Episode 387: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt hinzugefügt Inhalt gelöscht
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Team|Korrektur|{{Benutzer:祖父/Signatur}} 21:44, 13. Dez. 2010 (CET)|Korrektur lesen}}
 
{{Team|Korrektur|{{Benutzer:祖父/Signatur}} 21:44, 13. Dez. 2010 (CET)|Korrektur lesen}}
  +
{{Team|Bilder|{{Benutzer:祖父/Signatur}} 21:46, 13. Dez. 2010 (CET)|Bilder fehlen}}
 
{{Infobox Episode
 
{{Infobox Episode
 
|Episodentitel_de=
 
|Episodentitel_de=

Version vom 13. Dezember 2010, 21:46 Uhr

Vorlage:Team Vorlage:Team

Episodenliste
Kaito Kids wundersamer Luftspaziergang
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga Band 44, Fall 7-10
Japan
Episodennummer Episode 356
Titel 怪盗キッドの驚異空中歩行
Titel in Rōmaji Kaitō kiddo no kyōi kūchū hokō
Übersetzter Titel Kaito Kids wundersamer Luftspaziergang
Erstausstrahlung 12.04.2004
Opening & Ending 14, Start & 19
Next Hint Essen für zwei

Kaitō kiddo no kyōi kūchū hokō ist die 356. japanische Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel soviel wie Kaito Kids wundersamer Luftspaziergang.


Einleitung

Zusammen mit Ran und Sonoko verlässt Conan das Kino. Sonoko beschwert sich über den uninteressanten Film und über die derzeit allgemein langweilige Situation.

Handlung

Ein Handtaschendieb klaut Sonoko ihre Tasche. Die drei rennen dem Dieb hinterher, doch sie können ihn nicht einholen. Dann sieht man einen alten Mann mit einem Hund auf einem Motorrad an ihnen vorbeifahren. Er holt den Dieb ein und befiehlt seinem Hund "Lupin", den Dieb zu fassen. Der alte Mann nimmt ihn fest und stellt sich als Jirokichi Suzuki, Generalberater des Suzuki-Unternehmens und Sonokos Onkel heraus. Bei ihm zuhause sehen sie die Statue "Blue Wonder", die Jirokichi als Köder für Kaito Kid verwenden will. Er fordert Kid in der Zeitung auf, sich den Stein zu holen, was Kid auch macht. In seinem Ankündigungsschreiben sagt er, er würde sich den Stein zu Fuß holen und er zuerst nur auskundschaften würde.


Am Samstag Abend ist die Polizei schon vor Ort und durchsucht jede Kleinigkeit. Ginzo Nakamori leitet die Ermittlungen. Die Helikopter sind in der Luft und haben Kameras installiert. Jirokichi hat eine Falle installiert, damit der Stein ins Museum eingefahren werden kann. Dann sieht man Kid, wie er auf das Museum zufliegt. Die Aufnahmen kommen von Helicopter 7, hinter dem Museum. Er verschwindet und taucht direkt über der Straße zwischen zwei Gebäuden schwebend. Zuerst denken alle, er würde an Seilen in der Luft hängen, doch als sie das nachprüfen, stellt sich heraus, dasss nichts an ihm befestigt ist. Plötzlich fängt er an zu laufen. Dann verschwindet er wieder.


Am nächsten Tag gehen Conan, Ran, Sonoko und Kogoro auf eine Aussichtsplatform, um alles besser sehen zu können. Dabei findet Conan Kratzspuren an der Wand. Dannach erscheint Kid gegen alle Erwartungen. Die Zentrale verliert den Kontakt zu Heli 7 und Nakamori glaubt, Kids Komplize stecke dahinter, so ordnet er an, nach Geräten, die Störsignale senden könnten, zu suchen. Als er wieder anfängt zu laufen, entdeckt Conan die Wahrheit und Ran fällt auf, dass Kid an dem Heli 7 festgemacht ist. Es stellt sich heraus, dass der gedachte Kid nur eine Attrappe ist. So merken alle, dass in Heli 7 Kids Komplize sitzt. Jetzt verlassen Nakamoris Leute mit einem leeren Koffer das Museum, der als Köder für Kid dient. Das echte Blue Wonder hätte Jirokichi mitgenommen. Doch Jirokichi ist Kid, der schon auf seinem Motorrad mitgenommen. Doch der merkt nicht, dass Conan sich auf sein Motorrad mitgeschlichen hat. Er sagt Kid, wie er ihm auf die Schliche gekommen ist. So lößt Kid den Beifahrerwagen und Conan fliegt weg. Kid bremst, während Conan auf ihn zurast. Etwas entzündet sich und das Motorrad fliegt in die Luft. Conan sieht den Hängegleiter wegfliegen, doch eigentlich ist er unbemerkt einen Hang hinunterstürzt.


Verschiedenes

  • Jirokichi will unbedingt in Zeitungen:[1]
  • Blue Wonder stammt aus der Ära der Piraten.[2]
  • Jirokichi hat einen Hund namens Lupin. [3]


Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände


Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanBand 5: Kapitel 44 ~ Er wollte wieder auf die erste Seite
  2. Detektiv ConanBand 5: Kapitel 44 ~ War auf dem Schiff Sea Goodness
  3. Detektiv ConanBand 5: Kapitel 44 ~ Sein Hund Lupin soll den Dieb fassen