unfall ums Leben kamen. Sie lebte unter dem Decknamen Masami Hitora.

Akemis Geschichte

Datei:Organisation Akemi.jpg
Akemi liegt tot zwischen Gin und Vodka

Gin stuft Akemi als unwichtig ein, weil Akemi eher Kleinigkeiten verrichtet, wie einen Bankraub. Akemi tat dies nur, um in der Nähe ihrer Schwester sein zu können. Sie hat es sich als Ziel gesetzt, ihre kleine Schwester aus den Fängen der Organisation zu befreien.

Man machte ihr ein Angebot, Akemi durchzieht den 1-Milliarde-Yen-Raub und sie und ihre Schwester dürfen die Organisation verlassen. Doch Gin tötete Akemie nachdem sie den Auftrag erfüllt hatte. Gin wollte Sherry um keinen Preis hergeben wollte, da sie zu wichtig für die Organisation war. Das Faszinierende ist, dass Akemi zufrieden scheint, als sie erschossen wird. Wahrscheinlich war sie froh, der Organisation entkommen zu sein, wenn auch anders, als erwartet...

Trivia

  • Im Manga stirbt Akemi bereits in Kapitel 016. Im Anime überlebt sie Episode 014, die zu diesem Kapitel gehört jedoch und wird erst in Episode 135 endgültig getötet.