Band 5 (Kaito Kid)

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Infobox Kaito Kid Manga Der fünfte Band der Manga-Serie Kaito Kid erschien in Japan am 18. Juli 2017.

Die Treasured Edition genannte Variante des Bandes erschien in Japan zeitgleich mit der Originalausgabe und wurde in Deutschland am 4. April 2018 von Egmont Manga herausgegeben. In Ergänzung zum ursprünglichen Inhalt des Bandes sind nun zusätzlich Color Illustration Gallery genannte Farbseiten, Bonusseiten sowie eine Playback Episode von Gosho Aoyama enthalten. Der Band kostet in dieser Variante 7,50 Euro.

Die ursprüngliche Ausgabe des Bandes wurde in Deutschland aus lizenzrechtlichen Gründen nicht veröffentlicht; hierzulande ist nur die Treasured Editon des fünften Bandes erhältlich.

Als E-Manga ist der Band in Deutschland ebenfalls seit dem 4. April 2018 erhältlich und kostet 6,49 Euro.

Inhaltsangabe der Rückseite

Treasured Edition

LADIES♡ & GENTLEMEN!
Ich bin Kaito Kid – der immer wieder
überraschende Kavalier mit magischen Kräften!
Ich wollte mir auch heute Abend wieder einen besonders hübschen
Edelstein holen, aber irgendjemand hat der Polizei wohl einen
Tipp gegeben...?! Und dann wird noch etwas
Licht in „Kaito Kids“ Vergangenheit geworfen:
Wie haben sich mein Vater und meine Mutter
überhaupt kennengelernt?

Enthaltene Kapitel

Vorlage:Manga-Kid-Kapitel

PLAYBACK EPISODE from Gōshō Aoyama

Hallo, ich bin's, Aoyama.
Nachdem Kaito Kid tatsächlich neu veröffentlicht wird, erlaube ich mir, meine Erinnerungen an die Zeit ohne Umschweife darzulegen. (Grins)

Phantom Lady

Ich hatte gut und gerne vier Jahre an Kaito Kid gezeichnet und endlich wurde hier erzählt, wie sich seine Eltern kennengelernt haben. ♡ Für mich persönlich, der an Conan und Kaito Kid schrieb, war das keine Zeit: „Echt? So viel Zeit ist schon vergangen?“ (Grins) Mit dieser Geschichte konnte ic auch das erste Kapitel aufgreifen, in dem seine Mutter Tempura kocht und murmelt: „Kaito, jetzt weißt du Bescheid...“ (Ha, ha!) In dieser Geschichte erfahren wir auch, dass Kaitos Mutter „Chikage“ heißt.

Mit „Kaito Kid“ hab ich das erste Mal mit der Manuskriptdigitalisierung gekämpft und die Szene mit den beiden Phantomkollegen und den Sensorstrahlen ließ sich cool umsetzen, aber ich erinnere mich auch daran, dass wir die Deadline fast nicht geschafft hätten, weil das Ausstaffieren der Hintergründe ewig gedauert hat. (Grins)

Übrigens gibt es hier einen Verweis auf „Conan und Kids Kampf um den Schatz Ryomas“, der in Band 70 von Detektiv Conan zu finden ist. Falls euch das interessiert, lest mal nach! ♪

Midnight Crow

Eine neue Umsetzung als Anime wurde beschlossen und als ich mich zu einer ersten Vorbesprechung mit dem Team traf, kam folgende Frage auf: „Was machen wir mit dem Schluss?“ „Hm, tja, soll ich eine Story mit einem "schwarzen Kid" zeichnen, die wir für die letzte Folge verwenden können?“ Gesagt, getan: „Midnight Crow“!

Ich hab nicht die völlig verdatterten Gesichter vergessen, als ich sagte: „Vielleicht lebt Toichi ja in Wirklichkeit noch?!“ (Grins) Ich wollte unbedingt hören, wie Toichis Voice-Actor Shuichi Ikeda sagt: „Wenn du vorm Publikum stehst, ist das wie ein Duell!“ Also wurde es gleich in die Tat umgesetzt. ♡ Kunihito Okada, Drehbuchautor der Anime-Serie, habe ich die Idee mit dem „Fußball-Trick“ zu verdanken. ♪

In „Phantom Lady“ versucht Chikage, Kid noch Arbeit aufzuhalsen. In „Midnight Crow“ hingegen macht sie den Vorschlag, Kaito soll „Kid“ an den Nagel hängen. In Las Vegas ist wohl einiges vorgefallen.

Aber das ist eine andere Geschichte. (Grins)

Sun Halo

Anlässlich des dreißigsten Jubiläums von Kaito Kid wurde es Zeit für eine Liebesbekundung Aokos. ♡ Die „GSX 250 R“ von SuzukiWikipedia, die Kaito fährt, kam damals, als ich die Geschichte zeichnete, gerade auf den Markt, aber bei mir hatte Kaito sie bereits ein Jahr zuvor zu Schrott gefahren. (Grins) Repariert wurde sie von einem Professor-Freund Jii-chans. Ich glaube, den kann man sich gut vorstellen, oder? (Grins) Apropos „es wurde Zeit“: Da ist ja auch Luzifer, Fürst der Finsternis! Akako muss natürlich „rote Magie“ einsetzen. ♪ (In der Welt von Conan taucht sie ja nicht mehr auf, also genießt es...)

Die Nageire-Tempelhalle ist der lokale Tempel bei mir zu Hause. Er ist sehr beeindruckend. Solltet ihr mal nach Tottori kommen, müsst ihr ihm unbedingt einen Besuch abstatten!

Übrigens, der Sonnenring („Sun Halo“) des Titels ist Aoko, wie sie hinten auf Kaitos Motorrad sitzt. ♡

Lupin, der Gleichgültige

Mit dieser Story hab ich einen Mangapreis vom Shonen Magazine erhalten. Wie man sofort erkennt, stellt sie die Vorlage für „Kaito Kid“ dar. (Ha! Ha!)

Die Form ist anders, aber sogar die Spielkarten-Pistole taucht hier schon auf. Meine damaligen Redakteure sagten zu mir: „Zeichne das, was du am liebsten zeichnen willst“, und das war mein zweiter Beitrag überhaupt! Na ja, heute ist es mir eher peinlich, wie schlecht die Zeichnungen und die Panelaufteilungen waren. (Ha! Ha!) Der Titel lautet zwar „Lupin, der Gleichgültige“, aber obwohl die Hauptfigur Kaito Lupin heißt, ist sie doch alles andere als gleichgültig, oder? (Grins)