Qualitätswoche: Artikel verbessern und Crunchyroll-Premium-Abo gewinnen!
Verbessere im Rahmen der Qualitätswoche einen Artikel deiner Wahl und gewinne mit etwas Glück eine Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft. – Jetzt mitmachen …
Dieser Artikel wird gerade bearbeitet. Bitte warte mit deinen Änderungen, bis diese Markierung entfernt wurde, oder wende dich an den Bearbeiter, JapaneseMelli.
Kudō Yūsaku no mikaiketsu jiken (kōrudo kēsu) (Kōhen) ist die 691. Episode des Detektiv Conan-Animes. Der Titel heißt übersetzt so viel wie Yusaku Kudos ungelöster Fall (Teil 2).
Handlung
Im weiteren Gespräch schlägt Subaru Okiya vor, zuerst Yusaku Kudo zu dem Fall zu befragen und danach Kinichi anzurufen. Sera, die das Synonym Kinichi für Shinichi nicht kennt, plaudert aus, dass Shinichi in Wahrheit der Besitzer des Hauses und ein berühmter Schülerdetektiv ist. Aus diesem Grund erklärt Subaru den Mädchen, dass er dachte, dass Shinichi wäre nur ein normaler Schüler, statt der Oberschuldetektiv, der als verstorben gilt. Sera bestreitet dieses Gerücht, weil sie bereits zwei Fälle über das Telefon mit Shinichi löste. Diese Tatsache lässt Subaru aufmerksam werden und erfährt dann auch, dass Kinichi und Shinichi dieselben Personen sind. Daraufhin äußert Sera den Vorschlag Shinichi anzurufen und nach seiner Meinung zu dem Fall zu fragen. Sofort stürmt Conan aus dem Raum und gibt an, auf die Toilette zu müssen.
Kurz darauf nimmt Conan den eingehenden Anruf mit dem Stimmentransposer auf der Toilette an und erklärt den Stand seines Wissens über den Fall. Statt Shinichis Liebesgeständnis aus London zu erwidern, lenkt Ran das Gespräch auf die Nachricht von Subaru, der findet, dass Shinichi wie der Ninja Saizo Kirigakure ist. In diesem Moment kann Conan durch die Legende des Ninjas die Wahrheit hinter dem Fall durchschauen und befiehlt den Mädchen sofort wieder zum zweiten Tatort zurückzukehren. Auch Conan stürmt aus dem Badezimmer und wird dabei von Subaru beobachtet, der nun Conans Identität durchschaut hat. Zurück in der Küche erklärt Conan den Mädchen, dass Yusaku den Fall nicht aufgegeben hat. Plötzlich bemerkt Sera Conans Stimmentransposer in der Hosentasche an seinem Handy hängen und spricht ihn darauf an. Conan erschrickt, weil er vergessen hat diese wieder zu verstecken. Doch Subaru betritt erneut den Raum und unterbricht das Gespräch und spricht Conan zunächst als Shinichi an, lenkt das Gespräch aber noch um. Schließlich beschließen sie zum Tatort zurückzukehren.