Qualitätswoche: Artikel verbessern und Crunchyroll-Premium-Abo gewinnen!
Verbessere im Rahmen der Qualitätswoche einen Artikel deiner Wahl und gewinne mit etwas Glück eine Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft. – Jetzt mitmachen …
Hiroshi Agasas Erfindungen
Version vom 20. März 2010, 01:41 Uhr von Wulf(Diskussion | Beiträge)(Stimmverzerrerstift hinzugefügt)
Professor Agasas Erfindungen sind Erfindungen, die Professor AgasaConan im Laufe der Sendung immer wieder gibt. Aufgrund seiner Verjüngung kann Shinichi nicht mehr wie gewohnt arbeiten und muss daher auf solche Hilfsmittel zurückgreifen.
Die Lunchbox ist ebenfalls eine Erfindung des Professors. Von außen scheint es eine Box zu sein, die von innen mit nichts weiter als Essen gefüllt ist. Doch im Inneren befindet sich sowohl ein Fax, als auch ein Telefon.[1]
Ohrring-Telefon
Mit dieser Erfindung von Professor Agasa kann Conan andere Leute auf dem Handy oder Festnetz anrufen. Es hat einen Kopfhörer und wahrscheinlich ist im Ohrring ein Mikrofon. Die eine Seite des Ohrrings ist voller Tasten.
Später ist er so eingestellt, das er mit Hilfe von Funkwellen die Stimmen vom Stimmenverzerrer empfangen kann, so wie in Episode 088.
Elektronischer Stadtplan
Dies ist ein Stadtplan in Form eines Mathematikheftes. Damit kann Conan sich Radien um bestimmte Objekte anzeigen lassen. Erstmals in Folge 89.[2]
Kleiner Agasa
Da Conan eine Ablenkung brauchte, um jemanden aus dem Haus zu locken, erfand der Professor den kleinen Agasa. Diesen befestigte Conan am Griff des Autos, der daraufhin versucht, die Tür zu öffnen und dies auch laut sagt. Diese Erfindung taucht bislang nur in der Episode 030 auf.[3]
Pillen
Im Film 7 hat Professor Agasa einige Pillen entwickelt, die einem das Leben vereinfachen sollen:
Pillen gegen Magenknurren für offizielle Zeremonien (Farbe weiß-grün).
Pillen für Leute, die keinen Alkohol vertragen.
Pillen, die einem einen roten Kopf bescherrt.
Pillen, die die gleichen Symptome wie bei einer Erkältung hervorrufen (Farbe weiß-rot-blau). Von diesen macht Conan auch gebrauch, um sich wieder zurück in Shinichi zu verwandeln.
Minitauchflaschen
Im Film 11 entwickelt der Professor für Conan zwei Minitauchflaschen, welche einem für 10 Minuten unter Wasser Luft zum Atmen geben. Mit deren Hilfe gelingt es Conan, Ran und Sonoko zu retten.
Tropical Rainbow
Tropical Rainbow ist eine weitere Erfindung vom Professor. Dies ist eine Bombe, die wie ein Feuerwerk aufleuchtet.[4]
Im Anime soll damit ein Museum in die Luft gesprengt werden, in welchem sich Inspektor Sato befindet. Dies kann in letzter Sekunde verhindert werden und wird auf den nächsten Tag verschoben. Laut Conan war sie ein voller Erfolg.