Yoshimi Satake

Aus ConanWiki
Version vom 23. Dezember 2013, 23:50 Uhr von Sunny (Diskussion | Beiträge) (+Inuse)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yoshimi Satake
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Alter 32 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Beruf Sekretärin
Aktueller Verbleib
Verbleib in Justizgewahrsam
Debüt
Manga Kapitel 781
Anime Episode 652

Yoshimi Satake war die Sekretärin von Kohei Wakamatsu und später von Serika Wakamatsu.[1] Zudem war sie die Tochter von Kohei Wakamatsu, was jedoch bis auf Serika niemand wusste. Sie vergiftet ihren Halbbruder Ikurou Wakamatsu, da er ihren Vater tötete. Danach fällt auch Serika ihrem Racheplan zum Opfer, da sie Ikurou half, den Mord zu verschleiern.[2]

Vergangenheit

Gegenwart

An dem Tag, an dem sie ihren Racheplan durchführen will, sorgt sie dafür, dass in der Villa der Wakamatsus keine Soja-Soße vorhanden ist, sodass Ikurou sein Essen nicht bekommen kann und der großen Hunger hat.

Nachdem einige Gäste im Haus der Wakamatsus angekommen sind, bittet Serika, dass Yoshimi Tee zubereitet. Anschließend versammelt sie sich mit den anderen Anwesenden im Wohnzimmer, da Heiji mehr Einzelheiten über den Tod von Herrn Wakamatsu hören will. Yoshimi und die Haushälterin Sakurako Yonehara servieren den Tee und einen mitgebrachten Baumkuchen. Als nur noch zwei Stück des Baumkuchens übrig sind, ordnet Yoshimi sie auf dem Teller so an, dass eine optische Täuschung entsteht und eines der beiden Stücke größer aussieht. Da sie weiß, dass Ikurou sehr gern und viel isst, hat sie das größer wirkende Stück mit Zyankali vergiftet. Wie erwartet ergreift ihr Halbbruder dieses Stück Baumkuchen und fällt kurz darauf leblos zu Boden. Als alle Anwesenden geschockt auf den Toten schauen, nutzt sie die Chance und wirft die Kapsel, in der sie das Gift aufbewahrte, in eine der Teetassen.

Als die Polizei eintrifft und diese zuerst Yoshimi und Sakurako verdächtigen, weil sie den Baumkuchen verteilt haben, bringt sie das Argument, dass Ikurou sich selbst ein Kuchenstück genommen hat. Die Ermittler lassen den Verdacht erst einmal fallen und bitten die Anwesenden in das benachbarte Arbeitszimmer zu gehen, da sie den Tatort untersuchen wollen. Yoshimi gibt Serika ein paar Dokumente, die sie unterzeichnen soll. Außerdem gibt sie an, ihr verschiedene Darstellungen von Schriftzeichen für einen Auftrag auf den Computer geschickt, die sie sich anschauen soll.[3] Die Polizei ruft die Verdächtigen, um die Situation vor Ikurous Tod noch einmal nachzustellen. Serika gibt an, dass es ihr nicht gut geht und so verlassen alle bis auf sie das Zimmer. Frau Wakamatsu macht sich an die Arbeit, doch Yoshimi stellte die Schriftzeichen mit Bedacht dar. Sie wählte oft das Kanji für die Silbe „Waka“. Durch einen Effekt, soll Serika vergessen, wie genau man die Silbe schreibt. Wenn sie anschließend die Verträge unterzeichnet, muss sie in einem Wörterbuch nachschlagen. Das Wörterbuch präparierte sie bereits zuvor mit Zyankali und so stirbt Serika, wie bereits ihr Stiefsohn, an einer Vergiftung. Die Polizei und auch Conan und Heiji sind zunächst ratlos, sodass ihr Plan scheinbar funktioniert.


Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanBand 74: Kapitel 781 ~ Yoshimi wird vorgestellt.
  2. Detektiv ConanBand 75: Kapitel 786 ~ Yoshimi gesteht ihre Tat.
  3. Detektiv ConanBand 74: Kapitel 782 ~ Yoshimi und die anderen Anwesenden sind im Arbeitszimmer.