Fall 5

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fall 5 wird derzeit bearbeitet! Dieser Artikel wird gerade bearbeitet. Bitte warte mit deinen Änderungen, bis diese Markierung entfernt wurde, oder wende dich an den Bearbeiter, Ricardo02.

Diese Seite wurde zuletzt vor 5365 Tagen bearbeitet.

Fall 4Liste der FälleFall 6
Fall 005
Datei:Kapitel 016.jpg
Informationen
Fall Fall 005
Manga Band 2: Kapitel 013, 014, 015 & 16
Anime Episode 014
Handlung
Art des Falles Mord
Polizei Juzo Megure
Verdächtige Akirota Hirota, Akemi Miyano, Gin, Vodka
Gelöst von Kogoro Mori, Conan Edogawa
Täter Kenzo Hirota, Akirota Hirota, Akemi Miyano

Der Fall 005 besteht aus vier Kapiteln; Kapitel 013, 014, 015 und 016. Der Fall besteht aus 3 Mordfällen, welche alle etwas mit den 1-Millarde-Yen-Räubern zu tun haben.

Mordfall Kenzo Hirota

Einleitung


Datei:Episode 014-1.png
Masami trifft ihren Vater, Kenzo Hirota, wieder

Kogoro wird von Masami Hirota beauftragt ihren Vater, Kenzo Hirota, zu finden. Er ging vor einem Monat nach Tokio, um dort Arbeit zu finden, allerdings ist er seitdem verschwunden. Kogoro beschließt ihr zu helfen und ihn mithilfe des von Masami mitgebrachten Fotos aufzuspüren. Durch die Namen der vier Katzen von Kenzo Hirota findet Conan heraus, dass dieser ein Fan von Pferderennen ist.

Sie beschließen zur Rennbahn zu fahren und entdecken Kenzo Hirota in den Massen. Sie beschließen ihm zu folgen, um seinen Wohnort zu ermitteln. Kogoro Mori teilt ihr den Erfolg in der Detektei mit und gemeinsam fahren sie zum Haus von Kenzo Hirota, der allerdings nicht allzu begeistert von dem Wiedertreffen mit seiner Tochter ist. Als Kogoro, Ran und Conan sich auf den Nachhauseweg begeben, bemerken sie eine Person, welche ihnen scheinbar nachspioniert.

Am nächsten Tag versucht Ran Masami zu erreichen, doch die Nummer scheint nicht vergeben zu sein. Sie brechen zu Kenzo Hirotas Appartement auf und treffen dort auf die Vermieterin, welche ihnen erzählt, dass sie Kenzo Hirota aufgehängt in seinem Zimmer gefunden hat...

Opfer


Kenzo Hirota

Datei:Kapitel 013-2.jpg
Kenzo Hirota erhängt in seinem Appartement

Kenzo Hirota wurde in Tokio geboren und arbeitet als Taxifahrer. Er war vor einen Monat verschwunden, um sich eine neue Arbeit zu suchen. Doch Masami konnte Dank Kogoros Hilfe ihren Vater wiederfinden, auch wenn dieser davon nicht allzu sehr erfreut war. Kenzo Hirota wird nach dieser Begegnung an einem Strick erhängt gefunden. Die eigentliche Todesursache ist jedoch nach polizeilichen Ermittlungen, dass er von einem großen Mann erwürgt wurde. Von seiner Tochter Masami fehlt jede Spur...

Verdächtige


Mann mit Sonnenbrille

Datei:Detektiv (Fall 005).png
Der Detektiv (Fall 005) beobachtet die Moris und Conan

Der Mann trägt eine Sonnenbrille und ist ein großer Mann. Als Ran bemerkt wie er die Detektei Mori beschattet und sich erinnert, dass sie diesen Mann schon gestern am Tatort trafen, denkt sie er könnte der Täter sein und rennt ihm hinterher. Als sie ihn gefasst hat und Kogoro ihn befragt, stellt sich heraus, dass er ein Detektiv ist. Also Kogoro ihn auffordert die Sonnenbrille abzusetzen, erwidert dieser er trage die Sonnenbrille, um nicht wegen seiner Augen ausgelacht zu werden. Kogoro prüft dies nach und lacht beim Anblick seines Gegenübers sofort los, er hat also nicht gelogen. Der Detektiv (Fall 005) berichtet sein Auftraggeber Akirota Hirota hatte ihn beauftragt Kenzo Hirotas Aufenthaltsort zu ermitteln. Er hatte genau wie Masami gesagt er sei sein einziger Verwandter.

Akirota Hirota

Akirota Hirota ist 1,90 groß und der angebliche Bruder von Kenzo Hirota. Der Detektiv (Fall 005) berichtet, dass er Akirota Hirota den Aufenthaltsort von Kenzo Hirota mitgeteilt hatte und am Tag darauf wurde dieser dann später tot aufgefunden. Er wird außerdem verdächtigt die verschwundene Masami umgebracht zu haben.

Beweise


Tathergang


Motiv


Mordfall Akirota Hirota

Einleitung


Opfer


Akirota Hirota

Datei:Akirota Hirota.png
Akirota Hirota

Verdächtige


Akirota Hirota

Datei:Episode 014-2.png
Akirota Hirota sitzt tot auf dem Boden und hält die mit Zyankali vergiftete Dose in der Hand

Kogoro vermutet, dass Akirota Hirota, aufgrund von Schuldgefühlen, Selbstmord begannen hat. Inspektor Megure berichtet Kogoro, dass Kenzo Hirota weder Tochter noch Bruder hatte. Akirota Hirota ist also nicht sein richtiger Name.

Masami Hirota

Masami Hirota ist nicht die Tochter von Kenzo Hirota und somit ist auch ihr Name nur ausgedacht. Conan denkt, sie hat Akirota Hirota umgebracht, da er zusammen mit ihr zu den 1-Milliarde-Yen-Räubern gehörte. Sie brachte ihn um, da er

Beweise


Tathergang


Motiv


Mordfall Masami Hirota

Einleitung


Opfer


Masami Hirota

Datei:Masami Hirota.png
Masami Hirota

Verdächtige


Beweise


Tathergang


Motiv


Unterschied zwischen Manga und Anime

Die Unterschiede zwischen Manga und Anime sind in diesem Fall besonders groß:

  • im Anime stirbt Masami Hirota nicht, sondern wird durch Conan gerettet
  • Gin und Wodka tauchen im Anime nicht auf, stattdessen erscheint Okita als Kopf der 1-Millarde-Yen-Bande am Hafen
  • Masami Hirota heißt im Anime zwar auch Akemi Miyano ist aber nicht die Akemi, welche die Schwester von [Ai Haibara|Shiho Miyano] ist; die Schwester von Ai stirbt im Anime erst in Episode 135, welche keine Mangavorlage besitzt

Verschiedenes

Vorlage:Schreibwettbewerb